F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche dringend Hilfe bei der Installation von GP4
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 21:56 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Di 3. Mai 2016, 15:52
Beiträge: 2
Hallo Leute,
nach einigen Runden rFactor und F1 von Codemasters wollte ich mal wieder das gute alte Grand Prix 4 spielen.
Allerdings habe ich Probleme bei der Installation.
Auf meinem Mac Book Air habe ich mittels Boot Camp Windows 7 installiert.
Auf gp4central.com habe ich mir GP4 V1.0 gedownloadet.
Soweit so gut dort war auch ein no CD Crack dabei.
Die .exe für ich im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3, ohne visuelles Design und als Admin aus.
Wenn ich diesen allerdings nach der Installation einfach kopiere und einfüge will das Spiel trotzdem eine CD haben.
Dann habe ich den 9.6 Patch noch dazu installiert und die descrypted.exe bei gp4 database runtergeladen.
Auch hier wieder kopiert und eingefügt aber auch hier möchte das Spiel nach dem Start wieder die CD haben.
Dann habe ich hier im Grundkurs gelesen das die descrypted.exe nochmal mit dem utilpatcher gepatcht werden muss.
Wenn ich das allerdings machen will bekomme ich eine Fehlermeldung das dies nicht funktioniert.
Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.

Ich bekomme Grand Prix 4 nicht sauber installiert und mit einem no CD Crack nicht rumlaufen.

Eigentlich ganz schön peinlich wenn man bedenkt von wann das Spiel ist und wie einfach man damals Spiele ohne CD spielen konnte.

gp4cental.com ist im übrigen nicht zu erreichen.

Hoffe ihr könnt mir helfen denn ich würde das Spiel gern wieder spielen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brauche dringend Hilfe bei der Installation von GP4
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 16:31 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hey,
hast Du ALLE exe. Dateien (no Cd Crack/descrypted.exe/Patch) mit dem Kompatibilitätsmodus ausgeführt?
Gruß


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brauche dringend Hilfe bei der Installation von GP4
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 23:16 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 21:59
Beiträge: 97
Wohnort: Athen, Griechenland
Auch die no CD braucht ein CD-Laufwerk (nicht die CD, sondern das Laufwerk!). Es kann sich allerdings auch um ein virtualles Laufwerk handeln!

_________________
My personal GP4 files at : www.4shared.com
My Blog at : Gitane's GP4 work
Bild
* Performance Files
* LoadingScreens GoogleMaps
* GP4 Tracks and Cars Databases


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brauche dringend Hilfe bei der Installation von GP4
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 21:12 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Di 3. Mai 2016, 15:52
Beiträge: 2
gitanes hat geschrieben:
Auch die no CD braucht ein CD-Laufwerk (nicht die CD, sondern das Laufwerk!). Es kann sich allerdings auch um ein virtualles Laufwerk handeln!


Ah da liegt das Problem. ;)
Hab jetzt mal ein externes Laufwerk angehangen .exe gestartet
Jetzt klappt es! :-) :-) :-)

Allerdings habe ich noch ein Problem.
Das Mac Book Air hat ja keinen Nummernblock, also kann ich so die Kameraperspektiven nicht ändern.
Gibt es eine Möglichkeit die ganze Steuerung auf den Dualshock 4 zu bringen?
Mit dem GPX Patch kann man ja die Tastenkürzel ändern aber ich weis nicht was ich da für ein Tastenkürzel für die Tasten auf dem Controller eingeben soll.

Könnte mir noch jemand ein verbessertes Graphic.cfg zukommen lassen?


MfG Fabi


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group