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 Betreff des Beitrags: Setup bei Regen?
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 15:04 
Bobby-Car Raser
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Registriert: Do 20. Jun 2002, 20:18
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Ich habe bei regen immer das Problem, dass ich einfach mit der KI nicht mithalten kann. Im trockenen kann ich gut mithalten, aber sobald es nass wird nehmen mir die Computer mehrere Sekunden pro Runde ab. Was verändert ihr den beim Setup für Regen. Klar die Flügel höher stellen, aber verändert ihr zB auch die Bremsbalance? Ich hab so dass Gefühl, dass die bei Regen mehr nach vorne verschoben werden sollte. Und was ist mit der Bodenfreiheit, kann die bleiben wie im trockenen?
Gruss
Basti


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BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 15:20 
Formel 1 Stammfahrer
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Regenreifen, Flügel höher (ca. 5-8), Bodenfreiheit höher, Federung weicher.

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BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 15:48 
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Höher heisst doch mit weniger Flügel - muss man bei Regen nicht mit mehr Flügel fahren. Also die Flügel mehr nach unten als bei nicht-regen ?

Sagen wir mal vorne 6 / hinten 8
Dann wären das bei regen vorne 8 / hinten 10

8O

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Zuletzt geändert von Uncle Harry am Fr 7. Mär 2003, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 16:03 
Formel 1 Weltmeister
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Bodenfreiheit musstenatürlich erhöhen... sonst setzt der Wagen ja auf...


Federung auf alle Fälle noch weicher stellen und mit der Bremsbalance musste dich etwas spielen (im freien Training z.B.) bis es dir passt, das ist wohl unterschiedlich, kommt auf den Fahrer an.

Im allegeimeinen einfach alles etwas höher (also "mehr") einstellen... und dann halt paar Feineinstellungen machen, dann wird das schon :)

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BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 16:06 
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Und nicht die Regenreifen vergessen ;)

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BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 16:09 
Formel 1 Weltmeister
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das empfiehlt sich von selbst bei Regen Regenreifen zu benutzen :wink:

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 Betreff des Beitrags: Also...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 17:32 
Kettcar Racer
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Registriert: Sa 19. Okt 2002, 18:35
Beiträge: 20
Bei Regen IMMER die Bremsbalance etwas nach vorne verlagern (mehr Bremsdruck vorne). Zusätzlich die Fahrzeugaussenseite härter machen als die Innenseite.
In Australien ist "Innen" "rechts" und "Aussen" "links".
20% mehr Flügel bei starkem Regel, hinten auch mehr, (falls Reserven da sind...)
...am allerwichtigsten ist neben -> Regenreifen<-, gell Harry..., die Fahrweise dramatisch zu zügeln, VOR der Kurve "fertig sein mit Bremsen" und quasi mit ca. 10-30% Gas durch die Kurven Rollen, erst wenn das Fahrzeug unter Kontrolle ist, (zu 100%) Vollgas geben.
Erst mit abtrocknender Strecke neu ans Limit tasten,...Runde für Runde und schon klappt das.

Grüsse
Gomez 8)


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BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 18:45 
Formel 1 Weltmeister
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sollte man die bremsbalance nicht nach hinten verlagern??

wenn ich vorne stärkeren bremsdruck habe schiebt er zuviel über die vorderräder , oder?

ich kann mich auch irren, zurzeit fahre ich nur hotlaps, regen hatte ich schon lange nicht mehr!


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BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 19:26 
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Also ich persönlich fahre auch lieber mit etwas Bremskraft hinten im Vergleich zu trockener Fahrbahn; natürlich darf man´s auch nicht übertreiben, so dass der Bolide vor jeder Kurve einen Walzer dreht... :wink: Aber bei Regen verlängert sich meiner Erfahrung nach der Bremsweg erheblich mit zuviel Bremskraft auf der Vorderachse (so isses jedenfalls bei mir)!

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BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 19:42 
Formel 1 Weltmeister
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genau meine meinung!

was haben die anderen für erfahrungen gemacht???


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 Betreff des Beitrags: Re: Also...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 20:20 
Formel 1 Stammfahrer
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Registriert: Do 11. Jul 2002, 19:34
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Gomez hat geschrieben:
Bei Regen IMMER die Bremsbalance etwas nach vorne verlagern (mehr Bremsdruck vorne).


Ganz falsch, wenn man sowieso wenig Grip hat und dann noch die Bremsbalance nach vorne macht blockieren die Räder sofort.

Bei Regen also Bremsbalance nach hinten.

@ Harry, Flügel höher bedeutet bei mir mehr Flügel, ich glaube bei allen anderen auch.

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BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 21:22 
Formel 1 Weltmeister
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jetzt wäre noch die reifenwahl interessant!

wann zieht ihr welchen reifen auf (soft , hard, monsun)????


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 21:49 
Formel 1 Weltmeister
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wenn ich ehrlich bin nehme ich meistens gleich die Monsunreifen (auch bei nur leichtem Regen) weil man dann irgendwie mehr Grip hat :-$ :wink:

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BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2003, 18:13 
Formel 1 Treppchenjäger
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Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
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Den harten Regenreifen benutze ich nie, da wird mir das Auto zu träge, und das kann ich bei Regen absolut nicht gebrauchen.
Ansonsten ziehe ich bei Regen die weichen Pneus auf, weil sie einfach mehr Haftung bieten;
die Monsunreifen ziehe ich nur auf, wenn´s wirklich in Strömen gießt, denn ich habe das Gefühl, dass die Monsunreifen extrem stark und extrem schnell abnutzen, wenn sie nicht genug Wasser unter der Lauffläche haben!

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 Betreff des Beitrags: Re: Also...
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2003, 18:27 
Formel 1 Testfahrer
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Registriert: So 23. Jun 2002, 11:29
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bln_racer hat geschrieben:
Gomez hat geschrieben:
Bei Regen IMMER die Bremsbalance etwas nach vorne verlagern (mehr Bremsdruck vorne).


Ganz falsch, wenn man sowieso wenig Grip hat und dann noch die Bremsbalance nach vorne macht blockieren die Räder sofort.

Bei Regen also Bremsbalance nach hinten.

.



eben, wenn an die bremsbalance nach vorne macht dann blockieren ja sofor die räder beim bremesen

und blockierte räder lenken nicht!!!

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 Betreff des Beitrags: Stimmt.
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2003, 20:45 
Kettcar Racer
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Registriert: Sa 19. Okt 2002, 18:35
Beiträge: 20
Deshalb schrieb ich:"VOR Der Kurve auf Geschwindigkeit sein und durch die Kurve Rollen...."
---->Anderer Stil, ihr Nasen :roll: :wink:
Oder is euch noch nie die Differenz zwischen Schumi s Line und Baricellos Line aufgefallen... fragt mal bei nem Experten nach, der wird euch was über "Rechts-Bremser" oder nicht, erzählen...hier gehts ja eh nur um Rechthaben,... :wink: :wink: :wink:
Ich wünsch euch allen ein heisses Rennen heute Nacht...ich trink nen Kaffee auf euch..
Gruss
Gomez


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