F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2008, 18:59 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
diue releasedaten sind überall unterschiedlich.
PCGames: 13.3
Amazon: 6.3
Saturn Dortmund City: 20.3
Saturn Do.-Eving: 6.3
TopGames Do.-Hörde: 13.3
Karstadt Elektronik Dortmund: 20.3

das ist alles herbe verwirrend.

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2008, 19:13 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
geil :happyclapp: :happyclapp:
gibts nicht meist für die rtl spiele ne eigene homepage?
vllt findet man ja dort genauere angaben;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2008, 14:47 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: So 22. Aug 2004, 10:22
Beiträge: 196
Only hat geschrieben:
geil :happyclapp: :happyclapp:
gibts nicht meist für die rtl spiele ne eigene homepage?
vllt findet man ja dort genauere angaben;)


Es gibt doch einige angaben
;-)
Umfangreiche Management-Simulation für Rennsport-Fans
Übernimm ein bestehendes Team oder gründe einen eigenen RennstallGreife vom Kommandostand in das laufende Rennen ein
Mehrspieler-Modus für bis zu 2 Spieler via LAN oder Internet
17 Rennstrecken, über 170 Fahrer und 370 weitere Team-Mitglieder
3D-Renn-Szenen mit Kommentaren des Rennsportexperten Christian Danner
Editor zum Anpassen von Fahrer- und Team-Eigenschaften


Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2008, 20:04 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: So 2. Mär 2008, 19:58
Beiträge: 1
hi

also in Österreich (ich wohne in Linz) gibts das Game schon seit ein paar Tagen - ich habs zB letzten Freitag beim Saturn gekauft.

LEIDER ist das Teil meiner Meinung nach noch sehr verbuggt - ich habe zB in etwa 10 Rennen noch nicht erlebt das 1 Fahrer im Rennen ausgeschieden wäre.

das es keine Originalnamen gibt läßt sich verschmerzen (der Editor sieht gabz okay aus), aber ich leg das Teil mal bis zu den ersten Patches wieder zur Seite.

lG
WW


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2008, 20:48 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
wwoeger hat geschrieben:
hi

also in Österreich (ich wohne in Linz) gibts das Game schon seit ein paar Tagen - ich habs zB letzten Freitag beim Saturn gekauft.

LEIDER ist das Teil meiner Meinung nach noch sehr verbuggt - ich habe zB in etwa 10 Rennen noch nicht erlebt das 1 Fahrer im Rennen ausgeschieden wäre.

das es keine Originalnamen gibt läßt sich verschmerzen (der Editor sieht gabz okay aus), aber ich leg das Teil mal bis zu den ersten Patches wieder zur Seite.

lG
WW

hey wwoeger,das ist ja mal ein guter erster eindruck,na dann bin ich ja mal gespannt was weitere leute zum spiel sagen werden;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2008, 21:35 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: So 20. Mai 2007, 12:57
Beiträge: 152
Wohnort: Dorsten
Dann darf ich ja noch warten :smiley11:
Oder ich fahre nach Österreich und hole mir es dann^^

Aber die Bilder sehen gut aus!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2008, 22:35 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: So 22. Aug 2004, 10:22
Beiträge: 196
wwoeger hat geschrieben:
hi

also in Österreich (ich wohne in Linz) gibts das Game schon seit ein paar Tagen - ich habs zB letzten Freitag beim Saturn gekauft.

LEIDER ist das Teil meiner Meinung nach noch sehr verbuggt - ich habe zB in etwa 10 Rennen noch nicht erlebt das 1 Fahrer im Rennen ausgeschieden wäre.

das es keine Originalnamen gibt läßt sich verschmerzen (der Editor sieht gabz okay aus), aber ich leg das Teil mal bis zu den ersten Patches wieder zur Seite.

lG
WW


Lade doch mal ein paar Screens hoch ;-)
Selbst bei google findet man nichts über dieses Game daher ist es etwas komsich


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2008, 19:04 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 07:39
Beiträge: 1770
Releasetermin 06.03.2008

http://www.motorsport-total.com/games/n ... 30302.html

_________________
...
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2008, 19:10 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: So 22. Aug 2004, 10:22
Beiträge: 196
Quinten hat geschrieben:



Hier gibt es mehr infos und Bilder

http://forum.rtm-base.de/board.php?boardid=5&sid=5a8aa289905e7147dcf5e6c95900f494 ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2008, 21:53 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Dort wird zwar noch nicht viel geschrieben, aber was geschrieben wird, klingt ja schon bombastisch: Beim Setup sind nur Front- und Heckflügel einstellbar. Das Setup kann man nicht speichern. (Gut brauch man ja auch nicht, wenn es fast nichts einzustellen gibt.) Kein Wetterwechsel während des Rennens. Man verfolgt das Rennen in der Draufsicht, nur Überholmanöver werden in 3D dargestellt. Da kram ich lieber die urigen Spiele von Software2000 raus.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2008, 21:55 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Mo 14. Aug 2006, 16:09
Beiträge: 447
Wohnort: Wolmersdorf
LoL. Tja...... da ist ja GPM2 besser. :rolleyes: Aber darauf hab ich auch schon keine Lust mehr nach 12 Jahren. :-(

_________________
Motto: Sichere Beweise, bevor andere sie vernichten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2008, 22:19 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Naja, eine positive Sache kann ich dem Spiel aber schon abgewinnen. Da Features, die schon in GPM2 und F1 Manager Professional enthalten waren, fehlen, kann man die Entwickler wohl vom Vorwurf den Quellcode einfach nur kopiert zu haben freisprechen. Ist der Murks also wenigstens selber gemacht. :D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 13:42 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
also ich bin wirklich enttäuscht.

Was mir fehlt:
- Das Büro
- Windkanal (animiert)
- regelkatalog
und noch mehr sachen die bei F1Pro Manager von Software 2000 vorhanden waren.

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 15:57 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 07:39
Beiträge: 1770
Offizielle Seite + Demo

http://www.racingteammanager.de/

_________________
...
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 22:06 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Ich habe mal eine halbe Stunde an der Demo verschwendet.
Mein Fazit: Weniger Liebe zum Detail geht nicht.
Das fängt schon bei den Sponsoren"verhandlungen" an, welche lediglich ein stumpfes Annehmen von Angeboten sind. Verhandelt wird da jedenfalls nicht. Daß man sich zudem durch die anfangs 20 verschiedenen Angebote durchklicken muß und sie nicht einfach untereinander aufgelistet werden, ist absolut unsinnig, da zu den einzelnen Sponsoren keine Optionen außer "Annehmen" zur Verfügung stehen.
Auch die Forschung an Komponenten des Autos könnte nicht langweiliger sein. Man stellt einfach ein paar Angestellte ab, um z.B. den Motor weiterzuentwickeln. Weiterentwickeln heißt hierbei den Motor von meinetwegen 3 Sternen auf 4 zu verbessern, was sich in der PS-Zahl, im Gewicht des Motors und der Zuverlässigkeit (da ja aber eh nie einer ausfällt, ist dieser Punkt wohl egal) niederschlägt. Man kann dabei jedoch keinerlei Vorgaben treffen. Für mich, der sich in der alten Managerspielen stundenlang damit auseinandergesetzt hat, wie ein Bauteil am Besten zu konzipieren wäre, ist das absolut enttäuschend.
Das Merchandising ist auch ein Witz. Man kann ganze 8 Fanartikel verkaufen. Die man zu einem festen Preis kauft und zu einem selbstfestgelegten Preis (geil, man kann mal was einstellen) verkauft. Warum gibt es nicht sowas wie Verhandlungen mit Produzenten, die zu unterschiedlichen Preisen Artikel unterschiedlicher Qualität anbieten? Warum nicht Möglichkeiten den Vertrieb zu managen? Das müßte doch für einen Spieleentwickler eine Freude sein sich dort auszutoben...
Tatsächlich gibt es auch noch einen Punkt "Testfahrt". Da war ich ja mal gespannt, da es ja sowas wie Testfahrten, nach dem was man gelesen hat, in diesem Spiel nicht geben sollte. Was man dort aber leider nur testen kann, ist die maximale Geschwindigkeit seines Fahrzeugs. Was man mit dieser einzelnen Information anfangen soll, weiß ich leider nicht. (Mit dem Renault schaffte ich bei Flügelstellung 0° ganze 287 km/h, hmm... Wobei anzumerken ist, daß man lediglich die Flügel im Setup einstellen kann. Also nix mit falscher Getriebeübersetzung oder so. ;-) )
Auch das Rennwochenende ist nicht der Rede wert. Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben, da ich denke, schon genug Worte an dieses Spiel verschwendet zu haben.
Insgesamt ist das Spiel aus technischer, als auch aus kaufmännischer Sicht einfach lächerlich.
Ein Kuriosum, das mir ein Lächeln abrang, durfte ich doch erleben. Nach meinen grandiosen Plätzen 16 und 21 im ersten Rennen, bekam ich eine E-Mail mit dem Inhalt "Ein Konkurrent wirft ihnen Betrug vor. Ihre Fans finden das nicht toll." Da muß ich wohl beim Pokern im Paddock beschissen haben. Die Performance meiner Autos, die 5 Sekunden langsamer waren als die Red Horses aka Ferraris, kann ihn zumindest nicht zu dieser Aussage bewegt haben.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 10:34 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2003, 16:18
Beiträge: 6165
Wohnort: Spandau/Berlin
Also ich habe mir auch mal die demo angeschaut und bin maßlos enttäuscht... 1. kann man die renn wochenenden nicht simulieren 2. Wird einen fast alles vorgegeben, schade das ich mein GPM nicht mehr finde, den 2. habe ich ja leider nur auf englisch

_________________
Zuletzt gehört
Bild
Meine Homepage
Mein Blog


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 12:58 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: So 22. Aug 2004, 10:22
Beiträge: 196
Amaviska hat geschrieben:
Ich habe mal eine halbe Stunde an der Demo verschwendet.
Mein Fazit: Weniger Liebe zum Detail geht nicht.
Das fängt schon bei den Sponsoren"verhandlungen" an, welche lediglich ein stumpfes Annehmen von Angeboten sind. Verhandelt wird da jedenfalls nicht. Daß man sich zudem durch die anfangs 20 verschiedenen Angebote durchklicken muß und sie nicht einfach untereinander aufgelistet werden, ist absolut unsinnig, da zu den einzelnen Sponsoren keine Optionen außer "Annehmen" zur Verfügung stehen.
Auch die Forschung an Komponenten des Autos könnte nicht langweiliger sein. Man stellt einfach ein paar Angestellte ab, um z.B. den Motor weiterzuentwickeln. Weiterentwickeln heißt hierbei den Motor von meinetwegen 3 Sternen auf 4 zu verbessern, was sich in der PS-Zahl, im Gewicht des Motors und der Zuverlässigkeit (da ja aber eh nie einer ausfällt, ist dieser Punkt wohl egal) niederschlägt. Man kann dabei jedoch keinerlei Vorgaben treffen. Für mich, der sich in der alten Managerspielen stundenlang damit auseinandergesetzt hat, wie ein Bauteil am Besten zu konzipieren wäre, ist das absolut enttäuschend.
Das Merchandising ist auch ein Witz. Man kann ganze 8 Fanartikel verkaufen. Die man zu einem festen Preis kauft und zu einem selbstfestgelegten Preis (geil, man kann mal was einstellen) verkauft. Warum gibt es nicht sowas wie Verhandlungen mit Produzenten, die zu unterschiedlichen Preisen Artikel unterschiedlicher Qualität anbieten? Warum nicht Möglichkeiten den Vertrieb zu managen? Das müßte doch für einen Spieleentwickler eine Freude sein sich dort auszutoben...
Tatsächlich gibt es auch noch einen Punkt "Testfahrt". Da war ich ja mal gespannt, da es ja sowas wie Testfahrten, nach dem was man gelesen hat, in diesem Spiel nicht geben sollte. Was man dort aber leider nur testen kann, ist die maximale Geschwindigkeit seines Fahrzeugs. Was man mit dieser einzelnen Information anfangen soll, weiß ich leider nicht. (Mit dem Renault schaffte ich bei Flügelstellung 0° ganze 287 km/h, hmm... Wobei anzumerken ist, daß man lediglich die Flügel im Setup einstellen kann. Also nix mit falscher Getriebeübersetzung oder so. ;-) )
Auch das Rennwochenende ist nicht der Rede wert. Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben, da ich denke, schon genug Worte an dieses Spiel verschwendet zu haben.
Insgesamt ist das Spiel aus technischer, als auch aus kaufmännischer Sicht einfach lächerlich.
Ein Kuriosum, das mir ein Lächeln abrang, durfte ich doch erleben. Nach meinen grandiosen Plätzen 16 und 21 im ersten Rennen, bekam ich eine E-Mail mit dem Inhalt "Ein Konkurrent wirft ihnen Betrug vor. Ihre Fans finden das nicht toll." Da muß ich wohl beim Pokern im Paddock beschissen haben. Die Performance meiner Autos, die 5 Sekunden langsamer waren als die Red Horses aka Ferraris, kann ihn zumindest nicht zu dieser Aussage bewegt haben.


Da kann ich nur zustimmen...
Für mich ist das beste am Game der Deinstaller :ohno:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 14:11 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:49
Beiträge: 149
Wohnort: Allgäu
Ist es echt so dermaßen schlecht? Ich find von den Screens her sieht es sehr gut aus


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 14:47 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: So 22. Aug 2004, 10:22
Beiträge: 196
Fabuschele hat geschrieben:
Ist es echt so dermaßen schlecht? Ich find von den Screens her sieht es sehr gut aus


Jup es ist wirklich mehr wie schlecht ;-)
Ich hatte zwar noch diverse Daten in der Dat geändert aber das war alles umsonst.
Selbst Original Daten machen das Game nicht besser


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 14:48 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:49
Beiträge: 149
Wohnort: Allgäu
ok, danke, dann kauf ich mir das spiel erstmal nicht


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 16:01 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Mal was anderes: Kennt jemand eine Seite, auf der man Originaldaten (egal aus welchem Jahr) für den F1 Manager Pro runterladen kann?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 18:10 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger

Registriert: Di 27. Jul 2004, 17:44
Beiträge: 216
Hallo
Hir http://www.rtm-base.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 18:28 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: So 22. Aug 2004, 10:22
Beiträge: 196
Amaviska hat geschrieben:
Mal was anderes: Kennt jemand eine Seite, auf der man Originaldaten (egal aus welchem Jahr) für den F1 Manager Pro runterladen kann?


http://simtekf1.tripod.com/pro/ ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 19:33 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
das hier.....das fehlt mir:
http://www.rtm-base.de/content/images/bild19.jpg

:sad:

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 19:48 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: So 22. Aug 2004, 10:22
Beiträge: 196
Crash Ete hat geschrieben:


Was meinst du genau ?
Das ist F1 Manager Pro !


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group