F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GP4 Manager Saison 1 [1991] - 16.Rennen Adelaide [Aust]
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 23:39 
Willkommen beim Grand Prix 4 Racing Board Manager

Der GP4 Manager ist zurück im Racing Board!
Ich habe beschlossen einen kompletten Reset des GP4 Managers zu starten, da er zu einseitig war.
Neuerungen sind:

- Wir starten im Jahre 1991 und pro beendeter Saison gehen wir 1 Jahr weiter.
- Das Prestige wird abgeschafft.
- Maximale Vertragslaufzeit für Fahrer auf maximal 5 Saisons gekürzt.
- GP2 (Nachwuchsförderung) wird abgeschafft.
- V6 Antriebseinheiten werden abgeschafft.
- V8-V12 Motoren werden eingeführt
- 6 Gang Getriebe werden eingeführt.
- absofort gilt nicht mehr das Prinzip: "Wer zuerst kommt mahlt zu erst!" sondern wer das höchste Gebot für einen Fahrer oder ein Team abgibt bekommt den Fahrer / das Team
- Vorraussetzung sich beim GP4 Manager anzumelden ist ein Foren Account im "F1 Racing Board" andere Teilnehmer sind ausgeschlossen.

Hier die Liste mit den Teams: (NB = Nicht besetzt)

Team 1.McLaren
Teambesitzer: Jan88666
Fahrernummer: 1/2
1.Fahrer: Rubens Barrichello
2.Fahrer: Heinz-Harald Frentzen
Testfahrer: -
Performance: 883,866,2000
Kontostand: 19.199.998€

Bild
Bild

Team 2.Ferrari
Teambesitzer: Alonsopower
Fahrernummer: 3/4
1.Fahrer: Alain Prost
2.Fahrer: Nigel Mansell
Testfahrer: Bertrand Gachot
Performance: 892,881,1967
Kontostand: 4.504.994€

Bild
Bild

Team 3.Benetton
Teambesitzer: König Vettel
Fahrernummer: 5/6
1.Fahrer: Michael Schumacher
2.Fahrer: Ayrton Senna
Testfahrer: Ukyo Katayama
Performance: 897,870,1988
Kontostand: 5.484.993€

Bild
Bild

Team 4.Williams
Teambesitzer: Jonny Bovier
Fahrernummer: 7/8
1.Fahrer: Damon Hill
2.Fahrer: Mika Häkkinen
Testfahrer: Aguri Suzuki
Performance: 854,841,2186
Kontostand: 24.949.996€

Bild
Bild

Team 5.Tyrell
Teambesitzer: Merlin
Fahrernummer: 9/10
1.Fahrer: Nelson Piquet
2.Fahrer: Jacques Villeneuve
Testfahrer: Roberto Moreno
Performance: 900,896,2019
Kontostand: 5.064.996€

Team 6.Leyton House
Teambesitzer:
Aktuelles Gebot: 0€ läuft ab Sonntag 03.08.14 23:59 bis Mittwoch 06.08.14 23:59
Fahrernummer: 11/12
1.Fahrer:
2.Fahrer:
Testfahrer:
Performance:
Kontostand:

Team 7.Lotus
Teambesitzer:
Aktuelles Gebot: 0€ läuft ab Sonntag 03.08.14 23:59 bis Mittwoch 06.08.14 23:59
Fahrernummer: 14/15
1.Fahrer:
2.Fahrer:
Testfahrer:
Performance:
Kontostand:

Team 8.Brabham
Teambesitzer:
Aktuelles Gebot: 0€ läuft ab Sonntag 03.08.14 23:59 bis Mittwoch 06.08.14 23:59
Fahrernummer: 16/17
1.Fahrer:
2.Fahrer:
Testfahrer:
Performance:
Kontostand:

Team 9.Dallara
Teambesitzer:
Aktuelles Gebot: 0€ läuft ab Sonntag 03.08.14 23:59 bis Mittwoch 06.08.14 23:59
Fahrernummer: 18/19
1.Fahrer:
2.Fahrer:
Testfahrer:
Performance:
Kontostand:

Team 10.Minardi
Teambesitzer:
Aktuelles Gebot: 0€ läuft ab Sonntag 03.08.14 23:59 bis Mittwoch 06.08.14 23:59
Fahrernummer: 20/21
1.Fahrer:
2.Fahrer:
Testfahrer:
Performance:
Kontostand:

Team 11.Jordan
Teambesitzer:
Aktuelles Gebot: 0€ läuft ab Sonntag 03.08.14 23:59 bis Mittwoch 06.08.14 23:59
Fahrernummer: 22/23
1.Fahrer:
2.Fahrer:
Testfahrer:
Performance:
Kontostand:


Jeder Manager darf nur 1 Team besitzen und maximal für maximal einen Rennstall bieten! Es werden maximal 11 Teams im GP4 Manager antreten.

Pre Session Test Session:

1. Barcelona Pre Season Test Session vor USA
Datum: 27.07.14 11:00
Schnellste Runde: Michael Schumacher (Benetton) - 1:18.447

Rennkalender

1. USA
Datum: 01.08.14 15:30
Pole Position: Alain Prost - Ferrari - 1:21.415
Sieger: Michael Schumacher - Benetton
Schnellste Rennrunde: Michael Schumacher - Benetton - 1:22.776

2. Brasilien
Datum 02.08.14 10:30
Pole Position: Alain Prost - Ferrari - 1:22.620
Sieger: Michael Schumacher - Benetton
Schnellste Rennrunde: Michael Schumacher - Benetton - 1:15.125

3. San Marino
Datum: 03.08.14
Pole Position: David Coulthard - Jordan - 1:25.051
Sieger: Michael Schumacher - Benetton
Schnellste Rennrunde: Alain Prost - Ferrari - 1:25.921

4. Monaco

Pole Position: Ayrton Senna - Benetton - 1:18.833
Sieger: Nigel Mansell - Ferrari
Schnellste Rennrunde: Damon Hill - Williams - 1:19.908

5. Kanada

Pole Position: David Coulthard - Jordan -
Sieger: Ayrton Senna - Benetton
Schnellste Rennrunde: Nelson Piquet - Tyrrell - 1:20.679

6. Mexico

Pole Position: Ayrton Senna - Benetton - 1:35.424
Sieger: Ayrton Senna - Benetton
Schnellste Rennrunde: Michael Schumacher - Benetton - 1:14.039

7. Frankreich

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

8. Großbritannien

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

9. Deutschland

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

10. Ungarn

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

11. Belgien

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

12. Italien

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

13. Portugal
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

14. Spanien

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

15. Japan
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

16. Australien
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

Saisonverlauf:

Bild

Das Rennwochenende

Die Rennen werden mit der orginalen 100% Rennlänge gefahren, dauern also zwischen 1,5 Stunden und 2 Stunden.
- Während des Rennens werden Boxenstops gemacht.
- Während der Rennen darf getankt werden.
- Es gibt kein DRS
.
Das Qualifying
Alle 22 werden absofort wieder gleichzeitig mit 4 Litern Benzin an Board auf die Strecke Rollen. Jeder hat 12 Runden, das Qualifying ist nach spätestens 30 Minuten zu ende! Oder alle Fahrer ihre Runden absolviert haben.
Um am Rennen Teilnehmen zu dürfen muss ein Fahrer bei Trockener Strecke maximal 5,5 Sekunden langsamer sein als der Führende. (Regnet es im Qualifying entfällt diese Regel)
Es gibt kein Warm Up oder Freies Training!
Gefahren wird mit diesem Punktesystem: 10-6-4-3-2-1 Die besten 6 Resultate werden gewertet.

Das Reglement
Alle Teile können immer bis Mittwochs, 23:59 Uhr verändert werden, danach steht das Auto fest, mit dem das nächste Rennwochenende gefahren werden muss.
ACHTUNG! Es muss immer ein neuer Beitrag mit der Änderung gepostet werden, dieser darf nach Mittwoch 23:59 bis Sonntag 23:59 nicht geändert werden! Ansonsten gilt die Änderung nicht.
Abgewertet werden die Teile, die am häufigsten in der Saison verwendet wurden und stehen somit zum "Nulltarif" in der nächsten Saison zur Verfügung!
Nicht die Teile die beim letzten Rennen verbaut worden sind, wenn diese nur 1 Rennen alt sind.
Motoren können nur gewechselt werden, durch Zahlung einer Ablösesumme, an den aktuellen Lieferanten.
Reifenhersteller können nur gewechselt werden, durch Zahlung einer Ablösesumme, an den aktuellen Lieferanten.
Der Hersteller kann nur max. einmal pro Saison gewechselt werden.
Der Hauptsponsor, kann nur vor der Saison gewählt werden oder wenn ein Spieler das Team neu Übernimmt.
Nebensponsoren können immer bis Mittwochs 23.59 Uhr geändert werden.

Die Performance

1. Jedes Team wird auf Basis ihrer Position in dem Vorjahresniveau Konstrukteurs - Meisterschaft mit einer Basis dieser Auto Performance Punkte ausgestattet!

1. / 510
2. / 505
3. / 505
4. / 500
5. / 500
6. / 500
7. / 495
8. / 495
9. / 490
10./ 490
11./ 490

In der ersten Saison wird jeder mit einer Standardperformance von 500 ausgestattet.

Fahrermarkt

Jedes Team braucht mindestens 2 Fahrer, die euer Team in den Rennen vertreten !

Optional kann man noch einen Testfahrer verpflichten, dieser steigert die Wagen Performance um +XY im Quali und im Rennen, er reduziert ebenfalls um XY die Ausfallchance. (Entwicklugspotenzial - Auto)
Nach einem Unfall eines Fahrers wird für 1 Rennen der Testfahrer zum einsatz kommen, da sich der Pilot der den Unfall hatte sich leicht verletzt hat. Und somit 1 Rennen nicht starten kann.
Der Testfahrer kann sich nicht verletzten. Jedesmal wenn ein Fahrer einen Unfall baut kommt der Testfahrer ins Cockpit. (Unfälle werden durch Screenshots belegt.)
Es kann sich nur ein Fahrer verletzten! (Bauen zwei Fahrer im gleichen Rennen einen Unfall, so darf der Manager entscheiden wer aussetzen soll.)
Hat ein Team keinen Testfahrer, so startet das Team nur mit einem Wagen.
Für den Fahrer der sich verletzt hat muss kein Gehalt für das Rennen bezahlt werden.

Bild

Dauer eines Fahrervertrags

Verträge mit Fahrern können unterschiedlich lange Laufzeiten geschlossen werden.
Hierbei wird das Grundgehalt des Fahrers erhöht und der Fahrer ist somit teurer, als wenn ihr ihn nur für eine Saison verpflichtet.
- Bei einem Vertrag für 1 Saison erhöht sich das Gehalt um 0% (Beispiel: Gehalt = 20 Mio + 0% = 20 Mio)
- Bei einem Vertrag für 2 Saison erhöht sich das Gehalt um 10% (Beispiel: Gehalt = 20 Mio + 10% = 22 Mio)
- Bei einem Vertrag für 3 Saison erhöht sich das Gehalt um 20% (Beispiel: Gehalt = 20 Mio + 20% = 24 Mio)
- Bei einem Vertrag für 4 Saison erhöht sich das Gehalt um 40% (Beispiel: Gehalt = 20 Mio + 40% = 28 Mio)
- Bei einem Vertrag für 5 Saison erhöht sich das Gehalt um 50% (Beispiel: Gehalt = 20 Mio + 50% = 30 Mio)

Fahrer von einem anderem Team abwerben
Dies kann mit einem Vorvertrag geschehen. Die Manager die interesse an dem Fahrer haben beiten dann xy Tage / Stunden und wer das höchstgebot am ende gestellt hat bekommt den Fahrer nach dem ablauf seines Vertrags beim derzeititgen Team.

Vertragsverlängerung mit einem Fahrer
Dies muss spätestens vor dem letzten Saison Rennen geschehen!

Hersteller:

ACHTUNG! Bitte entscheide dich beim Motor bitte für einen V8 V10 oder V12 Motor! Beim Getriebe bitte zwischen 6 & 7 Gang
Abwertung Die Abwertung der Teile (ab Saison 2) wird pro Saison -3/-3/-30 sein !
Das bedeutet das jedes der Komponenten (Fahrzeugkomponenten und Getriebe) eine Abwertung von -3 Qualiperfomance und -3 Rennperformance erhalten wird.
Außerdem wird der Motor mit jeder gefahrenen Saison um -30 Performancepunkte (Quali|Race) schlechter.

Bild

Bild

Bild

Solltet ihr beim Getriebe und Motor den gleichen Hersteller wählen, so wird die Ausfallchance um 10 verringert!

Bild

Finanzen:

Jeder Manager startet mit einem Startkapital von 90 Millionen Euro.
Am Ende der Saison, dürft ihr maximal 10.000.000 € Schulden machen. Diese werden mit in die nächste Saison genommen.
Genauso wird natürlich jedes erwirtschaftete Plus mit in die nächste Saison genommen.
Solltet ihr mehr als 10.000.000 € Schulden haben, wird euer Team zwangsabsteigen und ihr werdet als Teamchef entlassen.
Dann könnt ihr ein neues Team wählen und wieder bei "Null" anfangen.

Die Prämien

Rennprämien werden für jeden Punkt gezahlt, die von den Fahrern des Teams geholt werden.
Hierbei gibt es für jeden Punkt, den man holt 10.000 €, diese werden direkt nach dem Rennen ausgezahlt.
Beispiel: Platz 1 = 10 Punkte = 100.000 €

TV-Prämien

Fernsehgelder werden am Ende der Saison ausgezahlt.
Diese richten sich nach der Platzierung in der Konstrukteursmeisterschaft.

Bild

Titelprämien

Titelprämien werden für die ersten 22 der Fahrer Weltmeisterschaft gezahlt, sowie für alle Teams in der Konstrukeursmeisterschaft.

Bild

Pole Position Award

Für den Gewinner des Pole Position Awards, wird eine Gewinnsumme in Höhe von 250.000 € ausgezahlt.
Schnellste Rennrunde Award

Schnellste Rennrunde Award

Für den Gewinner in der Kategorie "Schnellste Rennrunde", wird eine Gewinnsumme in Höhe von 250.000 € ausgezahlt.

Die Sponsoren:

Ihr müsst spätestens nach dem 1. Pre-Test der Saison euren Hauptsponsor wählen.
Tut ihr dieses nicht habt ihr keinen Hauptsponsor für die Saison und werdet finanzielle dadruch stark benachteiligt sein.
Solltet ihr keinen Sponsor wählen, so wird euch automatisch der kleinst Mögliche Sponsor zugewießen.
Beim Vertragsabschluss, egal für welchen Sponsor ihr euch Entscheidet, bekommt ihr eine Vertragsabschlussprämie in Höhe von 20.000.000 € !
Solltet ihr den Vertrag eures vorherigen Sponsors verlängern, so zahlt dieser einen Loyalitätsbonus in Höhe von 2.500.000 €
Die Nebensponsoren könnt ihr für jedes Rennwochenende neu wählen und verändern.
Ein Nebensponsor bleibt solange euer Nebensponsor bis ihr einen anderen wählt.
Wenn ihr keinen Nebensponsor wählt wird auch hier euch der kleinst Mögliche automatisch zugewießen.

Hauptsponsoren:

Bild

Nebensponsoren:

Bild

Auszahlungssystem & Informationen
Hauptsponsorengelder werden am Ende der Saison ausgezahlt !
Nebensponsoren werden nach jedem Rennwochenende ausgezahlt !
Die Hauptsponsorengelder werden erst am Ende der Saison gezahlt.
Betrag Ziel 1 wird fällig mit Erreichen des "Ziel Konstrukteurswertung", der Betrag Ziel 2 wird fällig mit Erreichen des "Ziel Fahrerwertung".
Wenn Ziel 1 nicht erreicht wird, gibt es die "Mindesterwartungen", sollten diese erreicht werden, wird Betrag 3 ausgezahlt ! (Auch nur dann)
Die Abfindung wird jeweils für das scheitern der Ziele gezahlt. Also Ziel Fahrerwertung nicht erreicht, Abfindung wird gezahlt. Ziel Mindesterwartung nicht erreicht, Abfindung wird gezahlt.

Bei den Nebensponsoren kann man ab dieser Saison mehr flexiblität und Risiko, in die ganze Sponsoren Geschichte bringen.
Dadurch sind jetzt wieder, wie bei den Hauptsponsoren auch unterschiedliche Sponsormodelle entstanden.
Wo für jedes Team das richtige dabei sein sollte.
Wie in der Tabelle zu sehen, wenn man das Risiko eingehen möchte, auf Sieg/Podium zu fahren, dieses auch honuriert wird.
Mit Ziel 1, ist immer 1 Ziel gemeint und mit Ziel 2 ein anderes.
Im Beispiel Apple, müsste 1 Fahrer gewinnen und der andere auf das Podium kommen um die insgesamt dann 2.700.000 € Preisgeld zu kassieren.
Schafft man es nur zu gewinnen gibt es 1.500.000 € (wie früher) und sollte der andere Fahrer das Ziel "Podium" nicht erreichen, gibt es auch kein Geld dafür. (Auch keine 500.000 € für die Punkte, die er vll. erreichen wird).
Dafür gibt es zum Beispiel "IBM", die den Sieg als Ziel vorraus setzten und Top 10 (Punkte) als Nebenziel.
Im Regalfall sind die Preisgelder so geblieben wie sie auch in der Vergangenheit waren.
Nur man hat jetzt die Möglichkeit mit mehr Risiko auch höhere Preisgelder zu bekommen.
Außerdem gibt es eine "Sonderzahlung" für sehr gute Leistungen der "kleinen Sponsoren".
Wenn dann es dann ein Chaosrennen gibt, wo die kleinen unerwartet beide in die Punkte fahren, würden sie auch wirklich finanzielle davon profitieren.
Die größeren Teams bekommen diese Sonderzahlungen deswegen nicht, weil ihre Ziele ja eh die Punkteränge sind und sie dafür schon genug Prämiengelder kassieren.
Zudem kann man den Nebensponsor, wie die Teile immer bis Mittwoch 23.59 Uhr ändern !

Mit Freundlichen Grüßen die Manager Leitung


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Do 25. Sep 2014, 15:47, insgesamt 43-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1990]
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 23:39 
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Do 25. Sep 2014, 16:06, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1990]
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 23:39 
Performance

performance-update-McLaren.ods

Kontostände

kontost--nde-nach-Rennen3.ods

mfG die Rennleitung - VTC


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Mi 6. Aug 2014, 13:06, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1990]
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 00:12 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Ich glaub ich mach da mal mit :-D
ABER, du sagst, höchstgebot bekommt die höchste Startnummer, dabei sind höhere Startnummern doch im Nachteil :ueberleg:
Könntest du nicht das alte System bis 1995 nehmen.
Durchnummerierung von 1 - Ende (außer die 13) und nach der Saison tauschen amtierendes Weltmeisterteam und neues Weltmeisterteam (ausgehend vom Fahrer, falls der aufhört vom Konstrukteur) die Nummern.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1990]
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 08:33 
Lässt dich einrichten. :)

Weitere Infos kommen heute Nachmittag.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1990]
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 11:09 
Leider habe ich keinen 1990er Mod gefunden...deshalb starten wir im Jahre 1991!
Fahrerliste ist nun sichtbar weitere folgen.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991]]
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 10:31 
So, das Reglement steht! Ich werde nur noch das Alter bei den Fahrern hinzufügen sowie die Auf und Abwertung.

Ab jetzt darf geboten werden! Ich hoffe auf ein großes interesse, auf eine spannende Saison und Viel Spaß! :happyclapp:


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 11:50 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Manager: Jan88666
Team: McLaren
Biete: 2Mio


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 12:07 
Manager: König Vettel
Team: Benetton
Biete: 1€
1.Fahrer M.Schumacher
Biete: 30.000.001 Mio für 1 Saisons also = 30.000.001 Mio
2.Fahrer A.Senna
Biete: 30.000.001 Mio für 1 Saison also = 30.000.001 Mio
Testfahrer: U.Katayama
Biete: 500.001€ für 1 Saison also = 500.001€
Antriebswelle: Offner 1,1
Aufhängung: Hartford 900
Bremsen: Brembo 1,5
Elektronik: LG 2,7
Kühlung: Altran 1,125
Sparco 1,050
Mobil 1 1,350
Goodyear 1,5
7 Gang Honda 3,8
Porsche V12 24 Mio
Hauptsponsor: Petronas
Nebensponsor: MC'Donalds

--- Kontostand: 90 Mio ---Ausgegeben: 99.525.004 Mio (Max. Kredit aufgenommen 10 Mio) --- Guthaben: 474,996€


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Mo 21. Jul 2014, 17:53, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:25 
Manager: Alonsopower

Team: Ferrari (Biete 1 Euro)

1. Fahrer: Alain Prost (Biete 29.000.001 € für eine Saison)
2. Fahrer: Nigel Mansell (Biete 28.000.001 € für eine Saison)
Testfahrer: Bertrand Gachot (Biete 1.000.001 € für eine Saison)

Antriebswelle: CMC, 2.200.000 €
Aufhängung: Koni, 1.800.000 €
Bremsen: Brembo, 1.500.000 €
Elektronik: LG, 2.700.000
Kühlung: Altran, 1.125.000 €
Lenksystem: Sparco, 1.050.000 €
Tank: Mobil1, 1.350.000 €

Reifen: Pirelli, 2.000.000 €

Getriebe: 7 Gang Ferrari, 3.000.000 €

Motor: Porsche V12, 24.000.000 €

Hauptsponsor: Vodafone
Nebensponsor: Coca Cola

Kontostand: 90.000.000 €

Ausgaben: 98.725.004 €

Kredit: 10.000.000 €

Guthaben: 1.274.996 €


Zuletzt geändert von Alonsopower am Mo 21. Jul 2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:27 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Manager: Jonny Bovier
Team: Ferrari
Biete: 2€
1.Fahrer: Damon Hill
Biete: 27.000.001€
2.Fahrer: Mika Häkkinen
Biete: 25.000.001€
Testfahrer: Aguri Suzuki
Biete: 1.500.001€

Antriebswelle: Blur 750.00€
Aufhängung: Hartford 900.000€
Bremsen: AP Racing 750.000
Elektronik: Siemens 900.000€
Kühlung: Hitachi 750.000€
Lenksystem: ZF 700.000€
Tank: Shell 900.000€

Reifen: Goodyear 2.000.000€
Motor: V8 Ford 15.000.000€
Getriebe: 6-Gang Ford 900.000€

Hauptsponsor: Martini
Nebensponsor: Visa

Bilanz:
Startkapital: 90.000.000€
Feste Ausgaben: 23.550.000€
Gebote: 53.500.005€
Restkapital Gesamt: 12.949.995€
Restkapital ohne Gebote: 66.450.000€

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:35 
Ferrari: 3 €


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:49 
@Jonny Du wurdest Überboten!

PS: An alle Mods! Bitte Beiträge von Alonsopower freischalten! Danke!


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 22:06 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Williams: 1€

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 10:50 
Benetton: 3€


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 17:36 
Pfff.

Benetton: 4€


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 19:56 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Die Blur Antriebswelle, die kostet doch bestimmt 750.000€, 750.00€ sieht doch komisch aus :ueberleg:

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 23:15 
Tyrrell: 1 €


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 23:16 
Benetton: 50€


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 00:11 
So ist es. Korrigiere ich morgen - wird sowieso so berechnet.

Sonntag 11:00 ist die Pre Season Test Session! von 10:30 - 12:00 werde ich keine Anmeldungen annehmen.
Sollten trotzdem in diesem Zeitraum Anmeldungen reinkommen werden diese ab 12:15 entgegengenommen.

Glückwunsch an dir Höchstbieter für die Teams:
McLaren - Jan88666
Ferrari - Alonsopower
Benetton - König Vettel
Williams - Jonny Bouvier


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 18:19 
Jan Magnussen präsentiert das Ergebniss:
Bild

Dies war das Performance File vom Pre Test in Barcelona.
Die PC Teams haben die besten Komponenten! mit den Fahrern sollte jedes Team unter 90 Mio kommen!
Die PC Teams sollen das Feld eng halten, so das richtiges Racing stattfindet und keine Spar-Saison!
Die PC Teams können jederzeit ùbernommen werden (durch höchstgebot) Die komponenten und Fahrer muss der Manager dann aber neu wählen, er bekommt dann die üblichen 90 Mio + Kredit
Zitat:
** GP3edit - Performance File **

[Team #00]
Name=Mclaren,Porsche
Performance=875,852,1250
First Driver=1,Heinz-Harald Frentzen,15900,0,15950,0
Second Driver=2,Jan Magnussen,15100,0,15050,0

[Team #01]
Name=Ferrari,Porsche
Performance=889,878,1070
First Driver=3,Alain Prost,16450,0,16450,0
Second Driver=4,Nigel Mansell,16400,0,16400,0

[Team #02]
Name=Benetton,Porsche
Performance=895,868,1090
First Driver=5,Michael Schumacher,16500,0,16450,0
Second Driver=6,Ayrton Senna,16450,0,16500,0

[Team #03]
Name=Williams,Renault
Performance=853,837,1300
First Driver=7,Damon Hill,16350,0,16400,0
Second Driver=8,Mika Hakkinen,16300,0,16300,0

[Team #04]
Name=Tyrrell,Honda
Performance=917,926,945
First Driver=9,Ricardo Patrese,16000,0,16050,0
Second Driver=10,Eddie Irvine,16000,0,15950,0

[Team #05]
Name=Leyton House,Honda
Performance=917,926,945
First Driver=11,Gerhard Berger,16100,0,16050,0
Second Driver=12,Johnny Herbert,15900,0,15850,0

[Team #06]
Name=Lotus,Honda
Performance=917,926,945
First Driver=14,David Coulthard,16100,0,16150,0
Second Driver=15,Ralf Schumacher,15800,0,15750,0

[Team #07]
Name=Brabham,Honda
Performance=917,926,945
First Driver=16,Rubens Barrichello,16150,0,16150,0
Second Driver=17,Martin Brundle,15700,0,15650,0

[Team #08]
Name=Dallara,Honda
Performance=917,926,945
First Driver=18,Jacques Villeneuve,16250,0,16250,0
Second Driver=19,Jarno Trulli,15600,0,15500,0

[Team #09]
Name=Minardi,Honda
Performance=917,926,945
First Driver=20,Nelson Piquet,16350,0,16350,0
Second Driver=21,Mika Salo,15400,0,15350,0

[Team #10]
Name=Jordan,Honda
Performance=917,926,945
First Driver=22,Olivier Panist,15800,0,15850,0
Second Driver=23,Jean Alesi,15700,0,15750,0

[File]
Version=213

[Tyres]
Team #00=1
Team #01=0
Team #02=1
Team #03=1
Team #04=0
Team #05=0
Team #06=0
Team #07=0
Team #08=0
Team #09=0
Team #10=0

[Gears]
Team #00=6
Team #01=7
Team #02=7
Team #03=6
Team #04=7
Team #05=7
Team #06=7
Team #07=7
Team #08=7
Team #09=7
Team #10=7

[Aids]
Aid1=895
Aid2=894
Aid3=638
Aid4=626
Aid5=114


In der Performance ist Testfahrerperformance noch nicht berücksichtigt.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 12:45 
Pressemitteilung Montag den 28.07 - Benetton

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Pre Tests in Barcelona!
Das Feld ist sehr eng, derzeit sieht es so aus als kämpfen wir mit Ferrari um den Titel!
Aber das kann auch nur so aussehen, schließlich können die anderen Teams noch Updates bringen!
Vorallem bei McLaren sollte noch einiges passieren, die werden sicherlich mit Platz 16&22 in der Vorbereitung nicht zufrieden sein. Ich schätze sogar das einige Köpfe rollen werden, wie der von Jan Magnussen. Magnussen hatte über 4 sekunden Rückstand auf den ersten.
Wir sehen uns aufjedenfall gut gewappnet obwohl wir Finanziell am Limit sind.
Uns wird eine spannende Saison bevorstehen. Unser Ziel wird Platz 2 jeweils in der Konstrukteurs sowie in der Fahrer WM sein.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 12:50 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
McLaren:
Wir ziehen das Angebot von J.Magnussen zurück und verkünden das wir mit Barrichello ein gebot von 23Mio geboten haben, der Vertrag beläuft sich vorerst auf eine Saison.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 15:34 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Luft nach Oben bei Williams

Williams Teamchef Jonny Bovier ist mit den Ergebnissen des Testlaufs in Barcelona zufrieden, beteuert aber das die Performance beider Wagen verbessert werden könnte.
Zitat:
Wir haben noch etwas Geld über, machen wir etwas draus

So Bovier zu aktuellen Lage.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Manager Saison 1 [1991] - Anmeldephase
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 23:30 
- Die Testfahrer tun das Auto ja weiterentwickeln, in dem sie Tests durchführen die wir nicht sehen werden^^... hierfür habe ich in der Fahrerliste extra einen Wert für die Testfahrer eingebaut. "Entwicklungspotenzial - Auto" die Punkte werden auf die Quali und Rennperformance gutgeschrieben.
Wieso? Die Testfahrer waren mir zu unterbwertet.
- Haltbarkeit wird bei den Fahrzeugkomponenten, dem Getriebe sowie dem Motor um 100 pro Teil erhöht!
Wieso? Die Ausfallwarscheinlichkeit war mir zu niedrig.
- Fahrerliste korrigiert. (Ab Fittipaldi war die Performance falsch)
Das Qualifying:
Alle 22 werden absofort wieder gleichzeitig mit 4 Litern Benzin an Board auf die Strecke Rollen. Jeder hat 12 Runden, das Qualifying ist nach spätestens 30 Minuten zu ende! Oder alle Fahrer ihre Runden absolviert haben.
Um am Rennen Teilnehmen zu dürfen muss ein Fahrer bei Trockener Strecke maximal 5,5 Sekunden langsamer sein als der Führende. (Regnet es im Qualifying entfällt diese Regel)
Nachdem ich schonmal vorab alle Kontostände gemacht habe, ist mir aufgefallen das ich bei den PC Teams über 90 Mio bin. Das heißt diese bekommen schwächere Fahrer oder / und Komponenten.


Nach oben
    
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group