F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony PlayStation Portabel (PSP): News
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2004, 19:21 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
Ich habe mal einen PSP (PlayStation Portabel) Thread geöffnet! Wenn der aber wo anders hinkommt könnt ihr ihn zum richtigen ort verschieben!

Mögliche PSP-Titel für Europa und USA vorgestellt

Möchtet ihr jetzt schon wissen, was ihr vielleicht nächstes Jahr auf eurer PSP spielen könnt? Wir bringen euch eine Auswahl der Spiele von der E3 2004 - darunter auch einige brandneue Titel.


Zu sehen waren sie zwar nur als Video, aber immerhin schon auf einer echten PSP - und sie sollen in Europa erscheinen. Hier ist die Liste mit einigen Infos:

Formel Eins 04
Free Running (von Eidos; basiert auf dem auch als "Le Parkour" bekannten Stadtsport)
Hard Corps (die PSP-Version des SCEE London Studios-Titels Hardware: Online Arena)
MediEvil (Sir Dan Fortesque kehrt zurück!)
Mercury (Steuert eine bunte Quecksilberkugel durch Puzzleumgebungen.)
Metal Shell (ein Panzerspiel)
This is Football 2005
WipEout Pure
WRC (World Rally Championship)
Zero Hour (Action-Shooter aus der Beobachterperspektive)

Beim derzeitigen Entwicklungsstand ist allerdings noch nicht mit Sicherheit zu sagen, ob diese Titel alle den Sprung auf PSP schaffen werden. WipEout und MediEvil haben wir uns aber bereits reserviert...

Und das ist noch nicht alles. Am SCEA-Stand waren auch Videos für eine ganze Reihe PSP-Titel zu sehen, die bisher nur für die USA geplant sind. Viele davon werden aber bestimmt auch in Europa erscheinen:

Fighting Spirits (knallhartes Beat'em up)
Frogger
Gran Turismo 4
Hot Shots Golf
Metal Gear Acid (unfassbar: Ein Strategietitel aus dem Metal Gear-Universum)
NBA Street
Need for Speed Underground
NFL Street
Spider-Man 2
Tiger Woods PGA Tour
Tony Hawk's Underground 2
Twisted Metal World Tour

Das wär's erst mal - und das reicht auch erst mal. Sobald wir Details zum Gameplay oder anständige Screenshots haben, setzen wir euch ins Bild. Bis dahin könnt ihr ja schon mal anfangen, auf eure PSP zu sparen!

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2004, 19:24 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
So ein ähnlichen Topic gibt es schon:

http://grand-prix-4.foren.4players.de/v ... hp?t=11941


Zuletzt geändert von Uncle Harry am Do 20. Mai 2004, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2004, 19:26 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
PSP aus nächster Nähe

Am ersten Tag der E3 2004 schließen wir engere Bekanntschaft mit dem aufregendsten Handheld-Gerät der Welt - PlayStation Portable!

Bild

Eine PSP zu sehen (wozu wir gestern bei der Pressekonferenz von SCEA zum ersten Mal Gelegenheit hatten) ist ja schon ein Erlebnis. Doch nun durften wir eine aus nächster Nähe bestaunen und sogar mit eigenen Fingern berühren!

Als sich heute morgen die Tore der E3 2004 in Los Angeles öffneten, bildete sich schnell eine dichte Traube am Stand von SCEA - es hatte sich nämlich herumgesprochen, dass es dort PSPs zu sehen gibt.

Ganz richtig, PSPs, Mehrzahl, um nicht zu sagen unzählige, in unterschiedlichen Farben und Stilen. Auch viele Zubehörgeräte, von denen wir am Vortag zum ersten Mal gehört hatten, waren ausgestellt. Man hatte fast das Gefühl, durch ein Zeitportal auf die E3 2005 zu schauen ... Wobei wir dann wohl schon viele Titel spielen werden, die heute nur als Video zu sehen waren.

Infos zu den Spielen findet ihr unten unter Mehr zum Thema. Doch erst müssen wir hier noch ein bisschen schwärmen. PSP ist eindeutig das faszinierendste elektronische Gerät seit dem Erscheinen des iPod. Sie sieht einfach umwerfend aus, wie ihr auf unseren Bildern selbst sehen könnt.

Am auffallendsten dürfte das 4,3" Breitbild-TFT LCD-Display sein. Mit seiner gestochen scharfen, leuchtenden Anzeige dominiert es die PSP. Man muss dieses Display nur anschauen und denkt auf der Stelle: "Ich will auch eine, sofort, bitte, bitte, gebt mir eine!" Man weiß einfach, dass es mit diesem Display ein Vergnügen sein wird, auf PSP zu spielen oder Filme anzuschauen.

Und dann sind da noch die Steuerungselemente. Bei näherem Hinsehen stellt sich heraus, dass sowohl die Tasten auf der Oberseite als auch die Richtungstasten und die an den Schultern angebrachten L1- und R1-Tasten aus durchsichtigem Plastik sind. Müssen wir noch mehr sagen, oder ist euch klar, wie cool das aussieht?

Das Faszinierendste ist aber wohl doch der neue "flache" Analog-Stick. Direkt unter den Richtungstasten befindet sich eine kleine, bewegliche Scheibe, die kaum über das Gehäuse hinausragt. Wer sie einmal angefasst hat, wird beeindruckt sein. In der Handhabung scheint sie flüssig und reaktionsfreudig zu sein, so dass sie einen hervorragenden Ersatz für den traditionellen Analog-Stick des DualShock darstellen dürfte.

Als wären die PSPs nicht schon genug zum Staunen, stapelte sich außerdem noch das Zubehör in SCEAs "PSP-Ecke". Zum Beispiel der Halsgurt mit eingebauten Kopfhörern und Fernbedienung für die Musikwiedergabe - deren Design sich nahtlos als Nieten in den Gurt einfügt. Oder der externe Akku, der unglaublicherweise fast so gut aussieht wie PSP selbst. Oder ein schlichtes, aber schickes Etui für euer neuestes und kostbarstes technisches Spielzeug. Oder GPS. Oder eine USB-Kamera ...

Was uns dann endgültig überwältigte, war die Auswahl an unterschiedlichsten Gehäusen. Derzeit gibt es noch keine offiziellen Aussagen dazu, ob PSP auch in Europa in verschiedenen Farben erhältlich sein wird. Aber angesichts der Vielfalt, die wir heute zu Gesicht bekamen, drücken wir schon mal ganz fest die Daumen. Denn das gestreifte Modell hat es uns wirklich angetan.

Wer will eine PSP? Wir rufen schon mal laut "Hier!" Falls ihr noch nicht ganz überzeugt sein solltet, lest doch mal unter "Mehr zum Thema" nach, welche Titel bereits für Europa und die USA bestätigt wurden. Außerdem bringen wir euch hier bald weitere brandneue Infos zu PSP von der E3 2004.

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2004, 19:36 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
Uncle Harry hat geschrieben:
So ein ähnlichen Topic gibt es schon:

http://grand-prix-4.foren.4players.de/v ... hp?t=11941


danke fürs aufmerksam machen Harry aber dieser Thread ist nur über die PSP und nicht über die E3!!!

Erst lesen dann denken und dann erst posten! :roll:

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2004, 18:08 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Sep 2003, 16:38
Beiträge: 1610
Wohnort: Colonia
Also ich hab nen Screen von Metal Gear für das Teil gesehen und das war einfach nur geil...Also da war ich schon überrascht!

_________________
mfg Kimi the Iceman

Uncle Harry hat folgendes geschrieben:
"Ich mach meine 20.000 Posts noch voll und dann kündige ich hier die Mitgliedschaft !"

und nu...

titanrulezz, bester tw ever!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2004, 20:47 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Do 5. Jun 2003, 17:01
Beiträge: 1636
Wohnort: Hessen
Hoffentlich floppt das Teil. Sony will nur Konkurrenz machen. Außerdem sollten sie sich lieber mal um das Batterieproblem kümmern!!!!!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2004, 16:40 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
gp master hat geschrieben:
Hoffentlich floppt das Teil. Sony will nur Konkurrenz machen. Außerdem sollten sie sich lieber mal um das Batterieproblem kümmern!!!!!!



ich weiß zwar nicht was du gegen dieses gerät hast aber naja....jedem das seine!

Und noch was...das Batterieproblem haben sie schon längst gelöst!

in der neuen PlayPlaystation steht so einiges drin. Sprich die Spielzeit ohne Batterie wechsel da ein akku wie im Handy drin ist! Also ab 10 std. aufwärts kann man mit dem Akku zocken!

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2004, 15:03 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Do 5. Jun 2003, 17:01
Beiträge: 1636
Wohnort: Hessen
:lol: :lol:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2004, 19:33 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
gp master hat geschrieben:
:lol: :lol:



die Play Playstation ist übrigens eine Zeitschirft!

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2004, 19:36 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 13. Feb 2004, 10:13
Beiträge: 845
Wohnort: Möhlin (CH)
Nach den ersten Bilder und Trailers finde ich das Gerät sehr gut. Ich denke, die Grafik übertrifft die vom GBA SP. Sony wird sich in dieser Branche garantiert sich behaupten können.

_________________
09.01.2005 - 00:12 - Smalltalk - mp3 zu MP3 converter? - 700. Beitrag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2004, 19:41 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
ich denke malSony wird auch da der Markt führer werden nur um den Preis der Games denke ich skeptisch drüber nach! :roll:

vielleich 30 ? vielleicht aber auch 50 ?! Daher weiß ich nicht ob ich mir das gerät direkt im Frühjahr 2005 holen werde! :cry:

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2004, 15:09 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Do 5. Jun 2003, 17:01
Beiträge: 1636
Wohnort: Hessen
Crash Ete hat geschrieben:
gp master hat geschrieben:
:lol: :lol:



die Play Playstation ist übrigens eine Zeitschirft!

:lol: :lol:
wer weiß das nicht
:lol: :lol:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2004, 15:56 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 13. Feb 2004, 10:13
Beiträge: 845
Wohnort: Möhlin (CH)
Hab mir heute das neue Gamepro gekauft. Dort stellen sie die neuen Handhelds vor. Den PSP und DS. Nach dem Beschreibungen gefällt der PSP mir immer besser. Vorteil für Sony ist garantiert die anderen Hersteller. Währenddessen Nintendo dort wieder geschlafen hat.

_________________
09.01.2005 - 00:12 - Smalltalk - mp3 zu MP3 converter? - 700. Beitrag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2004, 12:57 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zitat:
Kimi_Raikkönen schrieb:
Vorteil für Sony ist garantiert
die anderen Hersteller.
Währenddessen Nintendo dort wieder geschlafen hat.


Nintendo zieht jetzt nach
=========================

Nintendo stellt neue portable Spielekonsole vor

Zitat:
Die unter dem Namen Nintendo DS bekannte portable Spielekonsole soll nun auch unter diesem Namen in den
Handel kommen.
Dies kündigte Hersteller Nintendo nun bei der offiziellen
Vorstellung an.
Das Gerät verfügt über einen Doppelbildschirm, eine Chat-Funktion,
einen Touchscreen, eine Spracherkennung und ermöglicht kabelloses Spielen.


Zitat:
Das Gerät wurde auch äußerlich komplett überarbeitet.
Das Gehäuse ist nun platinfarbend und die Tasten wurden vergrößert,
um ein einfacheres und schonenderes Spielen zu ermöglichen.
Noch in diesem Jahr soll das Gerät in den USA und Japan auf
den Markt kommen - Europa folgt im Frühjahr 2005.


Quelle:
winfuture.de


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Uncle Harry am Fr 30. Jul 2004, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2004, 14:05 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
du weißt schon das der Thread nur über Sony´s PSP ist oder?

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2004, 20:24 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Mein Post galt dem Satz von Kimi_Raikkönen -
wenn Du das Rot hervorgehobene in meinem Post
nicht lesen kannst, dann würde ich mal die
Augen überprüfen lassen ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2004, 21:03 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 13. Feb 2004, 10:13
Beiträge: 845
Wohnort: Möhlin (CH)
naja aber der PSP sieht doch einbisschen stylischer aus.
Aber der NDS ist wahrscheinlich auch nicht schlecht

_________________
09.01.2005 - 00:12 - Smalltalk - mp3 zu MP3 converter? - 700. Beitrag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2004, 21:30 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
ja aber du hast einen Allgemeinen Konsolen Thread erstellt da kann an das dann auch reinschreiben weil es da um Konsolen allgemein geht und hier ausschließlich um die PSP, Harry! :roll:

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2004, 18:11 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mi 28. Apr 2004, 16:56
Beiträge: 526
Wohnort: Goslar
wie findet ihr eigendlich das überarbeitete design des psp? :?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Nichts is unmöglich, nur ein Toyota Sieg!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2006, 18:15 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Sa 29. Jul 2006, 17:57
Beiträge: 735
Gut sieht das aus!!! Habe da ma ne frage auf der website www.yourpsp.com kann man demos downloaden wie kann ich sie auf meiner psp ziehen so das es keine behinderungen für die UMD gibt!! Wenn ich sie reintuhe und das andere game ist noch drauf!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group