F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkrad beschleunigt schlecht
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 14:17 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen ein (gebrauchtes) MOMO-Lenkrad gekauft, installiert, und spiele damit GP4 (über GPxPatch).
Seit 2 Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass anscheinend das Gaspedal nicht richtig beschleunigt. Man merkt es nicht sofort, und auch erst beim 5 oder 6 Gang, erst wenn man mit Tastatur ein passendes Setup gemacht hat. Wenn man dann dasselbe Setup mit Lenkrad fährt, wird MANCHMAL sehr langsam hochgeschaltet, und das Tastatur-Max-Speed wird nicht erreicht. Beispiel: Silverstone-Ziellinie, mit Tastatur 280 km/h, mit Lenkrad nur 256 km/h.
Das Verhalten ist auch seltsam:
- Tag 1: GP4 gespielt, Silverstone-Quali, 3 Platz
- Tag 2: Silverstone-Rennen, ersten 30 Runden, ident. Setup, bin von den Zeiten (schnellste Rennrunde) her ETWAS schlechter, so 8-10 Platz.
- Tag 3 (heute): Silverstone-Rennen, weitere 30 Runden (voller Tank, dafür frische Reifen, weich): pro Runde 3-4 Sek. langsamer als meine Runden vom Vortag!

Über das Momo-Config-Programm sieht alles ok aus, habe auch versucht verschiedene USB-Anschlüsse an meinem PC zu testen, mal geht es besser, mal schlechter...
Hat jd. eine Idee, was ich noch prüfen oder tun könnte? Kann es sein, daß ein Lenkrad mit der Zeit "abbaut" - aber warum geht es dann manchmal wieder gut?...
Oder einen Treiber herunterladen und alles neu installieren?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkrad beschleunigt schlecht
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 18:09 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
ich zb hab hier ein gebrauchtes logitech gekauft.
in den ersten wochen keine probleme,nach ein paar wochen die ersten auffaehligkeiten.
aehnlich wie bei dir konnte ich nimmer richtig gas geben.
nun isses bei gp4 so das man nicht wirklich schauen kann ob bremse und gas richtig funzen.
bei rfactor! allerdings schon,gibt da sehr gute anzeigen.
lange rede kurzer sinn.in den rfactor einstellungen hab ich gesehen das mein gas nur zu 95 prozent durchdrueckt.also die pedalerie aufgeschraubt,den ganzen dreck und haare usw raus operiert ;) ,kurz im rfactor alles getestet und gut.
mach ich nun aller 3 monate!man glaubt ja nich was sich da alles an dreck ansammelt


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkrad beschleunigt schlecht
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 20:48 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Hey Danke!
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen!... Habe es mir Neuinstallation (Treiber) und USB versucht, aber nicht an die "analogen" Ursachen wie Dreck gedacht!... Werde es mal ausprobieren - und dann nur noch barfuß spielen!...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group