Willkommen beim Grand Prix 4 Racing Board ManagerHier die Liste mit den Teams (NB = Nicht besetzt)
Team 1:
Red Bull RacingTeam Besitzer:
Vettel-the-champFahrernummern 1/2
GP2 Ja
GP2 Team (MW Arden (Design GP3)
Prestige: 27,5
Kontostand: 46,871M
Ausgegeben: 35,65 M
Restbudget: 11,221M
1.Fahrer S.Buemi 15415 / 15469 14,5M (1 Saison)
2.Fahrer D.Ricciardo 15575 15,25M (2 Saison)
Testfahrer: S.Wolff 13100 400tsd (1 Saison)
1.Young Driver Daniil Kvyat 250.000
2.Young Driver Sergey Sirotkin 200.000
Lenksystem: Panthar Group (veraltet) 0€
Aufhängung: Sport-AK
Elektronik: LG (veraltet) 0€
Tank: Shell (veraltet) 0€
Getriebe: Lotus Technology (veraltet) 0€
Antriebswelle: Super Quad
Kühlung: Chrystal-Cool (veraltet) 0€
Bremsen: AP Racing (veraltet) 0 €
Frontflügel: LTA
Heckflügel: Whales (veraltet) 0€
Airbox: Vision (veraltet) 0€
Seitenkasten: Uria International (veraltet) 0€
Unterboden: Woka
Nase: GGHM (veraltet) 0€
Chassis: McLaren (veraltet) 0€
Motor: Renault (veraltet) 0€
Reifen: Michelin 2M
Sponsor: Speedmill
Team 2:
Mercedes Team Besitzer:
kinguFahrernummern: 3/4
GP2: Silver Arrows
Prestige: 15
1.Fahrer: Nick Heidfeld
2.Fahrer: Nico Hülkenberg
Testfahrer: Fabio Leimer
1.Young Driver Mitch Evans
2.Young Driver Rio Haryanto
Lenksystem: Starcoop
Aufhängung: Thorm
Elektronik: LG (veraltet)
Tank: Shell (veraltet)
Getriebe: Mercedes Technology (veraltet)
Antriebswelle: Local-G
Kühlung: Chrystal-Cool (veraltet)
Bremsen: AP Racing (veraltet)
Frontflügel: Merius
Heckflügel: CCS
Airbox: Vision (veraltet)
Seitenkasten: Uria International (veraltet)
Unterboden: Philippines (veraltet)
Nase: GGHM (veraltet)
Chassis: Ferrari (veraltet)
Motor: Renault (veraltet)
Reifen: Michelin
Startbudget: 35,91M
Ausgegeben: 36,3M
Restbudget: -0,39M
Sponsor:
Team 3:
Caterham Team Besitzer:
knacki012Fahrernummer: 5/6
GP2-Team: Caterham AirAsia
Prestige: 7 Punkte
Kontostand: 27,321,2M
Ausgegeben: 29,95M
Restbudget: -2,628M
1. Fahrer: S. Perez 15500 14,65
2. Fahrer: K.Chandhok 13825 5,4
Testfahrer: R. Binder 12700 0,4
1. Young Driver: Alexander Rossi, 12900, USA, 450.000, 25
2. Young Driver: Will Stevens, 12800, Großbritannien, 400.000, 24
Lenksystem: Panthar Group + 5 / 4 / 600 tsd +140
Aufhängung: Zuka +4 / 5 performance 500 tsd +150
Elektronik: Bosch +2/1 performance +140 (gebraucht)
Tank: Shell 750 tsd +5/4 performance +150
Getriebe: Lotus Technology (gebraucht) +6/7 performance +200
Antriebswelle: AkutGear 500 tsd +4/3 performance +140
Kühlung: Chrystal-Cool 600 tsd +4/5 performance +140
Bremsen: AP Racing + 600 tsd +5/4 performance +140
Frontflügel: Collian 550 tsd +3/4 performance +140
Heckflügel: Whales 600 tsd +4/3 performance +140
Airbox: Vision 700 tsd +4/5 performance +140
Seitenkasten: ADL +2/3 performance +170 (gebraucht)
Unterboden: Philippines 600 tsd +3/4 performance +140
Nase: GGHM 650 tsd +3/4 performance +140
Chassis: McLaren +7/8 performance (gebraucht) +190
Motor: Renault +230 / 230 performance (gebraucht) +130
Reifen: Michelin 2m
Sponsor: Coconut
Team 4:
AirAsiaTeam Besitzer:
der_noob567Fahrernummer: 7/8
GP2: Nein
1. Fahrer: K.Kobayashi 15308 / 15310 13,8
2. Fahrer: C. Albers 13875 5,8
Testfahrer: S.Trummer
Kontostand: 27,1M
Ausgegeben: 31,74M
Restbudget: -4,64M
Lenksystem: Panthar Group + 5 / 4 / 600 tsd +140
Aufhängung: Zuka +4 / 5 performance 500 tsd +150
Elektronik: Bosch +2/1 performance +140 (gebraucht)
Tank: Shell 750 tsd +5/4 performance +150
Getriebe: Mercedes Technology 1,4 mio +11/12 performance +160
Antriebswelle: AkutGear 500 tsd +4/3 performance +140
Kühlung: Chrystal-Cool 600 tsd +4/5 performance +140
Bremsen: AP Racing + 600 tsd +5/4 performance +140
Frontflügel: Collian 550 tsd +3/4 performance +140
Heckflügel: Whales 600 tsd +4/3 performance +140
Airbox: Vision 700 tsd +4/5 performance +140
Seitenkasten: ADL 450 tsd +4/5 performance +170
Unterboden: Philippines 600 tsd +3/4 performance +140
Nase: GGHM 650 tsd +3/4 performance +140
Chassis: McLaren +10/11 performance 3 mio +190
Motor: Renault +240 / 240 performance +130 (gebraucht)
Reifen: Michelin 2mio
Team 5: Lotus
Team Besitzer:
MightyMarcFahrernummern 9/10
GP2 Ja
GP2 Team: Alpha Lotus Racing
Prestige: ---
Kontostand: 50,00 M
Ausgegeben: 56,85 M
Restbudget: -6,85 M
1.Fahrer A. Sutil 15350 15 M (3 Saisons)
2.Fahrer G. Van der Garde 14300 8,4 M (1 Saison)
Testfahrer: T. Marques 13175 1 M (1 Saison)
1.Young Driver: Carlos Sainz Junior, 12500, Spanien, 21, 250.000
2.Young Driver: Vittorio Ghirelli 12500, Italien, 250.000, 21
Lenksystem: Panthar Group + 5 / 4 / 600 tsd +140
Aufhängung: Zuka +4 / 5 performance 500 tsd +150
Elektronik: LG 750 tsd +6/5 performance +120
Tank: Shell 750 tsd +5/4 performance +150 (geändert)
Getriebe: Mercedes Technology 1,4 mio +13/14 performance +160
Antriebswelle: AkutGear 500 tsd +4/3 performance +140
Kühlung: Chrystal-Cool 600 tsd +4/5 performance +140
Bremsen: AP Racing + 600 tsd +5/4 performance +140
Frontflügel: Collian 550 tsd +3/4 performance +140
Heckflügel: Whales 600 tsd +4/3 performance +140
Airbox: Vision 700 tsd +4/5 performance +140
Seitenkasten: Uria International 650 tsd +7/6 performance +150
Unterboden: Philippines 600 tsd +3/4 performance +140
Nase: GGHM 650 tsd +3/4 performance +140
Chassis: Lotus +13/12 performance 3,5 mio +170
Motor: Renault +260 / 260 performance 17 mio +130
Reifen: Michelin 2 M
Sponsor: Coconut, Punkte, 1,2 Mio pro Rennen
Team 6:
Brawn GPTeam Besitzer:
Jan88666Fahrernummern: 11/12
1.Fahrer Di Grassi 6,1
2.Fahrer Yoong 6
Testfahrer: K.Sato 0,4
GP2: nein
Lenksystem: Michigan 400
Aufhängung: Race 350
Elektronik: Bosch (veraltet) 0€
Tank: Aral 500
Getriebe: Lotus (veraltet) 0€
Antriebswelle: Housetech 300
Kühlung: T-Systems 400
Bremsen: Censo 300
Frontflügel: Super-GEE 350
Heckflügel: Cerbin 400
Airbox: Vision 700
Seitenkasten: ADL (veraltet) 0€
Unterboden: Flyers TCCA 400
Nase: Sixth 450
Chassis: McLaren (veraltet) 0€
Motor: Honda 15
Reifen: Michelin 2
Startbudget: 35,91M
Ausgegeben 29,05M
Restbudget 1,86M
Sponsor: Tom Wild
Team 7:
FerrariTeam Besitzer:
mTTaFahrernummern: 14/15
1.Fahrer J. Bianchi 12,22
2.Fahrer T. Monteiro 7
Testfahrer: E. Tuero 1,4
1.Young Driver Kevin Magnussen 350
2.Young Driver Kevin Ceccon 300
Lenksystem: Panthar Group 600
Aufhängung: Zuka 500
Elektronik: LG 750
Tank: Shell 750
Getriebe: Mercedes Technology 1,4
Antriebswelle: AkutGear 500
Kühlung: Chrystal-Cool 600
Bremsen: AP Racing 600
Frontflügel: Collian 550
Heckflügel: Whales 600
Airbox: Vision 700
Seitenkasten: Uria International 650
Unterboden: Philippines 600
Nase: GGHM 650
Chassis: Ferrari 4
Motor: Renault 17
Reifen: Michelin 2
Startbudget: 50M
Ausgegeben: 53,72
Restbudget: -3,72
Team 8:
Toro RossoTeam Besitzer:
ToroRossoYamahaFahrernummern: 16 / 17
1.Fahrer: Alguersuari 13,33
2.Fahrer: Speed 6,2
Testfahrer: Takagi 1,6
1.Young Driver: De Jong 350
2.Young Driver: Leal 450
Lenksystem: Panthar 600
Aufhängung: Zuka 500
Elektronik: Bosch 500
Tank: Shell 750
Getriebe: Mercedes 1,4
Antriebswelle: Akut Gear 500
Kühlung: Chrystal Cool 600
Bremsen: AP Racing 600
Frontflügel: Collian 550
Heckflügel: Whales 600
Airbox: Vision 700
Seitenkasten: Uria 650
Unterboden: Phillipines 600
Nase: GGHM 650
Chassis: Lotus 3,5
Motor: Renault 17
Reifen: Bridgestone 2,1
Startbudget: 50M
Ausgegeben: 53,73M
Restbudget: -3,73M
Sponsor:
Team 9:
RenaultTeam Besitzer: N/B
Fahrernummern: 18/19
1.Fahrer: Pastor Maldonado
2.Fahrer: Antonio Pizzonia
Testfahrer: Robert Doornbos
1.Young Driver
2.Young Driver
Lenksystem:
Aufhängung:
Elektronik:
Tank:
Getriebe:
Antriebswelle:
Kühlung:
Bremsen:
Frontflügel:
Heckflügel:
Airbox:
Seitenkasten:
Unterboden:
Nase:
Chassis:
Motor:
Reifen:
Startbudget:
Ausgegeben:
Restbudget:
Sponsor:
Team 10:
SauberTeam Besitzer: NB
Fahrernummern: 20/21
1.Fahrer: Valtteri Bottas
2.Fahrer: Takuma Sato
Testfahrer: Franck Montagny
1.Young Driver
2.Young Driver
Lenksystem:
Aufhängung:
Elektronik:
Tank:
Getriebe:
Antriebswelle:
Kühlung:
Bremsen:
Frontflügel:
Heckflügel:
Airbox:
Seitenkasten:
Unterboden:
Nase:
Motor:
Reifen:
Team 11:
ToyotaTeam Besitzer: NB
Fahrernummern: 22/23
1.Fahrer: Charles Pic
2.Fahrer: Antohny Davidson
Testfahrer: Giorgio Pantano
1.Young Driver
2.Young Driver
Lenksystem:
Aufhängung:
Elektronik:
Tank:
Getriebe:
Antriebswelle:
Kühlung:
Bremsen:
Frontflügel:
Heckflügel:
Airbox:
Seitenkasten:
Unterboden:
Nase:
Motor:
Reifen:
Pre Session Test Session:1. Bahrain Pre Season Test Session vor Shanghai
Schnellste Runde: Daniel Ricciardo 1:33.625
Rennkalender (Quali sowie Rennen werden nur am Wochenende absolviert, es besteht eine möglichkeit im Chat / Server Gamesurge /join #GP4-Manager das Rennen sowie Quali per Live Ticker mit zu verfolgen, Uhrzeit wird vor dem jeweiligen Rennen bekanntgegeben!)
1. Shanghai
Pole Position: Nick Heidfeld 1:37.452
Sieger: Nick Heidfeld 1:33:48.475
Schnellste Rennrunde: Nick Heidfeld 1:37.962
2. Monza
Pole Position: Adrian Sutil 1:22.487
Sieger: Nick Heidfeld 1:10:43.114
Schnellste Rennrunde: Nick Heidfeld 1:23.706
3. Malaysia
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
4. Istanbul
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
5. Singapur
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
6. Indien
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
7. Melbourne
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
8. Bahrain
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
9. Montreal
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
10. Abu Dhabi
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
Testfahrer Session Imola
Schnellste Runde:
11. Indianapolis
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
12. Le Mans
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
13. Yeongam
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
14. Monaco
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
15. Red Bull Ring
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
16. Spa
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
17. Hockenheim
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
18. Ungarn
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
19. Valencia
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
20. Suzuka
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:
Saisonverlauf:Das Rennwochenende1. Gefahren wird mit 100% Rennlänge
2. Das Qualifying beträgt 60 Minuten, es sind immer nur 7 Autos auf der Strecke um Behinderungen zu Verhindern. Jeder Fahrer hat 10 Runden! Benzin gebe ich jedem für 5 Runden mit, die autos fahren nach einer Runde nähmlich schon wieder an die Box
(noch nicht bestätigt!)
3. Warmup oder Freies Training gibt es nicht.
4. Gefahren wird mit diesem Punktesystem: 11-9-8-7-6-5-4-3-2-1
Die Performance1. Jedes Team wird auf Basis ihrer Position in dem Vorjahresniveau Konstrukteurs - Meisterschaft mit einer Basis dieser Auto Performance Punkte ausgestattet!
1. / 510
2. / 505
3. / 505
4. / 500
5. / 500
6. / 500
7. / 495
8. / 495
9. / 490
10./ 490
11./ 490
2. Fahrer, die punkten bzw. sich in der Quali in die Top 10 fahren bekommen einen Performance boost: (auf die Top 10!)
Quali:
1. / 12
2. / 9
3. / 8
4. / 7
5. / 6
6. / 5
7. / 4
8. / 3
9. / 2
10./ 1
Rennen:
1. / 15
2. / 13
3. / 12
4. / 10
5. / 9
6. / 8
7. / 7
8. / 6
9. / 5
10./ 4
2². 5 Performance Punkte werden abgezogen, wenn ein Fahrer nicht ein Rennen beendet! (Quali + Rennperformance!)
Geschäftliches:Jeder Manager muss am Anfang der Saison sein Team aus Komponenten und Fahrern zusammen formen, dazu hier die Fahrer & Teile Liste!
Schulden dürfen max. 10 Mio gemacht werden, diese müssen bis zur nächsten Saison ausgeglichen werden!
Sonst steigt das Team ab, und der Manager sucht sich nen neues Team...
Überschuss darf mit in die nächste Saison genommen werden!
Ich habe nun auch eine "Prestige" Liste erstellt je mehr siege und Poles man erzielt hat umso bessere fahrer werden verfügbar, einen bonus gibt es bei Gewinn des Fahrers und Konstrukteurs Pokals. Dieser bonus beträgt 2,5 also insgesamt 5 punkte wenn man beide Pokale abstaubt
Prestige geht von 1-100:
Quali:
1. 0,5
2. 0,3
3. 0,1
Rennen:
1. 1
2. 0,7
3. 0,5
Immer nur 1 Fahrer pro Team kann das Prestige einsacken!
Prestige:
1 bis 14 mio
5 bis 15 mio
10 bis 16 mio
20 bis 17 mio
30 bis 18 mio
40 bis 19 mio
50 bis 20 mio
Fahrern können jetzt 3 Jahres Verträge Angeboten werden... mit folgendem Preisaufschlag:
2 Jahre 500 tsd
3 Jahre 1 mio
Beispiel Daniel Ricciardo:
3 Jahres Vertrag:
1.Saison: D.Ricciardo 15,75
2.Saison: D.Ricciardo 15,75
3.Saison: D.Ricciardo 15,75
2 Jahres Vertrag:
1.Saison D.Ricciardo 15,25
2.Saison D.Ricciardo 15,25
Hier die Fahrerliste:Die Fahrerstärken: 1.Stärke 2. Performance Quali / Race 3. Kosten
S. Vettel 16300 20 M [gesperrt]
F.Alonso 16200 19,5 [gesperrt]
K.Räikkönen 16150 19,2 [gesperrt]
L.Hamilton 16100 18,7 [gesperrt]
J.Button 16050 18,4 [gesperrt]
N.Rosberg 16000 18,2 [gesperrt]
M.Webber 15950 17,9 [gesperrt]
F.Massa 15900 17,4 [gesperrt]
R. Schumacher 15850 17 [gesperrt] [Karriereende]
R.Kubica 15800 16,6 [gesperrt]
J. Montoya 15750 16,2 [gesperrt] [Karriereende]
J. Trulli 15700 15,8 [gesperrt] [Karriereende]
R. Grosjean 15650 15,4 [gesperrt]
N. Heidfeld 15600 15 [gesperrt]
D.Ricciardo 15575 14,75 [gesperrt]
S. Perez 15500 14,65 [gesperrt]
S. Buemi 15415 / 15469 14,5 [gesperrt]
N.Hülkenberg 15450 14,45 [gesperrt]
P. Di Resta 15365 / 15417 14,4 [gesperrt]
J-E Vergne 15400 14,3 [gesperrt]
V. Petrov 15332 / 15395 14,25 [gesperrt]
T. Glock 15375 14,15 [gesperrt]
H. Kovalainen 15331 / 15352 14,05 [gesperrt]
A. Sutil 15350 14
K.Kobayashi 15308 / 15310 13,8
J. Alguersuari 15190 / 15202 13,33
A. Wurz 15167 / 15184 13,22 [Karriereende]
P. Maldonado 15002 / 15052 12,7
V. Bottas 14898 / 14956 12,4
J. Bianchi 14930 / 14936 12,22
C. Pic 14894 / 14906 12,1
A. Pizzonia 14835 / 14860 11,7
T.Sato 14802 / 14830 11,5
A. Davidson 14768 / 14794 11,3
V. Liuzzi 14665 / 14709 10,88
B. Senna 14646 / 14661 10,7
R. Zonta 14585 10,2
M. Gene 14531 / 14530 10 [Karriereende]
C. Da Matta 14500 9,7 [Karriereende]
N. Piquet Jr. 14450 9,44
K. Nakajima 14400 9,11
D. Valsecchi 14348 / 14387 9
E. Gutierrez 14350 8,88
G. Van der Garde 14300 8,4
M. Chilton 14250 8,1
J. D'Ambrosio 14200 7,8
N. Karthikeyan 14134 7,44
C. Klien 14120 7,33
T. Monteiro 14050 7
M. Winkelhock 14000 6,77
S. Bourdais 13950 6,4
S. Speed 13925 6,2
L. Di Grassi 13919 6,1
A. Yoong 13883 / 13912 6
S. Yamamoto 13885 / 13881 5,9
C. Albers 13875 5,8
K.Chandhok 13825 5,4
Testfahrer:G. Pantano 13750 4,8
F. Montagny 13725 4,6
P.Friesacher 13700 4,4
R. Doornbos 13675 4,2
J. Wilson 13650 4
E. Bernoldi 13625 3,8
R. Firman 13600 3,6
Z. Baumgartner 13575 3,4
G. Bruni 13550 3,2
L. Razia 13546 3,1
Y. Ide 13475 2,8
A. Lotterer 13450 2,6
L. Burti 13400 2,4
G. Mazzacane 13375 2,2
N. Kiesa 13350 2
S. Sarrazin 13300 1,8
T. Takagi 13275 1,6
E. Tuero 13250 1,4
N. Fontana 13200 1,2
N.Prost 13182 1,1
T. Marques 13175 1
J-M. Lopez 13150 0,8
J. Charouz 13125 0,6
S.Wolff 13100 0,4
S.Coletti, 13000, 0,4
S.Trummer, 13000, 0,4
N.Berthon, 13000, 0,4
J.Calado, 13000, 0,4
J. Cecotto Jr. 13000 0,4
K. Sato, 13000, 0,4
F. Leimer, 13000, 0,4
T.Dillmann, 13000, 0,4
Passend dazu hier die Young driver Fahrerliste:NOCH NICHT GANZ AKTUELL!
Name,Performance,Lizenz/Herkunftsland,Alter,Gehalt
Carlos Sainz Junior, 12500, Spanien, 21, 250.000
Antonio Felix da Costa, 12800, Portugal, 24, 400.000
Kevin Magnussen, 12700, Dänemark, 23, 350.000 [gesperrt mTTa]
Daniel Juncadella, 12800, Spanien, 24, 400.000
Robin Frijns, 12800, Niederlande, 400.000, 24
Alexander Rossi, 12900, USA, 450.000, 25
Tio Ellinas, 12700, Zypern, 350.000, 23
Will Stevens, 12800, Großbritannien, 400.000, 24
Daniil Kvyat, 12500, Russland, 250.000, 21 [gesperrt Vettel-the-champ]
Sergey Sirotkin, 12400, Russland, 200.000, 20 [gesperrt Vettel-the-champ]
Marcus Ericsson, 12900, Schweden, 450.000, 25
Stephane Richelmi, 12900, Monaco, 450.000, 25
Daniel Abt, 12700, Deutschland, 350.000, 23
Mitch Evans, 12500, Neuseeland, 250.000, 21
Julian Leal, 12900, Kolumbien, 450.000, 25
Felipe Nasr, 12700, Brasilien, 350.000, 23
Jolyon Palmer, 12800, Großbritannien, 400.000, 24
Rio Haryanto, 12600, Indonesien, 300.000, 22
Kevin Ceccon, 12600, Italien, 300.000, 22 [gesperrt mTTa]
Connor Daly, 12800, USA, 400.000, 24
Adrian Quaife-Hobbs, 12800, Großbritannien, 400.000, 24
Pal Varhaug, 12800, Norwegen, 400.000, 24
Rene Binder, 12700, Österreich, 350.000, 23
Kevin Giovesei, 12700, Italien, 350.000, 23
Vittorio Ghirelli 12500, Italien, 250.000, 21
Daniel de Jong, 12700, Niederlande, 350.000, 23
Hier die Teileliste:0-9 Prestige Punkte alle teile bis auf die besten 2.
10-19 Prestige Punkte alle teile außer die 1. besten Teile.
ab 20 Prestige Punkten ist alles frei
Name / Quali performance / Rennperformance / kostet / Ausfallchance
Lenksystem:
Traviso + 10 / 8 performance 1 mio [gesperrt] +100 Ausfallchance
Starcoop +6 / 7 performance 800tsd [gesperrt] +120
Panthar Group + 5 / 4 / 600 tsd +140
Michigan +2 / 3 performance 400 tsd +160
Aufhängung:
Sport-AK +8 / 10 performance 900 tsd [gesperrt] +100
Therom + 7 / 6 performance 750 tsd [gesperrt] +130
Zuka +4 / 5 performance 500 tsd +150
Race-A +3 / 2 performance 350 tsd +170
Elektronik:
Siemens 1,2 mio + 9/11 performance [gesperrt] +80
AEG 1 mio + 7/8 performance [gesperrt] +100
LG 750 tsd +6/5 performance +120
Bosch 500 tsd +4/3 performance +140
Tank:
Total 1,1 mio +10/8 performance [gesperrt] +110
Mobil 1 900 tsd +6/7 performance [gesperrt] +130
Shell 750 tsd +5/4 performance +150
Aral 500 tsd +2/3 performance +170
Getriebe:
Red Bull Technology 2 mio 18/20 performance [gesperrt] +100
Ferrari Technology 1,7 mio +16/15 performance [gesperrt] +130
Mercedes Technology 1,4 mio +13/14 performance +160
McLaren Technology 1,2 mio +12/11 performance +180
Lotus Technology 1 mio +9/10 performance +200
Antriebswelle:
SuperQuad 900 tsd +9/7 performance [gesperrt] +100
Local-G 700 tsd +5/6 performance [gesperrt] +120
AkutGear 500 tsd +4/3 performance +140
Housetech 300 tsd +2/1 performance +160
Kühlung:
T-Cool 1 mio + 8/10 performance [gesperrt] +100
Master Air 800 tsd +7/6 performance [gesperrt] +120
Chrystal-Cool 600 tsd +4/5 performance +140
T-Systems 400 tsd +3/2 performance +160
Bremsen:
Brembo +1mio +10/8 performance [gesperrt] +100
Hitco +850 tsd +6/7 performance [gesperrt] +120
AP Racing + 600 tsd +5/4 performance +140
Censo 300 tsd +2/3 performance +170
Frontflügel:
LTA 1mio +7/9 performance [gesperrt] +100
Merius 850 tsd +6/5 performance [gesperrt] +120
Collian 550 tsd +3/4 performance +140
Super-GEE 350 tsd +2/1performance +160
Heckflügel:
Vistean AMC 1 mio + 9/7 performance [gesperrt] +100
CCS 800 tsd + 5/6 performance [gesperrt] +120
Whales 600 tsd +4/3 performance +140
Cerbin 400 tsd +1/2 performance +160
Airbox:
Life Sport 1,1 mio +8/10 performance [gesperrt] +100
Dream Race 900 tsd +7/6 performance [gesperrt] +120
Vision 700 tsd +4/5 performance +140
Sunstar 500 tsd +3/2 performance +160
Seitenkasten:
General Experts 1,1 mio +12/10 performance [gesperrt] +100
Bosten AG 950 tsd +8/9 performance [gesperrt] +130
Uria International 650 tsd +7/6 performance +150
ADL 450 tsd +4/5 performance +170
Unterboden:
WOKA GmbH 1mio +7/9 performance [gesperrt] +100
Korian Group 800 tsd +6/5 performance [gesperrt] +120
Philippines 600 tsd +3/4 performance +140
Flyers TCCA 400 tsd +2/1 performance +160
Nase:
GMB Cons. 1mio +9/7 performance [gesperrt] +100
Kontinent 850 tsd +6/5 performance [gesperrt] +120
GGHM 650 tsd +3/4 performance +140
Sixth 450 tsd +2/1 performance +160
Chassis:
Red Bull +18/20 performance 5 mio [gesperrt] +100
Mercedes +17/16 performance 4,5 mio [gesperrt] +120
Ferrari +14/15 performance 4 mio +140
Lotus +13/12 performance 3,5 mio +170
McLaren +10/11 performance 3 mio +190
Motoren:
Ferrari +290 /300 performance 20 mio [gesperrt] +100
Mercedes +280 / 270 performance 18 mio [gesperrt] +120
Renault +260 / 260 performance 17 mio +130
Honda +240 / 250 performance 15 mio +150
Cosworth +230 / 230 performance 14 mio +160
BMW +220 / 210 performance 13 mio +170
Toyota +200 / 200 performance 12 mio +180
Ford +180 / 190 performance 10 mio +200
Die Abwertung beträgt diese Saison:
1.Alle Teile außer Motor beträgt 2 Punkte / Quali & Rennperformance
2.Ein Motor darf ab weniger als 180 Performance Punkte in der Quali oder Rennen nicht mehr eingesetzt werden!
Diese Saison Beträgt die Abwertung 20 Punkte!Reifenhersteller:
Bridgestone = 2,1 M
Wenn es zum start des Qualis Trocken ist, kommen die Trocken Performance Punkte am Rennwochenende zum Einsatz. Oder bei einem anderem Wetter kommt jeweils die Performance rein.
"Slick" Performance 7
"Inter" Performance 8
"Regen" Performance 9
"Monsun" Performance 10
Michelin = 2 M
Wenn es zum start des Qualis oder Rennens Trocken ist, kommen die Trocken Performance Punkte zum einsatz. Oder bei einem anderem Wetter kommt jeweils die Performance
"Slick" Performance 10
"Inter" Performance 8
"Regen" Performance 6
"Monsun" Performance 4
Hier die Sponsoren sowie die Prämien:Hier die Angebote:
Name des Sponsors, Ziel, Prämie:
Hauptsponsor:
Tornado: Sieg: 1,5 Mio pro Rennen
Speedmill: Podium: 1,4 Mio pro Rennen
Coconut: Punkte: 1,2 Mio pro Rennen
Tom Wild: Platz 11-22 1 Mio pro Rennen
Fernsehgelder (werden am Ende der Saison ausgezahlt) (platzierungen richten sich nach der KWM)
1. 5 Mio
2. 4,5 Mio
3. 4 Mio
4. 3,750 Mio
5. 3,5 Mio
6. 3 Mio
7. 2,75 Mio
8. 2,5 Mio
9. 2,25 Mio
10. 1,75 Mio
11. 1,5 Mio
Titel Prämien: FWM: 1 Mio, KWM 1,5 Mio
Pro Punkt gibt es 10.000€ (wird am ende der Saison ausgezahlt)
Team Budget aus der 2. Saison:
1.Vettel-the-champ (46,871 Mio)
2.kingu (35,91 Mio)
3.Jan88666 (34,79 Mio)
4.knacki012 (27,321,2 Mio)
5.der_noob567 (27,1 Mio)
Sonstiges:Fahrer Comebacks bis 50J oder weniger sind ab dieser Saison möglich!
Wenn zwei Manager das gleiche Team möchten, dürfen sie bei dem Manager Leiter (Vettel-the-champ) ein gebot hinterlegen. Wer das höchstgdbot abgegeben hat bekommt das Team!!(die Summe des höchstgebots wird von dem Anfangsbudget (50 Mio) abgezogen.) Bei den Fahrern genauso.
Baut ein Fahrer einen Unfall, muss im nächstem Rennen der Testfahrer ran, bauen beide einen unfall darf der Testfahrer und ein young driver ran! (wenn am auto ein technischer defekt ist und er dazu noch einen unfall baut oder in die mauer rast, darf er im nächsten Rennen natürlich auch nicht fahren)
Ein Testfahrer wird max. 1 mal zum einsatz kommen, danach fahren die Stamm Fahrer nach unfällen.
Ein Fahrer der im Kiesbett stecken bleibt darf das nächste Rennen mitfahren.
Nimmt ein Team nicht an der GP2 Teil und hat damit keinen 4.Fahrer und Fahrer 1&2 bauen im Rennen einen unfall, muss der Testfahrer ran und der 1.Fahrer, der 1.Fahrer wird dann aber Disqualifziert.
Die Young Driver-Test Zeit beträgt eine Stunde, die Testfahrer-Test Zeit beträgt 30 Minuten. (Beides Findet nur einmal statt.)
Es passiert jedem mal das er sich verrechnet, weißt mich also bitte daraufhin wenn irgendwas nicht stimmt!
GP2 es wird eine GP2 zu dem Manager geben diesen wird knacki012 leiten, es gibt keine pflicht daran Teilzunehmen.
Ich würde mich freuen wenn jedes Team zur neuen Saison und in der Saison mehr Presseberichte schreibt!Viel Glück allen Teams für die neue Saison!
Mit Freundlichen Grüßen die Manager LeitungGP4 Racing Board Manager GP2GP4 Racing Board Manager Saison 1GP4 Racing Board Manager Saison 2