F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum MOD 1991
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 18:20 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zum MOD 1991 - wobei es sich nicht unbedingt um "Bugs"/techn.Probleme handeln muss.

Ich fahre derzeit im Williams (Patrese) die WM auf Ace-Level, habe die Rennen bis incl. Hockenheim hinter mir, in der WM ist es ganz knapp (Senna 46, Berger 38, Ich 36, Mansell 30) - und da ich aus der Vorsaison weiss, dass gegen Ende der Saison die Strecken kommen, die mir liegen (Ungarn, Spa, Barcelona, Estoril, Suzuka, Adelaide), wollte ich paar Fragen stellen, die mir vielleicht helfen werden.
Ah ja, Physics, Performance-Datei 1991 ist drin, auch alle 1991-Strecken (z.B, Imola mit Taburello, Monza 91)

- Kann es sein, dass im 91-MOD die Heck-Flügel eher hoch stellt? Habe es gerade in Hockenheim ausprobiert (einfach geschaut, welche Speed Senna & Mansell fahren) - es sieht so aus, als wäre der Heckflügel bei 14-15 !!! Ich erinnere mich an frühere Mods oder an GP2 & GP3, da fuhr ich oft Hockenheim mit 3 oder 5 Heck!? Kann es sein, daß man in diesem MOD generell höhere Flügen fahren soll? In Monaco oder Ungarn fahre ich 20/20 und das ist einfach fast unschlagbar... Was sind da eure Erfahrungen?

- Warum bin ich eher auf langsameren/kurvigeren Strecken gut bis sehr gut (oder sau gut - überrunde alle bis auf die ersten 2-3) - Phoenix, Monaco, Hungaroring, Estoril - während ich auf schnelleren Strecken (Hockenheit, Montreal, Monza, Silverstone) schon froh bin, wenn ich 4 werde (oft dank Ausfälle...)??? Wie oben gesagt, was Flügel angeht, versuche ich mich an Teamkollegen Mansell zu halten - und die Strecken kenne ich eigentlich mehr als auswendig...

- Kann es sein, daß im 91-Mod die Autos irgendwie zum Untersteuern tendieren? Denn auch den Vorderföügel muss ich meist auf 14-20 stellen. Dabei beachte ich auch die Federung und Dämpfer, schon da stelle ich diese eher zum Übersteuern.

- Auf manchen Strecken gibt es ein Boxenproblem. Das Spiel hängt sich nicht auf, aber nach der Einfahrt dauert es manchmal zus. 5-10 Sekunden, bis meine Boxencrew überhaupt anfängt, die Reifen zu wechseln: Die warten alle, bis sich mein Lenkrand endlich gerade gedreht hat, ich kann es nicht beeinflussen. Kennt ihr das Phänomen?

- Unterschied Quali/Rennen: Auch bei ident. Reifen, Setup und bei Strecken die ich super kenne: In der Quali bin ich manchmal nur 6-10, im Rennen scheine ich schneller zu sein - zwar nicht unbedingt bester, aber so 2-4 (ich meine Rundenzeiten, denn ein paar Ausfälle gibt es ja immer)?? Dabei passiert es auch, wenn ich dieselbe Tankstrategie (=Gewicht!) wie KI-Gegner habe.

- Ich fahre mit Tastatur, dadurch gibt es immer wieder rauchende Reifen beim Anbremsen. Wäre es besser, doch mit einem Lenkrad/Joystick zu fahren?

- Cockpit-Anzeige: In dem 91-Mod kann ich im Cockpit einige wichtige Sachen (anders als im Original-2001 oder in 2012-Mod) nicht sehen, vor allem mögliche Schäden am Auto (Spoiler, Unterboden). Ist es normal, oder gibt es da eine Möglichkeit, diese einzublenden oder in ein "moderneres" Cockpit zu wechseln?


Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch von Erfahrungen schreiben mit diesem Mod (oder ähnlichen)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group