DAS HABE ICH ALLES AUS VERSCHIEDENEN FOREN HIERREIN KOPIERT, NICHT WUNDERN DESHALB
Endlich gibt es mal erste neue Details zu dem langersehnten neusten Teil von GTA: GTA-San Andreas.
Und zwar hatte die Zeitschrift "PlayStation World" in ihrer aktuellen Ausgabe einen kleinen Artikel über GTA:SA, in dem folgendes bekannt wurde:
[B]-der Spieler erhält die Möglichkeit selbst einen Charakter zu erstellen
-der Umfang der Stadt wird erheblich erweitert
-in der Stadt werden Schnellstraßen mit eingebunden werden, auf denen auch unter anderem Rennen ausgetragen werden können
-Integrierung des "Stunt-Creater-Modus"
-Radio mit Titeln von Justin Timberlake und 50 Cent [:klatsch]
Leider sind die Angaben noch äusserst ungenau. Allerdings lässt sich aus den genannten Daten nun daraufschließen, dass GTA-SA in der Gegenwart spielen wird, da aktuelle Titel im Radio laufen.
Zudem ist von einem Multiplayer -Modus die Rede.
Quelle: GTA.NET
Hier das Logo:
[/B]
Neueste Infos zu San Andreas besagen das ein Multiplay-Modus sowie Online Gaming vorgesehen ist.
Auch so genannte Minnispiel werden als Rennen mit Autos und Motorrädern auf einer Großen Schnellstraße, die Einem Typischen Amerikanischen Highway gleichen soll, veranstaltet.
Auch die Map soll ohne Ladezonen größer als Vice City werden.
Ein Charaktermodus soll das Spiel noch spannender machen, in dem man sich individuell aussehen lassen kann.
Ob San Andreas in der Gegewart spielt, wird zeigen, ob die Musik von 50cent, Happy Mondays und Justin Timberlake wirklich im Radio für die Spieler gesungen werden wird. Über dies gibt es aber noch keine Offizielle bekanntgabe.
Ob es Rockstars schafft, ein erstes Video zu San Andreas am Monatsende heraus zu bringen, steht noch in den Sternen.
Bilder gibts hier
13.05.2004 11:35 Uhr - Nach den gestern veröffentlichten Screenshots hat Take 2 nun auch Einzelheiten der Story von GTA San Andreas verraten: Sie spielen Carl Johnson, der fünf Jahre zuvor aus San Andreas geflohen ist. Jetzt kehrt er zurück - und findet einen Scherbenhaufen vor: Seine Mutter wurde ermordet, seine Familie ist zerrüttet und seine Jugendfreunde führen ein aussichtsloses Leben. Und es kommt noch schlimmer: Ein paar korrupte Polizisten bezichtigen ihn des Totschlags. Ihre Aufgabe ist, CJs Familie zu schützen und die Vorherrschaft auf den Straßen von San Andreas an sich zu reißen.
Infos zur SanAndreas Story
Kaum haben wir gestern die ersten Screenshots zu GTA:SanAdreas gesehen, wurden heute schon erste Infos zur Story bekannt.
Hier eine recht gelungene Übersetzung von unseren Freunden von Gamona.de:
Wir sind Carl Johnson und leben in den 90ern. Wir wollten etwas Besseres, und so entflohen wir dem Leben in Los Santos, einer von Korruption und Straßengangs gebeutelten Stadt im Staate San Andreas.
Nun, diese Stadt hat uns die Mutter genommen. Sie wurde ermordet. Unsere Familie zerstreut sich und mit guten alten Freunden geht es rapide bergab.
Zeit zurückzukehren, in den Moloch. Unser Standpunkt dazu will mit Nachdruck vermittelt werden. Während wir uns anschicken, im Saustall aufzuräumen, hängen uns korrupte Polizisten einen Mord an. Gut, dann die besonders harte Tour.
Wir werden Familie und Freunde schützen wie ein sehr unklug provoziertes Alpha-Tier einer brutalen und nachtragenden Spezies.
Wenn wir dabei den ganzen Staat auseinandernehmen müssen...dann...ist das so.
Related Links:
Quelle: Gamona - KLICK[/B]
Termin: Playstation 2 19.Oktober 2004 USA / 22.Oktober Europa
PC Anfang 2005 / XBOX frühestens Ende 2005
Preis: unbekannt ( voraussichtlich 50€ )
Features:
- Es werden mehr Autos, Missionen und eine viel größere Karte versprochen
- GTA SAsoll einen Multiplayer-Modus enthalten. Man soll dann online mit anderen Spielern Gang-Slangs bilden können.
- Man wird Flughäfen besuchen können und auch in Flugzeugen als Passagier mitfliegen können.
- Die Polizei wird euch nun auch mit Motorrädern verfolgen.
- Musikstyle in GTA: SA: Rap und Rock wie z.B. 50 Cent, Happy Mondays und Justin Timberlake
- Highways soll es für Straßenrennen geben.
- Integrierung des Stunt-Creator-Modus
- Fahrrad, Skateboard und Cityroller sollen fahrbar sein.
- Es soll Hunde im spiel geben.
- in Häuser soll man auch einbrechen können.
- Man kann Stöcke und Steine die auf dem boden liegen auch als Waffe benutzen können.
- "Stamina Meter" (Vitalitätsnähe) => Nahrung aufnehmen
- Verbesserte KI
- Drei Städte: San Andreas, San Fierro und Las Venturra (Fiktiv, San Francisco und Las Vegas)
- Die Städte sind durch Highways verbunden
- Jede Stadt übertrifft die Größe des Spiels Vice City
- Der Spieler muss essen, um zu überleben und seine Fähigkeiten zu behalten
- Einbrüche sind möglich
- In Las Vegas kann ein Casino geführt und in diesem auch gespielt werden
- Der Spieler kann eine eigene Gang aufmachen, die Aufträge ausführt [/B]
In der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Spielezeitschrift GameInformer enthält erstmals 9 neue Screenshots, sowie viele Informationen zum Spiel:
Alle weiteren Screenshots findet ihr [B]hier.
Allgemeines
GTA: SA wird etwas ernster und noch härter als GTA: VC sein
Um die Städte realistisch darzustellen wurden hunderte von Bildern und ein paar Videos von San Fransisco, Las Vegas und San Diego geschossen und verwendet
Location
Die Location wird gigantisch sein. So kommt jede einzelne der drei Städte von San Andreas minderstens auf die größe von Vice City, wobei zwischen den drei Städten auch jede Menge Land liegt. Insgesammt wird San Andreas vier bis sechs mal so riesig wie Vice City werden.
Nur eine Stadt wird von Anfang des Spiels zugänglich sein
Hügel- und Berglandschaften wird es nun auch in San Andreas zu hauf geben.
Auch wurde angenommen das zwischen den Städten nur eine ode Prerrie und vielleicht mal ein Kaktus rumsteht. Dies dementierte Rockstar Games aber: "Auch ausserhalb der Städte tobt das Leben".
Es wird viel mehr und detailiertere Gebäude geben.
Grafik
Es soll eine verbesserte Grafikengine zum zug kommen, bei der wir uns auf echtzeitberechnete Reflektionen auf Fahrzeugen und Fenstern sowie auf dem Wasser, bessere Lichteffekte und Schatten, sowie auf Smog und andere Naturdarstellungen freuen dürfen.
Story
Auch alte Bekannte aus den vorherigen GTA Teilen werden wir in GTA: SA wieder treffen.
Gameplay
Auch in sachen Gameplay hat sich einiges getan. Das der Charakter Carl Johnson zwischendurch essen muss um zu überleben, ist ja bereits bekannt. Neu ist, das wenn er zu viel Fast Food in sich hineinstopft auch dick wird. (siehe Screenshot). Natürlich kann man dies im örtlichen Fitnesstudio wieder abtrainieren.
KI (künstliche Intelligenz)
Zivilcourage ist das neue Stichwort in San Andreas. Interessierte es die Bevölkerung in GTA 3 und GTA: VC kaum, wenn ihr andere Leute über den Haufen gefahren habt, so kann es in GTA: SA euer Ende sein.
Musik
Verstärkt setzt man in GTA: SA auf einen Rapradiosender, aber auch eine bunte Pallette anderer Musikstyle ist wieder dabei.
Sonstiges
Die Streaming-Technology wurde weiterentwickelt und soll nun in der Lage sein eine noch aufwändigere und interaktivere Umgebungen zu schaffen.
Für Tag und nacht gibt es nun verschieden Fahrzeug- und Häusermodelle, damit die Fahrzeuge/Häuser bei jeder Tageszeit so realistisch wie möglich aussehen.
Auch zum Thema Schwierigkeitsgrad gibts was Neus. Sollte eine Mission zu schwer sein, kann man sie einfach leichter nochmal nachspielen.
Auch ausserhalb einer Mission wird ein nie langweilig. So kann man beispielsweiße neue Funktionen erlernen, welche man wiederum für manche Hauptmissionen braucht.
Ein Tutorial wird es ebenfalls geben.
Beim Autoklauen soll es jetzt auch neue "Styles" geben.
Man kann endlich schwimmen!
Man wird mit zwei Waffen gleichzeitig schießen können.
Das Nahkampsystem wurde Verbessert. So kann man nun auch Combos ausführen.
Auch das Ziel und Kamerasystem wurde verbessert.[/B]
Immer mehr immer mehr
[B]Viel spaß beim Lesen
Allgemein:
- Spielen wird GTA: San Andreas in den frühen neunziger Jahren, als die Kriminalität und damit auch die Gang-Aktivität ihren Höhepunkt in Kalifornien erreichte - es soll damals ungefähr 15.000 aktive Gangmitglieder gegeben haben, die sich erbitterte Kämpfe um lukrative Großstadtgebiete lieferten.
- Die Befürchtung, dass es im Spiel nur um typische Gangsta-Sachen gehen wird, soll sich nicht bewahrheiten - es soll noch viel mehr dahinter stecken. Trotzdem wird dieser GTA-Teil etwas ernster werden, ohne jedoch den typischen Humor zu verlieren.
- Um den Flair der Städte möglichst gut umzusetzen, nahm Rockstar Games tausende Bilder und hunderte Filme vor Ort auf. Außerdem arbeiteten sie mit zahlreichen Persönlichkeiten, wie z.B. dem Direkter eines Cypress Hill-Videos, die ja in LA zu Hause sind.
- Für alle, die bei GTA3 und Vice City gut aufgepasst haben, wird es wohl wieder einige bekannte Gesichter geben.
Gameplay:
- Wie in den Vorgängern sind die verschiedenen Städte nicht sofort zugänglich, sondern werden im Spielverlauf verfügbar.
- GTA: San Andreas soll ein viel intensiveres Spielgefühl bieten, so gibt es zwar immer noch Hauptmissionen, aber nicht nur diese sind in die Story eingebettet, sondern auch Nebenmissionen, in denen man z.B. für Hauptmissionen benötigte Fähigkeiten erlernt.
- Durch die Möglichkeit, ein komplettes Gangsterimperium aufzubauen, spielt Geld nun eine wichtigere Rolle - weshalb man nun komplette Häuser ausrauben kann. Das soll allerdings nicht ganz so einfach sein, sondern Planung und Können benötigen.
- Das erworbene Geld kann dabei übrigens sowohl in ein Casino inverstiert als auch dort verzockt werden.
- Überhaupt sollen nun verschiedene Fähigkeiten an Bedeutung zu gewinnen, insgesamt soll es hunderte verschiedene geben, was natürlich für Abwechslung sorgt. Dass diese deshalb auch nicht gleich alle am Anfang gelernt werden, sondern in jeder Mission eine neue hinzukommt, dürfte verständlich sein.
- Konnte man Tommy Vercetti noch ohne Problem tagelang im Garten stehen lassen, wird das mit Carl Johnson nun schwieriger. Denn dieser muss Nahrung aufnehmen, um zu überleben. Doch wie auch im echten Leben sollte man hier auf des zu Essende achten, den zu viel Fast-Food zum Beispiel lässt den Charakter in die Breite gehen - was natürlich auch sichtbar ist. Doch auch wenn es soweit kommt, ist noch nicht alles verloren, denn schließlich gibt es ja noch Fitnessstudios, in denen man die unnötigen Pfunde losbekommt. Das alles wird im sogenannten Stamina Meter festgehalten, jede sportlicher Carl ist, desto schneller kann er rennen und umgekehrt - was natürlich auch wiederrum den Erfolg in Missionen beeinflusst.
- Carl Johnson wird fähig zu sein, zu schwimmen - schließlich fungieren jetzt ja Wüsten als und keine Wasserflächen mehr als Levelgrenzen.
Umgebung:
- Wie bereits gestern berichtet, wird die Karte die drei Städte Los Santos, San Fierro und Las Venturra enthalten, die jeweils die Größe von Vice City erreichen werden
- Die Gebiete dazwischen werden noch einmal jeweils so groß wie der Vorgänger sein - natürlich handelt es sich dabei nicht einfach nur um leere Gebiete, sondern dort gibt es eine eigene Vegetation, eigene Charaktere und auch eigene Spielelemente.
- Eine Sache, die in Vice City von vielen vermisste wurde, waren sicher die Hügel. Und genau die wird es jetzt in der Stadt San Fierro, die ja San Francisco nachempfunden wurde, geben. Und da besondern das Fahren in einer solchen Umgebung Spaß macht, werden sich die Aufträge und Umgebung in dieser Stadt besondern darauf konzentrieren.
- Sogar einen Berg wird es geben, man muss also Höhenunterschiede zwischen den verschiedenen Städten überwinden.
- Seit Vice City wissen wir, dass Größe allein nicht mehr Spielspaß bringt. Das soll sich nun ändern, die Landschaft soll ansprechender und vorallem belebter sein - sogar in der Wüste soll es viel zu entdecken geben.
- Es gibt nun viel mehr Innenräume, die allesamt ganz ausmodelliert sind. Schließlich spielen sie ja nun auch eine größere Rolle, wie z.B. für die Möglichkeit, ganze Häuse auszurauben. Natürlich wird man auch wieder eigene Gebäude erwerben können, wobei diese Möglichkeit nun noch stark erweitert wurde.
Story:
Der Hauptcharakter Carl Johnson verließ seine Heimatstadt Los Santos nach dem Tod seines Bruders Brian in einem tragischen Zwischenfall, für den ihn sein älterer Bruder Sweet verantwortlich machte. Doch nach dem plötzlichen Tod von Mutter Johnson kehrt Carl nach Los Santos zurück, um an der Beerdigung teilzunehmen.
Dort findet er seine leibliche Familie und seine frühere Gang, die Orange Grove Families, zerstritten vor, seine Schwester Kendall und sein Bruder Sweet liegen sich in den Haaren und seine Gang, bestehend aus Sweet, dem langjährigen Freund der Familie Smoke und Ryder, haben stark an Macht auf der Straße eingebüßt.
Carl hat kein Interesse daran, wieder zurück auf die Straße zu gehen, doch das ändert sich, als seine Gang von den korrupten Cops Frank Tenpenr und Eddie Polaski hochgenommen wird.
Und wie es sich für GTA gehört, entwickelt sich daraus ein Feldzug, der Carl durch den gesamten Staat führt...
Waffen:
- Das Zielen auf den Konsolenvarianten von Vice City und GTA3 war nicht immer leicht , ein Problem, dass sich durch alle Thirt-Person-Shooter zieht. Doch auch hier will Rockstar Games neue Maßstäbe setzen - zwar wurde noch nichts genaueres gesagt, doch die gute Steuerung des ebenfalls von Rockstar Games veröffentlichten Spiels Manhhunt lässt hoffen.
- Auch der Nahkampf ohne Waffen soll nun durch neue Animationen schöner anzusehen und auch genauer zu steuern sein.
- In Vice City gab es eine gewaltige Flut an Waffen. Bei San Andreas haben sich die Entwicklern aber nun mehr auf realitätsnahes Verhalten als auf Quantität konzentriert - was wohl auch daran liegt, dass es einfach nicht sehr viele Waffen gibt, die noch nicht im Vorgängern waren. Und auf Science-Fiction-Waffen wie Laser will Rockstar Games nicht zurückgreifen. Zum Glück.
- Ein wirklich cooles neues Feature ist die Möglichkeit, mit zwei Waffen gleichzeitig zu feuern - z.B. zwei Pistolen, was eure Feuerkraft natürlich extrem erhöht.
- Das aus FarCry bekannte Rag-Doll Feature (was bei diesem Spiel auch zur Indizierung führte) soll auch in San Andreas Platz finden - will heißen, dass tötlich getroffene Gegner realitätsnah zu Boden gehen.
Fahrzeuge:
- Die Fahrzeugpalette soll vom Moped bis zum Flugzeug hinreichen - mit an beiden Enden erweiterter Vielfalt.
- Die Fahrphysik wurde weiterhin verbessert, ohne jedoch zur Simulation zu werden.
- Ein völlig neues Fortbewegungsmittel werden Fahrräder - hier muss sich der Spieler sogar noch durch schnelles Drücken der Knöpfe "anstrengen".
Musik & Sound:
- GTA ohne Radio ist kaum mehr vorstellbar, natürlich wird es dieses Feature auch wieder in San Andreas geben. Und zwar auch in der gewohnten Vielfalt, es wird also nicht nur Rap-Musik im Radio laufen, sondern auch wieder Rock-Stationen und ähnliches geben.
- Zwar wollte man bei Rockstar Games noch keine Synchronsprecher nennen - große Namen seien sowieso nicht wichtig - aber man wolle doch nach Personen suchen, die den Flair der Charaktere gut rüberbringen können.
Grafik & Technik:
- Die bereits aus den 3D-Vorgängern bekannte Streaming-Technology, die es möglich macht, die Ladezeiten bei gleichzeitig riesigen Levelausmaßen gering zu halten, wurde weiter verbessert. Das erlaubt den Entwicklern, aufwändigere und interaktivere Welten zu erschaffen.
- Desweiteren wurde die Grafikengine so überarbeitet, dass sie nun auch Echtzeitreflektionen auf Fahrzeugen, Fenstern und Spiegeln darstellen kann. Außerdem wurde der Schattenwurf weiter an die Realität gerückt.
- Um Gebäude lebhafter wirden zu lassen, gibt es nun verschiedene Modelle für Tag und Nacht.
Künstliche Intelligenz (KI):
- Jede Person bekommt jetzt ein eigenes Verhalten und auch das aus den Vorgängern bekannte dümmliche Verhalten der Passanten soll endgültig passé sein, so sollen diese 50 verschiedene Aktionen beherrschen.
- Außerdem wurden für jeden Passantentyp Dialoge aufgenommen, die von über zehn Minuten bis hin zu einer Stunde Länge reichen.
- Nicht so geübte Spieler beschwerten sich desöfteren über die Schwierigkeit von GTA, weshalb es nun eine dynamische Schwierigkeit gibt. Schafft ein Spieler eine Mission nicht, wird diese vom Spiel vereinfacht.
- Die verbesserte KI ermöglicht nun auch das Bilden einer eigenen Gang - und macht damit z.B. Drive-Bys mit drei Leute möglich.[/B]
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Bevölkerung nun noch schlauer!!!
GameInformer gab nun neue Infos zu künstlichen Intelligenz der Bürger von GTA: SA bekannt. So hat jeder Bürger nun sein eigenes "Gehirn" und agiert interaktiv auf die Geschehnisse auf der Straße.
So wird es nun nicht mehr vorhersehbar sein, was ein Bürger bei einer entsprechenden Aktion von euch tuen wird. Ausserdem sind die Fußgänger von San Andreas auch viel gesprächsfreudiger. So wurden die Sprachaufnahmen eines Durchschnittsbürgers von 10 Minuten auf knapp eine Stunde erhöht.
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50 Cent Hauptcharakter???
Es gab ja schon länger Gerüchte das Rapstar 50 Cent (Curtis Jackson) exklusive Musik zu GTA: San Andreas beisteuert. Ausserdem soll er evtl. eine kleine Nebenrolle mit seiner Crew G UNIT im Spiel bekommen. Dies sind alles nur Gerüchte, aber jetzt kommt das Größte. Laut RWD (einem britisches Musikmagazin) soll 50 Cent der Hauptcharakter Carl Johnson sein bzw. ihm nachempfunden sein.
Einige gemeinsamkeiten bestehen schon wenn man nur mal die ersten Screenshots oder die Namen (Carl Johnson = CJ - Curtis Jackson =CJ) vergleicht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Rockstar Games seinen Hauptcharakter auf einen realen Künstler basieren lässt. Viel mehr könnte ich mir vorstellen das 50 Cent Carl Jonson seine Stimme leiht und ihn synchronisieren wird.
Aber wie schon erwähnt, alles nur Gerüchte.
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6 Seiten News & Pictueres!!!
Anfang Juni erscheint in den USA das offizielle PlayStation 2 Magazin, welches in ganzen 6 (!) Seiten über GTA: SA berichten wird. Dabei wurden einige Details schon verraten.
Ein Screenshot zeigt z. B. ein Gefängnis auf einer Insel, welches Alcatraz sehr ähnelt.
GTA: SA wird so viele neue Animiationen beinhalten, sodass es schon schwer von der Realität oder einem Film zu unterscheiden wird.
Weitere Screenshots zeigen das Casino "La Cosa" welches man erwerben oder sein Geld in ihm verzocken kann. OP2M: "Die Innenräume sind jetzt sehr schön und nicht mit denen von GTA: VC zu vergleichen.
Es soll nun möglichsein, jedes (!) Wohnhaus und viele andere Einrichtungen betreten zu können.
Erstmals wird es auch streunende Hund und Katzen geben. Vor allem die Hunde können euch ernsthafte Probleme beireiten.[/B]
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GTA - SAN ANDREAS - Städte
Im neuen GTA Teil soll es nicht eine, nicht zwei, sondern 3 Städte geben:
Los Santos (basiert auf Los Angeles)
San Fierro (basiert auf San Francisco)
Las Venturra (basiert auf Las Vegas)
Insgesamt sollen diese drei Städte einen Staat ergeben:
San Andreas
Zwischen diese Staaten befinden sich mit einer Kartengröße von Vice City, nochmals Landschaften die mit Hügeln, Wüsten und anderen Biotopen verehen, dem Spiel noch mehr vielfalt bringen. Diese Landschaften sollen auch mit Storrys im Spielgeschehen mitwirken
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LOS SANTOS
Los Santos basiert wie gesagt auf die Stadt Los Angeles, in Californien des US Staates. Los Angeles ist 10, 600 km2 groß und die Bevölkerung beträgt 9,9 Millionen Einwohner. Sehenswürdige Schauplätze sind z.B Beverly Hills, Disneyland, Downtown Los Angeles, Hollywood, Malibu, Santa Monica, Universal City, und Venice. Es wird sicher interessant, wenn man welche von diesen im Spiel sieht.
Die Screenshots zeigen uns, dass Los Santos echte Gebäude, wie die "Watts Towers".
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SAN FIERRO
San Fierro basiert wie gesagt auf die amerikanische Stadt San Francisco, in Kalifornien. San Francisco ist bekannt für seine hügeligen Straßen, die man im Spiel sicher mit Spaß befahren wird. Doch die Stadt ist ziemlich klein: 127 km2 und hat eine Bevölkerung von etwa 775,000 Einwohner. Sehenswürdige Schauplätze sind z.B Chinatown, Downtown, Fisherman's Wharf, Golden Gate Park, Haight-Ashbury, North Beach und die San Francisco Bucht. Bisher hat es noch keine Screenshots von San Fierro, aber hier einige Bilder von San Francisco:
hier
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LAS VENTURRA
Las Venturra basiert wie gesagt auf die amerikanische Stadt Las Vegas, in Nevada. Es ist bestätigt worden, dass du eigene Spielcasinos dort besitzen darfst und sogar um sie wetten! Las Vegas ist nur 293 km2 und die Bevölkerung ist unter 500,000. Es liegt etwa 50 Meilen östlich vom Staat Kalifornien. Bisher gibt es noch keine Screenshots, aber eine Hauptattraktionen ist z.B die Glitzerschlucht .
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Pressekonferenz!!!
Take Two beendete dieses Geschäftsquartal mit einem Umsatz von 153,4 Mil. $ (Vorjahr: 193 Millionen Dollar), also mit einem Verlust von 14,6 Mio. Dollar. Eine Take Two Aktie verlor dadurch 33 Cent.
Zur Zeit herrscht einfach Flaute im Hause Take Two. Auch zu GTA: San Andreas gab es einige (nicht neue) Infos. So würde der Releasetermin nochmals bestätigt und es wird nun jedes Monat einen Preview von GTA: SA in der amerikanischen Spielezeitschrift Game Informer geben.
Auch wurde erwäht das die weltweiten Vorbestellungen von GTA: SA schon wahnsinnig hoch sind und GTA: SA womöglich für das Überleben von Take Two verantwortlich ist.
Auch die GTA Umsetzung für den GameBoy Advance wurde erwäht welche im Herbst dieses Jahres erscheinen wird.
GTA: Vice City hat sich in Japan inzwischen 300.000 mal verkauft und zählt damit zu den erfolgreichersten amerikanischen Spielen in Japan.
Zum Schluss wurde noch bekannt gegeben das Rockstar Leeds (ehemals Mobius Entertainment) an zwei Titeln für die PSP arbeiten. Eine GTA Umsetzung ist sehr wahrscheinlich.
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San Andreas Preview @ Game-Radio.net
In etwa vier Monaten ist es soweit, GTA San Andreas erscheint für die PlayStation 2. Infos sind derzeit noch etwas rar, aber unsere Kollegen von
Game-Radio.net haben alle bisherigen Infos in einem schönen (deutschsprachigen) Preview zusammengefasst.
Neben der Text-Version könnt ihr euch das Preview auch als 8-minütiges MP3-File runterladen, für die Lesefaulen unter euch sicher eine interessante Alternative. Auch schöne neue San Andreas Wallpapers hat
Game-Radio.net für euch zu bieten. Schaut am besten einfach mal rein
>> zum Preview <<