F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GP4 Manager Saison 4
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 14:25 
Willkommen beim Grand Prix 4 Racing Board Manager

Hier die Liste mit den Teams (NB = Nicht besetzt)

Team 1: Red Bull Racing
Bild
Team Besitzer: Vettel-the-champ
Fahrernummern 1/2
GP2 Ja
GP2 Team (MW Arden (Design GP3)
Prestige: 27,5
Kontostand: 46,871M
Ausgegeben: 35,65 M
Restbudget: 11,221M
1.Fahrer S.Buemi 15415 / 15469 14,5M (1 Saison)
2.Fahrer D.Ricciardo 15575 15,25M (2 Saison)
Testfahrer: S.Wolff 13100 400tsd (1 Saison)
1.Young Driver Daniil Kvyat 250.000
2.Young Driver Sergey Sirotkin 200.000
Lenksystem: Panthar Group (veraltet) 0€
Aufhängung: Sport-AK
Elektronik: LG (veraltet) 0€
Tank: Shell (veraltet) 0€
Getriebe: Lotus Technology (veraltet) 0€
Antriebswelle: Super Quad
Kühlung: Chrystal-Cool (veraltet) 0€
Bremsen: AP Racing (veraltet) 0 €
Frontflügel: LTA
Heckflügel: Whales (veraltet) 0€
Airbox: Vision (veraltet) 0€
Seitenkasten: Uria International (veraltet) 0€
Unterboden: Woka
Nase: GGHM (veraltet) 0€
Chassis: McLaren (veraltet) 0€
Motor: Renault (veraltet) 0€
Reifen: Michelin 2M
Sponsor: Speedmill

Team 2: Mercedes
Team Besitzer: kingu
Fahrernummern: 3/4
GP2: Silver Arrows
Prestige: 15
1.Fahrer: Nick Heidfeld
2.Fahrer: Nico Hülkenberg
Testfahrer: Fabio Leimer
1.Young Driver Mitch Evans
2.Young Driver Rio Haryanto
Lenksystem: Starcoop
Aufhängung: Thorm
Elektronik: LG (veraltet)
Tank: Shell (veraltet)
Getriebe: Mercedes Technology (veraltet)
Antriebswelle: Local-G
Kühlung: Chrystal-Cool (veraltet)
Bremsen: AP Racing (veraltet)
Frontflügel: Merius
Heckflügel: CCS
Airbox: Vision (veraltet)
Seitenkasten: Uria International (veraltet)
Unterboden: Philippines (veraltet)
Nase: GGHM (veraltet)
Chassis: Ferrari (veraltet)
Motor: Renault (veraltet)
Reifen: Michelin
Startbudget: 35,91M
Ausgegeben: 36,3M
Restbudget: -0,39M
Sponsor:


Team 3: Caterham
Team Besitzer: knacki012
Fahrernummer: 5/6
GP2-Team: Caterham AirAsia
Prestige: 7 Punkte
Kontostand: 27,321,2M
Ausgegeben: 29,95M
Restbudget: -2,628M
1. Fahrer: S. Perez 15500 14,65
2. Fahrer: K.Chandhok 13825 5,4
Testfahrer: R. Binder 12700 0,4
1. Young Driver: Alexander Rossi, 12900, USA, 450.000, 25
2. Young Driver: Will Stevens, 12800, Großbritannien, 400.000, 24
Lenksystem: Panthar Group + 5 / 4 / 600 tsd +140
Aufhängung: Zuka +4 / 5 performance 500 tsd +150
Elektronik: Bosch +2/1 performance +140 (gebraucht)
Tank: Shell 750 tsd +5/4 performance +150
Getriebe: Lotus Technology (gebraucht) +6/7 performance +200
Antriebswelle: AkutGear 500 tsd +4/3 performance +140
Kühlung: Chrystal-Cool 600 tsd +4/5 performance +140
Bremsen: AP Racing + 600 tsd +5/4 performance +140
Frontflügel: Collian 550 tsd +3/4 performance +140
Heckflügel: Whales 600 tsd +4/3 performance +140
Airbox: Vision 700 tsd +4/5 performance +140
Seitenkasten: ADL +2/3 performance +170 (gebraucht)
Unterboden: Philippines 600 tsd +3/4 performance +140
Nase: GGHM 650 tsd +3/4 performance +140
Chassis: McLaren +7/8 performance (gebraucht) +190
Motor: Renault +230 / 230 performance (gebraucht) +130
Reifen: Michelin 2m
Sponsor: Coconut

Team 4: AirAsia
Team Besitzer: der_noob567
Fahrernummer: 7/8
GP2: Nein
1. Fahrer: K.Kobayashi 15308 / 15310 13,8
2. Fahrer: C. Albers 13875 5,8
Testfahrer: S.Trummer
Kontostand: 27,1M
Ausgegeben: 31,74M
Restbudget: -4,64M
Lenksystem: Panthar Group + 5 / 4 / 600 tsd +140
Aufhängung: Zuka +4 / 5 performance 500 tsd +150
Elektronik: Bosch +2/1 performance +140 (gebraucht)
Tank: Shell 750 tsd +5/4 performance +150
Getriebe: Mercedes Technology 1,4 mio +11/12 performance +160
Antriebswelle: AkutGear 500 tsd +4/3 performance +140
Kühlung: Chrystal-Cool 600 tsd +4/5 performance +140
Bremsen: AP Racing + 600 tsd +5/4 performance +140
Frontflügel: Collian 550 tsd +3/4 performance +140
Heckflügel: Whales 600 tsd +4/3 performance +140
Airbox: Vision 700 tsd +4/5 performance +140
Seitenkasten: ADL 450 tsd +4/5 performance +170
Unterboden: Philippines 600 tsd +3/4 performance +140
Nase: GGHM 650 tsd +3/4 performance +140
Chassis: McLaren +10/11 performance 3 mio +190
Motor: Renault +240 / 240 performance +130 (gebraucht)
Reifen: Michelin 2mio

Team 5: Lotus
Bild
Team Besitzer:MightyMarc
Fahrernummern 9/10
GP2 Ja
GP2 Team: Alpha Lotus Racing
Prestige: ---
Kontostand: 50,00 M
Ausgegeben: 56,85 M
Restbudget: -6,85 M
1.Fahrer A. Sutil 15350 15 M (3 Saisons)
2.Fahrer G. Van der Garde 14300 8,4 M (1 Saison)
Testfahrer: T. Marques 13175 1 M (1 Saison)
1.Young Driver: Carlos Sainz Junior, 12500, Spanien, 21, 250.000
2.Young Driver: Vittorio Ghirelli 12500, Italien, 250.000, 21
Lenksystem: Panthar Group + 5 / 4 / 600 tsd +140
Aufhängung: Zuka +4 / 5 performance 500 tsd +150
Elektronik: LG 750 tsd +6/5 performance +120
Tank: Shell 750 tsd +5/4 performance +150 (geändert)
Getriebe: Mercedes Technology 1,4 mio +13/14 performance +160
Antriebswelle: AkutGear 500 tsd +4/3 performance +140
Kühlung: Chrystal-Cool 600 tsd +4/5 performance +140
Bremsen: AP Racing + 600 tsd +5/4 performance +140
Frontflügel: Collian 550 tsd +3/4 performance +140
Heckflügel: Whales 600 tsd +4/3 performance +140
Airbox: Vision 700 tsd +4/5 performance +140
Seitenkasten: Uria International 650 tsd +7/6 performance +150
Unterboden: Philippines 600 tsd +3/4 performance +140
Nase: GGHM 650 tsd +3/4 performance +140
Chassis: Lotus +13/12 performance 3,5 mio +170
Motor: Renault +260 / 260 performance 17 mio +130
Reifen: Michelin 2 M
Sponsor: Coconut, Punkte, 1,2 Mio pro Rennen

Team 6: Brawn GP
Team Besitzer: Jan88666
Fahrernummern: 11/12
1.Fahrer Di Grassi 6,1
2.Fahrer Yoong 6
Testfahrer: K.Sato 0,4
GP2: nein
Lenksystem: Michigan 400
Aufhängung: Race 350
Elektronik: Bosch (veraltet) 0€
Tank: Aral 500
Getriebe: Lotus (veraltet) 0€
Antriebswelle: Housetech 300
Kühlung: T-Systems 400
Bremsen: Censo 300
Frontflügel: Super-GEE 350
Heckflügel: Cerbin 400
Airbox: Vision 700
Seitenkasten: ADL (veraltet) 0€
Unterboden: Flyers TCCA 400
Nase: Sixth 450
Chassis: McLaren (veraltet) 0€
Motor: Honda 15
Reifen: Michelin 2
Startbudget: 35,91M
Ausgegeben 29,05M
Restbudget 1,86M
Sponsor: Tom Wild

Team 7: Ferrari
Team Besitzer: mTTa
Fahrernummern: 14/15
1.Fahrer J. Bianchi 12,22
2.Fahrer T. Monteiro 7
Testfahrer: E. Tuero 1,4
1.Young Driver Kevin Magnussen 350
2.Young Driver Kevin Ceccon 300
Lenksystem: Panthar Group 600
Aufhängung: Zuka 500
Elektronik: LG 750
Tank: Shell 750
Getriebe: Mercedes Technology 1,4
Antriebswelle: AkutGear 500
Kühlung: Chrystal-Cool 600
Bremsen: AP Racing 600
Frontflügel: Collian 550
Heckflügel: Whales 600
Airbox: Vision 700
Seitenkasten: Uria International 650
Unterboden: Philippines 600
Nase: GGHM 650
Chassis: Ferrari 4
Motor: Renault 17
Reifen: Michelin 2
Startbudget: 50M
Ausgegeben: 53,72
Restbudget: -3,72

Team 8: Toro Rosso
Team Besitzer: ToroRossoYamaha
Fahrernummern: 16 / 17
1.Fahrer: Alguersuari 13,33
2.Fahrer: Speed 6,2
Testfahrer: Takagi 1,6
1.Young Driver: De Jong 350
2.Young Driver: Leal 450
Lenksystem: Panthar 600
Aufhängung: Zuka 500
Elektronik: Bosch 500
Tank: Shell 750
Getriebe: Mercedes 1,4
Antriebswelle: Akut Gear 500
Kühlung: Chrystal Cool 600
Bremsen: AP Racing 600
Frontflügel: Collian 550
Heckflügel: Whales 600
Airbox: Vision 700
Seitenkasten: Uria 650
Unterboden: Phillipines 600
Nase: GGHM 650
Chassis: Lotus 3,5
Motor: Renault 17
Reifen: Bridgestone 2,1
Startbudget: 50M
Ausgegeben: 53,73M
Restbudget: -3,73M
Sponsor:

Team 9: Renault
Team Besitzer: N/B
Fahrernummern: 18/19
1.Fahrer: Pastor Maldonado
2.Fahrer: Antonio Pizzonia
Testfahrer: Robert Doornbos
1.Young Driver
2.Young Driver
Lenksystem:
Aufhängung:
Elektronik:
Tank:
Getriebe:
Antriebswelle:
Kühlung:
Bremsen:
Frontflügel:
Heckflügel:
Airbox:
Seitenkasten:
Unterboden:
Nase:
Chassis:
Motor:
Reifen:
Startbudget:
Ausgegeben:
Restbudget:
Sponsor:

Team 10: Sauber
Team Besitzer: NB
Fahrernummern: 20/21
1.Fahrer: Valtteri Bottas
2.Fahrer: Takuma Sato
Testfahrer: Franck Montagny
1.Young Driver
2.Young Driver
Lenksystem:
Aufhängung:
Elektronik:
Tank:
Getriebe:
Antriebswelle:
Kühlung:
Bremsen:
Frontflügel:
Heckflügel:
Airbox:
Seitenkasten:
Unterboden:
Nase:
Motor:
Reifen:

Team 11: Toyota
Team Besitzer: NB
Fahrernummern: 22/23
1.Fahrer: Charles Pic
2.Fahrer: Antohny Davidson
Testfahrer: Giorgio Pantano
1.Young Driver
2.Young Driver
Lenksystem:
Aufhängung:
Elektronik:
Tank:
Getriebe:
Antriebswelle:
Kühlung:
Bremsen:
Frontflügel:
Heckflügel:
Airbox:
Seitenkasten:
Unterboden:
Nase:
Motor:
Reifen:

Pre Session Test Session:

1. Bahrain Pre Season Test Session vor Shanghai

Schnellste Runde: Daniel Ricciardo 1:33.625

Rennkalender (Quali sowie Rennen werden nur am Wochenende absolviert, es besteht eine möglichkeit im Chat / Server Gamesurge /join #GP4-Manager das Rennen sowie Quali per Live Ticker mit zu verfolgen, Uhrzeit wird vor dem jeweiligen Rennen bekanntgegeben!)

1. Shanghai

Pole Position: Nick Heidfeld 1:37.452
Sieger: Nick Heidfeld 1:33:48.475
Schnellste Rennrunde: Nick Heidfeld 1:37.962

2. Monza

Pole Position: Adrian Sutil 1:22.487
Sieger: Nick Heidfeld 1:10:43.114
Schnellste Rennrunde: Nick Heidfeld 1:23.706

3. Malaysia

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

4. Istanbul

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

5. Singapur

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

6. Indien

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

7. Melbourne

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

8. Bahrain

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

9. Montreal

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

10. Abu Dhabi

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

Testfahrer Session Imola

Schnellste Runde:

11. Indianapolis

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

12. Le Mans

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

13. Yeongam
Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

14. Monaco

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

15. Red Bull Ring

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

16. Spa

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

17. Hockenheim

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

18. Ungarn

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

19. Valencia

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

20. Suzuka

Pole Position:
Sieger:
Schnellste Rennrunde:

Saisonverlauf:

Bild

Das Rennwochenende

1. Gefahren wird mit 100% Rennlänge
2. Das Qualifying beträgt 60 Minuten, es sind immer nur 7 Autos auf der Strecke um Behinderungen zu Verhindern. Jeder Fahrer hat 10 Runden! Benzin gebe ich jedem für 5 Runden mit, die autos fahren nach einer Runde nähmlich schon wieder an die Box :ueberleg: (noch nicht bestätigt!)
3. Warmup oder Freies Training gibt es nicht.
4. Gefahren wird mit diesem Punktesystem: 11-9-8-7-6-5-4-3-2-1

Die Performance

1. Jedes Team wird auf Basis ihrer Position in dem Vorjahresniveau Konstrukteurs - Meisterschaft mit einer Basis dieser Auto Performance Punkte ausgestattet!

1. / 510
2. / 505
3. / 505
4. / 500
5. / 500
6. / 500
7. / 495
8. / 495
9. / 490
10./ 490
11./ 490

2. Fahrer, die punkten bzw. sich in der Quali in die Top 10 fahren bekommen einen Performance boost: (auf die Top 10!)

Quali:

1. / 12
2. / 9
3. / 8
4. / 7
5. / 6
6. / 5
7. / 4
8. / 3
9. / 2
10./ 1

Rennen:

1. / 15
2. / 13
3. / 12
4. / 10
5. / 9
6. / 8
7. / 7
8. / 6
9. / 5
10./ 4

2². 5 Performance Punkte werden abgezogen, wenn ein Fahrer nicht ein Rennen beendet! (Quali + Rennperformance!)

Geschäftliches:

Jeder Manager muss am Anfang der Saison sein Team aus Komponenten und Fahrern zusammen formen, dazu hier die Fahrer & Teile Liste!
Schulden dürfen max. 10 Mio gemacht werden, diese müssen bis zur nächsten Saison ausgeglichen werden!
Sonst steigt das Team ab, und der Manager sucht sich nen neues Team...
Überschuss darf mit in die nächste Saison genommen werden!

Ich habe nun auch eine "Prestige" Liste erstellt je mehr siege und Poles man erzielt hat umso bessere fahrer werden verfügbar, einen bonus gibt es bei Gewinn des Fahrers und Konstrukteurs Pokals. Dieser bonus beträgt 2,5 also insgesamt 5 punkte wenn man beide Pokale abstaubt
Prestige geht von 1-100:
Quali:
1. 0,5
2. 0,3
3. 0,1

Rennen:
1. 1
2. 0,7
3. 0,5

Immer nur 1 Fahrer pro Team kann das Prestige einsacken!

Prestige:
1 bis 14 mio
5 bis 15 mio
10 bis 16 mio
20 bis 17 mio
30 bis 18 mio
40 bis 19 mio
50 bis 20 mio

Fahrern können jetzt 3 Jahres Verträge Angeboten werden... mit folgendem Preisaufschlag:
2 Jahre 500 tsd
3 Jahre 1 mio

Beispiel Daniel Ricciardo:

3 Jahres Vertrag:

1.Saison: D.Ricciardo 15,75
2.Saison: D.Ricciardo 15,75
3.Saison: D.Ricciardo 15,75

2 Jahres Vertrag:

1.Saison D.Ricciardo 15,25
2.Saison D.Ricciardo 15,25

Hier die Fahrerliste:

Die Fahrerstärken: 1.Stärke 2. Performance Quali / Race 3. Kosten
S. Vettel 16300 20 M [gesperrt]
F.Alonso 16200 19,5 [gesperrt]
K.Räikkönen 16150 19,2 [gesperrt]
L.Hamilton 16100 18,7 [gesperrt]
J.Button 16050 18,4 [gesperrt]
N.Rosberg 16000 18,2 [gesperrt]
M.Webber 15950 17,9 [gesperrt]
F.Massa 15900 17,4 [gesperrt]
R. Schumacher 15850 17 [gesperrt] [Karriereende]
R.Kubica 15800 16,6 [gesperrt]
J. Montoya 15750 16,2 [gesperrt] [Karriereende]
J. Trulli 15700 15,8 [gesperrt] [Karriereende]
R. Grosjean 15650 15,4 [gesperrt]
N. Heidfeld 15600 15 [gesperrt]
D.Ricciardo 15575 14,75 [gesperrt]
S. Perez 15500 14,65 [gesperrt]
S. Buemi 15415 / 15469 14,5 [gesperrt]
N.Hülkenberg 15450 14,45 [gesperrt]
P. Di Resta 15365 / 15417 14,4 [gesperrt]
J-E Vergne 15400 14,3 [gesperrt]
V. Petrov 15332 / 15395 14,25 [gesperrt]
T. Glock 15375 14,15 [gesperrt]
H. Kovalainen 15331 / 15352 14,05 [gesperrt]
A. Sutil 15350 14
K.Kobayashi 15308 / 15310 13,8
J. Alguersuari 15190 / 15202 13,33
A. Wurz 15167 / 15184 13,22 [Karriereende]
P. Maldonado 15002 / 15052 12,7
V. Bottas 14898 / 14956 12,4
J. Bianchi 14930 / 14936 12,22
C. Pic 14894 / 14906 12,1
A. Pizzonia 14835 / 14860 11,7
T.Sato 14802 / 14830 11,5
A. Davidson 14768 / 14794 11,3
V. Liuzzi 14665 / 14709 10,88
B. Senna 14646 / 14661 10,7
R. Zonta 14585 10,2
M. Gene 14531 / 14530 10 [Karriereende]
C. Da Matta 14500 9,7 [Karriereende]
N. Piquet Jr. 14450 9,44
K. Nakajima 14400 9,11
D. Valsecchi 14348 / 14387 9
E. Gutierrez 14350 8,88
G. Van der Garde 14300 8,4
M. Chilton 14250 8,1
J. D'Ambrosio 14200 7,8
N. Karthikeyan 14134 7,44
C. Klien 14120 7,33
T. Monteiro 14050 7
M. Winkelhock 14000 6,77
S. Bourdais 13950 6,4
S. Speed 13925 6,2
L. Di Grassi 13919 6,1
A. Yoong 13883 / 13912 6
S. Yamamoto 13885 / 13881 5,9
C. Albers 13875 5,8
K.Chandhok 13825 5,4

Testfahrer:

G. Pantano 13750 4,8
F. Montagny 13725 4,6
P.Friesacher 13700 4,4
R. Doornbos 13675 4,2
J. Wilson 13650 4
E. Bernoldi 13625 3,8
R. Firman 13600 3,6
Z. Baumgartner 13575 3,4
G. Bruni 13550 3,2
L. Razia 13546 3,1
Y. Ide 13475 2,8
A. Lotterer 13450 2,6
L. Burti 13400 2,4
G. Mazzacane 13375 2,2
N. Kiesa 13350 2
S. Sarrazin 13300 1,8
T. Takagi 13275 1,6
E. Tuero 13250 1,4
N. Fontana 13200 1,2
N.Prost 13182 1,1
T. Marques 13175 1
J-M. Lopez 13150 0,8
J. Charouz 13125 0,6
S.Wolff 13100 0,4
S.Coletti, 13000, 0,4
S.Trummer, 13000, 0,4
N.Berthon, 13000, 0,4
J.Calado, 13000, 0,4
J. Cecotto Jr. 13000 0,4
K. Sato, 13000, 0,4
F. Leimer, 13000, 0,4
T.Dillmann, 13000, 0,4

Passend dazu hier die Young driver Fahrerliste:

NOCH NICHT GANZ AKTUELL!
Name,Performance,Lizenz/Herkunftsland,Alter,Gehalt
Carlos Sainz Junior, 12500, Spanien, 21, 250.000
Antonio Felix da Costa, 12800, Portugal, 24, 400.000
Kevin Magnussen, 12700, Dänemark, 23, 350.000 [gesperrt mTTa]
Daniel Juncadella, 12800, Spanien, 24, 400.000
Robin Frijns, 12800, Niederlande, 400.000, 24
Alexander Rossi, 12900, USA, 450.000, 25
Tio Ellinas, 12700, Zypern, 350.000, 23
Will Stevens, 12800, Großbritannien, 400.000, 24
Daniil Kvyat, 12500, Russland, 250.000, 21 [gesperrt Vettel-the-champ]
Sergey Sirotkin, 12400, Russland, 200.000, 20 [gesperrt Vettel-the-champ]
Marcus Ericsson, 12900, Schweden, 450.000, 25
Stephane Richelmi, 12900, Monaco, 450.000, 25
Daniel Abt, 12700, Deutschland, 350.000, 23
Mitch Evans, 12500, Neuseeland, 250.000, 21
Julian Leal, 12900, Kolumbien, 450.000, 25
Felipe Nasr, 12700, Brasilien, 350.000, 23
Jolyon Palmer, 12800, Großbritannien, 400.000, 24
Rio Haryanto, 12600, Indonesien, 300.000, 22
Kevin Ceccon, 12600, Italien, 300.000, 22 [gesperrt mTTa]
Connor Daly, 12800, USA, 400.000, 24
Adrian Quaife-Hobbs, 12800, Großbritannien, 400.000, 24
Pal Varhaug, 12800, Norwegen, 400.000, 24
Rene Binder, 12700, Österreich, 350.000, 23
Kevin Giovesei, 12700, Italien, 350.000, 23
Vittorio Ghirelli 12500, Italien, 250.000, 21
Daniel de Jong, 12700, Niederlande, 350.000, 23

Hier die Teileliste:

0-9 Prestige Punkte alle teile bis auf die besten 2.
10-19 Prestige Punkte alle teile außer die 1. besten Teile.
ab 20 Prestige Punkten ist alles frei

Name / Quali performance / Rennperformance / kostet / Ausfallchance

Lenksystem:
Traviso + 10 / 8 performance 1 mio [gesperrt] +100 Ausfallchance
Starcoop +6 / 7 performance 800tsd [gesperrt] +120
Panthar Group + 5 / 4 / 600 tsd +140
Michigan +2 / 3 performance 400 tsd +160

Aufhängung:

Sport-AK +8 / 10 performance 900 tsd [gesperrt] +100
Therom + 7 / 6 performance 750 tsd [gesperrt] +130
Zuka +4 / 5 performance 500 tsd +150
Race-A +3 / 2 performance 350 tsd +170

Elektronik:

Siemens 1,2 mio + 9/11 performance [gesperrt] +80
AEG 1 mio + 7/8 performance [gesperrt] +100
LG 750 tsd +6/5 performance +120
Bosch 500 tsd +4/3 performance +140

Tank:

Total 1,1 mio +10/8 performance [gesperrt] +110
Mobil 1 900 tsd +6/7 performance [gesperrt] +130
Shell 750 tsd +5/4 performance +150
Aral 500 tsd +2/3 performance +170

Getriebe:

Red Bull Technology 2 mio 18/20 performance [gesperrt] +100
Ferrari Technology 1,7 mio +16/15 performance [gesperrt] +130
Mercedes Technology 1,4 mio +13/14 performance +160
McLaren Technology 1,2 mio +12/11 performance +180
Lotus Technology 1 mio +9/10 performance +200

Antriebswelle:

SuperQuad 900 tsd +9/7 performance [gesperrt] +100
Local-G 700 tsd +5/6 performance [gesperrt] +120
AkutGear 500 tsd +4/3 performance +140
Housetech 300 tsd +2/1 performance +160

Kühlung:

T-Cool 1 mio + 8/10 performance [gesperrt] +100
Master Air 800 tsd +7/6 performance [gesperrt] +120
Chrystal-Cool 600 tsd +4/5 performance +140
T-Systems 400 tsd +3/2 performance +160

Bremsen:

Brembo +1mio +10/8 performance [gesperrt] +100
Hitco +850 tsd +6/7 performance [gesperrt] +120
AP Racing + 600 tsd +5/4 performance +140
Censo 300 tsd +2/3 performance +170

Frontflügel:

LTA 1mio +7/9 performance [gesperrt] +100
Merius 850 tsd +6/5 performance [gesperrt] +120
Collian 550 tsd +3/4 performance +140
Super-GEE 350 tsd +2/1performance +160

Heckflügel:
Vistean AMC 1 mio + 9/7 performance [gesperrt] +100
CCS 800 tsd + 5/6 performance [gesperrt] +120
Whales 600 tsd +4/3 performance +140
Cerbin 400 tsd +1/2 performance +160

Airbox:

Life Sport 1,1 mio +8/10 performance [gesperrt] +100
Dream Race 900 tsd +7/6 performance [gesperrt] +120
Vision 700 tsd +4/5 performance +140
Sunstar 500 tsd +3/2 performance +160

Seitenkasten:

General Experts 1,1 mio +12/10 performance [gesperrt] +100
Bosten AG 950 tsd +8/9 performance [gesperrt] +130
Uria International 650 tsd +7/6 performance +150
ADL 450 tsd +4/5 performance +170

Unterboden:

WOKA GmbH 1mio +7/9 performance [gesperrt] +100
Korian Group 800 tsd +6/5 performance [gesperrt] +120
Philippines 600 tsd +3/4 performance +140
Flyers TCCA 400 tsd +2/1 performance +160

Nase:

GMB Cons. 1mio +9/7 performance [gesperrt] +100
Kontinent 850 tsd +6/5 performance [gesperrt] +120
GGHM 650 tsd +3/4 performance +140
Sixth 450 tsd +2/1 performance +160

Chassis:

Red Bull +18/20 performance 5 mio [gesperrt] +100
Mercedes +17/16 performance 4,5 mio [gesperrt] +120
Ferrari +14/15 performance 4 mio +140
Lotus +13/12 performance 3,5 mio +170
McLaren +10/11 performance 3 mio +190

Motoren:
Ferrari +290 /300 performance 20 mio [gesperrt] +100
Mercedes +280 / 270 performance 18 mio [gesperrt] +120
Renault +260 / 260 performance 17 mio +130
Honda +240 / 250 performance 15 mio +150
Cosworth +230 / 230 performance 14 mio +160
BMW +220 / 210 performance 13 mio +170
Toyota +200 / 200 performance 12 mio +180
Ford +180 / 190 performance 10 mio +200

Die Abwertung beträgt diese Saison:

1.Alle Teile außer Motor beträgt 2 Punkte / Quali & Rennperformance
2.Ein Motor darf ab weniger als 180 Performance Punkte in der Quali oder Rennen nicht mehr eingesetzt werden!
Diese Saison Beträgt die Abwertung 20 Punkte!


Reifenhersteller:

Bridgestone = 2,1 M
Wenn es zum start des Qualis Trocken ist, kommen die Trocken Performance Punkte am Rennwochenende zum Einsatz. Oder bei einem anderem Wetter kommt jeweils die Performance rein.
"Slick" Performance 7
"Inter" Performance 8
"Regen" Performance 9
"Monsun" Performance 10

Michelin = 2 M

Wenn es zum start des Qualis oder Rennens Trocken ist, kommen die Trocken Performance Punkte zum einsatz. Oder bei einem anderem Wetter kommt jeweils die Performance
"Slick" Performance 10
"Inter" Performance 8
"Regen" Performance 6
"Monsun" Performance 4

Hier die Sponsoren sowie die Prämien:

Hier die Angebote:
Name des Sponsors, Ziel, Prämie:
Hauptsponsor:
Tornado: Sieg: 1,5 Mio pro Rennen
Speedmill: Podium: 1,4 Mio pro Rennen
Coconut: Punkte: 1,2 Mio pro Rennen
Tom Wild: Platz 11-22 1 Mio pro Rennen

Fernsehgelder (werden am Ende der Saison ausgezahlt) (platzierungen richten sich nach der KWM)

1. 5 Mio
2. 4,5 Mio
3. 4 Mio
4. 3,750 Mio
5. 3,5 Mio
6. 3 Mio
7. 2,75 Mio
8. 2,5 Mio
9. 2,25 Mio
10. 1,75 Mio
11. 1,5 Mio

Titel Prämien: FWM: 1 Mio, KWM 1,5 Mio

Pro Punkt gibt es 10.000€ (wird am ende der Saison ausgezahlt)

Team Budget aus der 2. Saison:

1.Vettel-the-champ (46,871 Mio)
2.kingu (35,91 Mio)
3.Jan88666 (34,79 Mio)
4.knacki012 (27,321,2 Mio)
5.der_noob567 (27,1 Mio)

Sonstiges:

Fahrer Comebacks bis 50J oder weniger sind ab dieser Saison möglich!
Wenn zwei Manager das gleiche Team möchten, dürfen sie bei dem Manager Leiter (Vettel-the-champ) ein gebot hinterlegen. Wer das höchstgdbot abgegeben hat bekommt das Team!!(die Summe des höchstgebots wird von dem Anfangsbudget (50 Mio) abgezogen.) Bei den Fahrern genauso.
Baut ein Fahrer einen Unfall, muss im nächstem Rennen der Testfahrer ran, bauen beide einen unfall darf der Testfahrer und ein young driver ran! (wenn am auto ein technischer defekt ist und er dazu noch einen unfall baut oder in die mauer rast, darf er im nächsten Rennen natürlich auch nicht fahren)
Ein Testfahrer wird max. 1 mal zum einsatz kommen, danach fahren die Stamm Fahrer nach unfällen.
Ein Fahrer der im Kiesbett stecken bleibt darf das nächste Rennen mitfahren.
Nimmt ein Team nicht an der GP2 Teil und hat damit keinen 4.Fahrer und Fahrer 1&2 bauen im Rennen einen unfall, muss der Testfahrer ran und der 1.Fahrer, der 1.Fahrer wird dann aber Disqualifziert.
Die Young Driver-Test Zeit beträgt eine Stunde, die Testfahrer-Test Zeit beträgt 30 Minuten. (Beides Findet nur einmal statt.)
Es passiert jedem mal das er sich verrechnet, weißt mich also bitte daraufhin wenn irgendwas nicht stimmt!
GP2 es wird eine GP2 zu dem Manager geben diesen wird knacki012 leiten, es gibt keine pflicht daran Teilzunehmen.

Ich würde mich freuen wenn jedes Team zur neuen Saison und in der Saison mehr Presseberichte schreibt!

Viel Glück allen Teams für die neue Saison!

Mit Freundlichen Grüßen die Manager Leitung

GP4 Racing Board Manager GP2
GP4 Racing Board Manager Saison 1
GP4 Racing Board Manager Saison 2


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Fr 6. Dez 2013, 17:02, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 18:01 
Da ich gerne Samstag die Quali fahren würde und Sonntag das Rennen würde ich mich freuen wenn ihr mir euer Team bis Donnerstag 22:15 sendet... Freitag fahre ich dann die Pre Season Testsession in Bahrain.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 23:35 
Morgen 9:00 #GP4-Manager
Pre Season Testsession in Bahrain!


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 11:24 
Der Chat war gut besucht, 4 waren da. Viel Action und spannung erwarten uns.... :happyclapp:

Hier die Pre Season Testsession performance:

Zitat:
** GP3edit - Performance File **

[Team #00]
Name=Red Bull,Renault
Performance=803,805,2270
First Driver=1,Sebastien Buemi,15415,500,15469,500
Second Driver=2,Daniel Ricciardo,15575,500,15575,500

[Team #01]
Name=Mercedes,Renault
Performance=804,803,2240
First Driver=5,Nick Heidfeld,15600,500,15600,500
Second Driver=6,Nico Hulkenberg,15450,500,15450,500

[Team #02]
Name=Caterham,Renault
Performance=735,735,2000
First Driver=3,Bruno Senna,14646,500,14661,500
Second Driver=4,Sakon Yamamoto,13885,500,13881,500

[Team #03]
Name=Air Asia,Renault
Performance=740,740,2000
First Driver=7,Kamui Kobayashi,15308,500,15310,500
Second Driver=8,Davide Valsecchi,14348,500,14387,500

[Team #04]
Name=Lotus,Renault
Performance=827,826,2360
First Driver=9,Adrian Sutil,15350,500,15350,500
Second Driver=10,Giedo Van der Garde,14300,500,14300,500

[Team #05]
Name=Brawn GP,Honda
Performance=784,795,2620
First Driver=11,Lucas Di Grassi,13919,500,13919,500
Second Driver=12,Alex Yoong,13883,500,13912,500

[Team #06]
Name=Ferrari,Renault
Performance=839,840,2260
First Driver=13,Jules Bianchi,14930,500,14936,500
Second Driver=14,Tiago Monteiro,14050,500,14050,500

[Team #07]
Name=Toro Rosso,Renault
Performance=836,835,2310
First Driver=15,Jaime Alguersuari,15190,500,15202,500
Second Driver=16,Scott Speed,13925,500,13925,500

[Team #08]
Name=Renault,Renault
Performance=700,700,2690
First Driver=17,Pastor Maldonado,15002,500,15052,500
Second Driver=18,Antonio Pizzonia,14835,500,14860,500

[Team #09]
Name=Sauber,BMW
Performance=700,700,2580
First Driver=19,Valtteri Bottas,14898,500,14956,500
Second Driver=20,Takuma Sato,14802,500,14830,500

[Team #10]
Name=Toyota,Toyota
Performance=700,700,2700
First Driver=21,Charles Pic,14894,500,14906,500
Second Driver=22,Anthony Davidson,14768,500,14794,500

[File]
Version=213

[Tyres]
Team #00=1
Team #01=2
Team #02=0
Team #03=0
Team #04=1
Team #05=0
Team #06=1
Team #07=1
Team #08=1
Team #09=1
Team #10=0

[Gears]
Team #00=7
Team #01=7
Team #02=7
Team #03=7
Team #04=7
Team #05=7
Team #06=7
Team #07=7
Team #08=7
Team #09=7
Team #10=7

[Aids]
Aid1=895
Aid2=894
Aid3=894
Aid4=882
Aid5=370


Morgen um 9:00 geht die Quali los #GP4-Manager
Deadline zum verändern des Teams ist 23:59 25.10.2013

Viel Spaß und Viel Glück!

PS: Vergesst euren Sponsor nicht!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 14:17 
Gerüchte um einen Fahrerwechsel von Ferrari nun beendet?

Im Laufe des Vofmittags nach dem Test in Bahrain gab es immer wieder die Gerüchte das man mit dem Ergebniss nicht zufrieden sei und deswegen Jules Bianchi oder Tiago Monteiro nach dem test wieder vor die Tür setzt.

Am Vormittag wollte man sich zu den Gerüchten nicht äußern, aber am Nachmittag nahm der Pressesprecher stellung zu den Gerüchten.

Niemand hat die Absicht einen Fahrerwechsel durchzuführen, wir halten an beide Fahrer fest. Die Ergebnisse bei dem Test entsprechen unseren Vorstellungen, wir sehen uns mit dem ganzen Team gut aufgestellt und werden KEINEN anderen Fahrer verpflichten. Jules und Thiago sind unsere Wunschfahrer gewesen, deshalb sind alle Spekulationen über einen Fahrerwechsel bei Ferrari reiner Blödsinn!

Ich wünsche ihnen einen schönen Tag. I. A. Der Pressesprecher


Desweiteren kündigte Ferrari einen neuen Sponsoren Deal an, mit wem ist bisher nicht bekannt.

Veröffentlicht von Sport1


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 14:46 
Bild

Pressemitteilung Saisonstart

Es startet die 3.Saison des GP4 Racing Board Managers.
Das Team Lotus wird von einem neuen Besitzer Namens MightyMarc übernommen,
er will mit aller Kraft sein Team nach vorne bringen und regelmäßig in den Punkten landen.
Dazu hat er sich ein starkes Team aus Fahrern zusammengestellt.
Außerdem wurde viel Geld für das neue Auto ausgegeben um dieses konkurrenzfähiger zu machen.
Einige neue Teile wurden entwickelt und verbaut, vor der Pre-Season am heutigen Tag.
Damit tritt das Lotus Team mit einem Lenksystem der Panthar Group an, sowie einer Zuka Aufhängung.
Desweiteren wird die Elektronik im Fahrzeug von LG bezogen. Für perfekte Leistung soll der Kraftstoff von Shell sorgen.
Zudem gibt es ein Getriebe von Mercedes Technology. Die Antribswellen liefert dieses Jahr AkutGear, die Kühlung für den von Renault betrieben Lotus F1-Wagen wird von Chrystal-Cool bezogen.
Bremsen kommen aus dem Hause AP Racing und sollen für maximale Verzögerung sorgen.
Die Aerodynamik wurde speziell abgestimmt und wird von verschiedenen Lieferanten produziert.
Somit kommt der Frontflügel von Collian, der Heckflügel von Whales, die Airbox von Vision und die Seitenkästen von Uria International.
Der Unterboden wird gebaut von Philippines und die Nase von GGHM.
Das Chassi vom Lotus ist eine Lotus Eigenkonstruktion und soll für maximale Performance sorgen.
Die Leistung soll durch das schwarze Gold von Michelin dann perfekt auf die Straße übertragen werden.

Als Hauptsponsor wird Coconut, das Lotus Team dieses Jahr begleiten.

Natürlich wurde auch bei der Wahl der Fahrer sehr viel wert auf Klasse, Erfahrung und Ehrgeiz gelegt.
MightyMarc konnte während der Vorbereitung, direkt einen 3 Jahres Vertrag mit Adrian Sutil abschließen, der somit langfristig für das Team arbeiten wird und es weiter nach vorne bringen soll.
Das Zweite Cokpit wird G. Van der Garde besetzen und bekommt so die Möglichkeit, weiter Erfahrung zu sammeln und Punkte einzufahren.
Als Testfahrer wird Marquez das Lotus Team unterstützen und mit seiner Erfahrung das Team voran bringen.

Auch ein GP2 Team wird von Lotus gestellt, was unter dem Namen, Alpha Lotus Racing geführt wird.
In diesem Team werden Zwei sehr junge Nachwuchstalente gefördert und für die Formel 1 vorbereitet.
Der erste Fahrer im Team ist der 21 jährige Carlos Sainz Junior aus Spanien und der zweite Fahrer der ebenfalls erst 21 jährige Vittorio Ghirelli aus Italien.

Insgesamt wurden 56.850.000 € während der Vorbereitung ausgegeben um eine starke Saison zu fahren.
Das Ziel des Teams ist eine Sicherung in den Top 5 und Podiumsplatzierungen von Nummer Eins Fahrer Adrian Sutil.

Das Team wünscht eine spannende Saison und großartige Rennen.

Veröffentlicht von Sport1 / Distributionz TV


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Sa 26. Okt 2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 14:55 
Bild

Pressmitteilung Pre-Season

Mit der Leistung der Fahrer war man in der Pre Season in Bahrain sehr zufrieden und Adrian Sutil konnte schon einmal zeigen,
wie stark das Auto diese Jahr sein wird.
Durch seinen Zweiten Platz mit nur geringem Rückstand auf den Schnellsten Riccardo,
zeigt sich das der Lotus das Potenzial hat seine Ziele zu erreichen.

Trotzdem war Teamchef MightyMarc nicht ganz zufrieden und fürchtet die Stärke der anderen Teams.
Da es während der Trainingssitzung immer sehr eng zu ging.

Dadurch wurde das Auto für das erste Rennen in Shanghai nochmal leicht modifiziert und sollte nun den Druck der Gegner
stand halten können und bereit sein sich dauerhaft in den Top 5 auf zu halten. Was das gewünschte Ziel des gesamten Teams ist.

Das ganze Team freut sich auf die erste Qualifikation der Saison am morgigen Tag.

Veröffentlicht von Sport1 / Distributionz TV


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Sa 26. Okt 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 15:41 
Bild

Red Bull Racing ist zufrieden mit dem Test in Bahrain, und hofft auf eine gute Saison!

Wir waren sehr erfreut das Daniel auf Platz 1 gefahren ist, im unterlegendem Auto das zeichnet einen Top Fahrer aus!
Wir waren sehr überrascht von Mercedes, das Team schont warscheinlich Material... wir denken da sollte noch einiges kommen!
Desweiterem konnten wir einen Sponsoren Deal mit Speedmill als fix vermelden, zusammen blicken wir auf eine erfolgreiche Zukunft!
Mit Daniel Ricciardo haben wir uns auf einen 2 Jahres Vertrag geeinigt plus option auf ein weiteres Jahr.
Wir haben kurzfristig nochmal den Reifenlieferanten gewechselt, da der Bridgestone im Trockenen viel zu langsam ist.
Zudem wird es für die Morgige Quali kleinere Updates geben, man möchte verhindern das der Abstand zu Lotus nicht allzu groß wird wir möchten im Bereich 0,01 - 0,2 sek an Lotus dran bleiben!

Unser Saison Ziel:

Mindestens 2. in der Konstrukteurs WM, Top 5 in der Fahrer WM zudem möchten wir jedes Rennen mit einem Auto auf dem Podium stehen!

Zur Ferrari Fahrer Gerüchte debate:

Wir trauen Ferrari nicht, man hat in der Vergangenheit oft gesehen das Ferrari geschickt von dem Thema ablenken möchte und die Gerüchte natürlich dementiert. Und lieber auf den Sponsoren deal eingeht... Wir gehen davon aus das wir morgen in Shanghai Kamui Kobayashi im Ferrari sehen werden. Warscheinlich für Tiago Monteiro!


Soeben hat uns eine Info erreicht das soeben Kamui Kobayashi bei Air Asia unterschrieben hat, jetzt sieht alles nach Pastor Maldonado aus...

Wir bleiben für sie dran!

Veröffentlicht von Sport1 / Servus TV


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Sa 26. Okt 2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 21:42 
Ich hab noch was vergessen...
Morgen findet warscheinlich auch das Rennen statt... info folgt!


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 10:15 
Das Qualifying vom 1.Rennen der Saison Shanghai ist beendet, 3 waren im Chat Live dabei.

Wetter: Sonnig

Die Startaufstellung sieht so aus:

1.Nick Heidfeld 1:37.452
2.Sutil +0.228
3.Buemi +0.402
4.Ricciardo +0.643
5.Hülkenberg +0.647
6.Kobayashi +0.693
7.Alguersuari +0.938
8.Perez +0.993
9.Bianchi +1.199
10.Van der Garde +2.737
11.Monteiro +3.909
12.Bottas +4.035
13.Maldonado +4.065
14.Speed +4.281
15.Di Grassi +4.451
16.Pizzonia +4.481
17.Pic +4.652
18.Chandhok +4.679
19.Davidson +4.707
20.Yoong +4.853
21.Albers +5.110
22.Sato +5.276

Performance File (vor Quali):
Zitat:
** GP3edit - Performance File **

[Team #00]
Name=Red Bull,Renault
Performance=809,812,2220
First Driver=1,Sebastien Buemi,15415,500,15469,500
Second Driver=2,Daniel Ricciardo,15575,500,15575,500

[Team #01]
Name=Mercedes,Renault
Performance=818,821,2160
First Driver=3,Nick Heidfeld,15600,500,15600,500
Second Driver=4,Nico Hulkenberg,15450,500,15450,500

[Team #02]
Name=Caterham,Renault
Performance=796,799,2390
First Driver=5,Sergio Perez,15500,500,15500,500
Second Driver=6,Karun Chandhok,13825,500,13825,500

[Team #03]
Name=Air Asia,Renault
Performance=811,814,2350
First Driver=7,Kamui Kobayashi,15308,500,15310,500
Second Driver=8,Christijan Albers,13875,500,13875,500

[Team #04]
Name=Lotus,Renault
Performance=842,839,2200
First Driver=9,Adrian Sutil,15350,500,15350,500
Second Driver=10,Giedo Van der Garde,14300,500,14300,500

[Team #05]
Name=Brawn GP,Honda
Performance=784,795,2620
First Driver=11,Lucas Di Grassi,13919,500,13919,500
Second Driver=12,Alex Yoong,13883,500,13912,500

[Team #06]
Name=Ferrari,Renault
Performance=839,840,2260
First Driver=13,Jules Bianchi,14930,500,14936,500
Second Driver=14,Tiago Monteiro,14050,500,14050,500

[Team #07]
Name=Toro Rosso,Renault
Performance=836,835,2310
First Driver=15,Jaime Alguersuari,15190,500,15202,500
Second Driver=16,Scott Speed,13925,500,13925,500

[Team #08]
Name=Renault,Renault
Performance=700,700,2690
First Driver=17,Pastor Maldonado,15002,500,15052,500
Second Driver=18,Antonio Pizzonia,14835,500,14860,500

[Team #09]
Name=Sauber,BMW
Performance=700,700,2580
First Driver=19,Valtteri Bottas,14898,500,14956,500
Second Driver=20,Takuma Sato,14802,500,14830,500

[Team #10]
Name=Toyota,Toyota
Performance=700,700,2700
First Driver=21,Charles Pic,14894,500,14906,500
Second Driver=22,Anthony Davidson,14768,500,14794,500

[File]
Version=213

[Tyres]
Team #00=0
Team #01=2
Team #02=0
Team #03=0
Team #04=0
Team #05=0
Team #06=0
Team #07=1
Team #08=1
Team #09=1
Team #10=1

[Gears]
Team #00=7
Team #01=7
Team #02=7
Team #03=7
Team #04=7
Team #05=7
Team #06=7
Team #07=7
Team #08=7
Team #09=7
Team #10=7

[Aids]
Aid1=895
Aid2=894
Aid3=894
Aid4=882
Aid5=370


Rennstart ist am 26.10.2013 17:00 #GP4-Manager


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Sa 26. Okt 2013, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 11:49 
Bild

Pressebericht: Qualifikation Shanghai

Das ganze Team war gespannt auf die neue Saison und das erste Qualifikationstraining.
Von Anfang des Qualifikationstraining lief es direkt gut für das Lotus Team.
Nach dem ersten Stint, war Sutil schon auf Platz 4 platziert und Van der Garde auf Platz 10.
Teamchef MightyMarc war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner beiden Fahrer.
Und sehr glücklich darüber, das die Modifikationen am Auto, die gewünschten Verbesserungen gebracht haben.
Kurze Aufregung kam in der Boxengasse von Lotus auf, als van der Garde mit Reifenproblemen an die Box kommen musste.
Das Team gab aber direkt bekannt, das es kein Problem mit dem Michelin Reifen gibt und man keine Angst habe, das am Wochenende weitere Reifenprobleme auftauchen werden.
Am Kommandostand konnte man Teamchef MightyMarc das ganze Qualifikationstraininge aufgeregt, leicht am zittern beobachten.
Nach 35 gefahrenen Minuten, wippte Teamchef MightyMarc sehr aufgeregt auf seinem Stuhl rum und konnte kaum sitzen bleiben.
Grund dafür war die Fahrt von Nummer 1 Fahrer Adrian Sutil. Dieser legte eine neue abseltue Bestzeit in Sektor 1 hin, verlor dann leicht im Sektor 2, aber hatte immer noch einen großen Vorsprung und sicherte sich dann in Sektor 3 die vorläufige Poleposition.
Das Team war außer sich vor freue, auch wenn noch 25 Minuten zu fahren waren.
Mit so einer stärke hätte man nicht gerechnet. Teamchef MightyMarc äußerte direkt im Teamradio, das er sehr zufrieden sei mit der Zeit, die Adrian fahren konnte und dieser bedankte sich plump mit den Worten, "That´s my Job".
Danach passierte erst einmal nicht mehr so viel auf der Strecke, was die Zeitverbesserungen anging.
Alles Entspannte sich ein bisschen, doch dann fuhr Mercedes Pilot Heidfeld eine neue Fabelzeit. Im ersten Sektor war er nur minimal schneller, als der Lotus Pilot Adrian Sutil, aber in Sektor 2 konnte er dann ganz klar machen, das er die Poleposition einfahren will.
Dies gelang ihm dann auch und er war neuer Schnellster.
Das war aber trotzdem kein Grund für das Lotus Team Trübsal zu blasen.
Mit Platz 2 konnte man immer noch mehr als zufrieden sein.
Dann wurde es noch einmal spannend, als der amtierende Weltmeister Buemi aus dem Red Bull Team seine bis dahin schlechte Rundenzeit massiv verbesserte, aber es nicht für die erste Startreihe reichte.
Guido van der Garde, konnte seine Zeit nach 49 Minuten dann noch einmal verbessern, aber blieb auf Rang 10.
Auch an der spitze wurde es noch einmal spannend als Riccardo noch einmal die erste Startreihe Angriff, wurde dann aber leicht behindert von Ferraripilot Monteiro und konnte seine Zeit dadurch nicht mehr verbessern.
Das war das Ende des ersten Qualifikationstraining der Saison und das spannende Qualifikationstraining, macht lust auf das um 17.00 Uhr startende Rennen.

Veröffentlicht von Sport1 / Distributionz TV


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Sa 26. Okt 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 11:52 
Bild

Stimmen nach dem Qualifikationstraining

Teamchef MightyMarc:
"Wir sind überglücklich über das Ergebnis und ich hätte mir nicht träumen lassen, das wir in meinem ersten Rennen direkt in die erste Startreihe fahren können.
Ich hatte mir zwar ein Ergebnis in den Top 4 gewünscht und war zuversichtlich das Adrian,
dies auch umsetzten kann, aber das er unseren Wagen direkt in die erste Startreihe fährt mit einer super Zeit, hätte ich nicht geglaubt.
Umso glücklicher bin jetzt das es so ist und freue mich sehr auf das Rennen am Nachmittag.
Auch wenn jetzt noch viel Arbeit auf uns zu kommt.
Ich hoffe wir können durch die gute Startplatzierung uns auch im Rennen behaupten und werden am Ende vielleicht sogar schon ein Podiumsplatz feiern können.
Außerdem hat unser Zweiter Fahrer van der Garde genau das Umgesetzt was wir von ihm erwarten und konnte sich auch in die Top 10 fahren.
Ich wünsche allen ein erfolgreichen Grand Prix und hoffe wir sprechen uns zum Abend wieder."

Guido van der Garde:
"Es war wunderschön, das erste offizielle Training mit dem Auto absolvieren zu dürfen.
Das Auto liegt super auf der Straße und ich bin überglücklich, wie stark das Auto ist.
Außerdem bin ich natürlich froh über meinen 10. Startplatz und das ich die Erwartungen erfüllen konnte.
Ich bin Teamchef MightyMarc wirklich sehr dankbar für diese Chance und hoffe ich kann heute Punkte einfahren und mein Team so glücklich machen."

Adrian Sutil:
"Ich bin überglücklich über die Leistung des Teams und den Zweiten Startplatz.
Ich bin so froh endlich dieses Auto zu haben, was die Leistung hat so weit nach vorne zu fahren und ich hoffe ich kann weiterhin so gute Ergebnisse einfahren und das Team und meinen Teamchef glücklich machen.
Heute lief für uns in der Qualifikation alles super und ich hoffe wir können das im Rennen weiter so umsetzten. Hoffentlich sprechen wir uns nach dem Rennen
wieder und ich kann darüber sprechen, wie es war um das Podium zu kämpfen."

Veröffentlicht von Sport1 / Distributionz TV


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am Sa 26. Okt 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 13:01 
Bild

Red Bull nicht erfreut über Qualifying Ergebniss!

Vettelino:
Wir sind nicht besonders erfreut über das Ergebniss, denn wir hatten uns mit Ricciardo mehr erhofft aber das ist nebensache schlimmer ist das wir im Renntrimm von der Autoperformance nicht gut sind und daher denken wir das wir am start 1-3 Plätze verlieren werden... Sutil zu schlagen könnte auch schwer werden da sie das beste Auto haben und wir beim überholen warscheinlich nicht vorbei kommen werden. Die Strategie wird entscheidend sein, ich denke hier könnte auch durchaus eine 3 Stopp erfolgreich sein, aber das lasse ich lieber meinen Renningenieuren ("Rocky" & Newey)

Herr Vettelino, können sie uns noch was zu ihren Young Driver Daniil Kvyat & Sergey Sirotkin sagen?
Ja, wir stehen in Verhandlungen mit Teams beide mit 25 Jahren in die Formel 1 zu bringen, beide sollen erfahrung sammeln als Reiz für die Teams übernehmen wir das Gehalt, und als dankeschön das sie beiden den einstieg ermöglichen eine Prämie von 500.000€ dies alles wird aus der eigenen Tasche Red Bull's bezahlt. Beide sollen später im Red Bull sitzen.

Abschließend noch ein paar Worte zur Konkurrenz?

Sehr gerne, Mercedes ist sehr stark und wird dieses Jahr schwer zu schlagen, Lotus ist sehr gut dabei wir sehen uns auf Augenhöhe mit diesem Team, Toro Rosso ist so ein Kanidat... dieses Team wird mit Caterham & Air Asia die folgenden Plätze unter sich ausmachen... Ferrari sehen wir als schwächstes Glied diese Saison, aber sie können immer für eine Überraschung sorgen, Brawn wird gegen den Abstieg kämpfen... hoffentlich schaffen sie den Klassenerhalt!
Nun muss ich aber wieder an die Arbeit ;) Wir freuen uns aufs Rennen und wünschen allen Viel Glück... möge der kampf beginnen!


Danke, Herr Vettelino!

Veröffentlicht von Sport1 / Servus TV


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 23:14 
Qualiergebniss:

Bild

Rennergebniss:

Bild

Kontostände:

1.Vettel-the-champ (13,121 Mio)
2.Jan88666 (2,86 Mio)
3.kingu (1,01 Mio)
4.knacki012 (-1,428 Mio)
5.mTTa (-2,02 Mio)
6.ToroRossoYamaha (-2,53 Mio)
7.der_noob567 (-4,64 Mio)
8.MightyMarc (-5,15 Mio

Prestige Rangliste:

1.Red Bull (VTC) 28,1
2.Mercedes (kingu) 16,5
3.Caterham (knacki) 7
4.Lotus (Marc) 1


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am So 27. Okt 2013, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 09:25 
Bild

Erfolgreicher Start in die Saison für Lotus

Bei Lotus ist man sehr begeistert von dem ersten Rennen der Saison und alle Sponsoren und Fans, scheinen sehr zufrieden zu sein mit der Leistung vom neuen Teamchef MightyMarc.
Er hat es direkt am ersten Rennwochenende fertig gebracht alles so einzuspielen und zu managen, das ein wunderbares Gesamtergebnis für das Team rausgesprungen ist und man schon davon sprechen kann man ist in der Weltspitze angekommen.
Und nach diesem ersten Rennen, wird man sich wohl auch nicht mehr in der Geheimfavoritenrolle verstecken können.
Der an drang auf die Pressestelle von Lotus ist riesig und die Welt will natürlich wissen, ob Teamchef MightyMarc, es genau so geplant hat oder ob doch ein bisschen mehr Glück dabei war, als es im ersten Rennen aus sah.
Wir hatten das Glück und konnten MightyMarc trotz des Stresses dazu bringen, uns ein Interview zu geben und hoffen das MightyMarc jederzeit bei uns eintrifft und wir über dieses großartige Rennen aus Sicht von Lotus sprechen können.

Hallo MightyMarc

Guten Abend Zusammen

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Danke, ich bin wirklich sehr glücklich über den Ausgang des heutigen Rennens.
Es hätte nicht viel besser für uns laufen können.


Sie sind ein neuer Teamchef in der Meisterschaft und dann direkt das Podium, war das geplant?

Nein planen kann man soetwas natürlich nicht.
Aber ich bin nicht in die Meisterschaft gekommen um zuzusehen, wie andere den Ruhm ernten.
Also von daher hatte ich schon gehofft das wir uns mit den besten messen können, aber ehrlich gesagt bin ich nicht davon ausgegangen, das dies direkt ab dem ersten Rennen so sein wird.


Also war das Ziel schon die Top 3 ?

Nein, das Ziel war und ist, wie schon in der ersten Pressemitteilung bekannt gegeben Top 5.
So ist es mit den Sponsoren verhandelt und ich denke alles andere wäre auch sehr hoch gegriffen.


Aber es war auch schon die Sprache von Podiumsplätzen, dieses wurde jetzt ja schon erreicht. Will man dann nicht auch siegen ?

Sicherlich will man siegen, aber da gibt es noch viele andere Teams und Fahrer, die dort etwas gegen haben. Wir hatten den Wunsch, das ein oder andere Podium in dieser Saison besuchen zu dürfen und das es jetzt direkt im ersten Rennen dazu gekommen ist, macht meiner Meinung nach einfach nur lust auf mehr davon und wir werden jedes Rennen hart arbeiten um dran zu bleiben und immer dann zuzuschlagen, wenn uns die Möglichkeit gegen wird. Wie heute.

Möglichkeit gegen wird, hört sich an, als wenn sie glauben das es Glück war?

Ja, ein bisschen Glück gehört immer dazu. Aber das ist ja überall so im Leben.
Hätten die Red Bull Fahrer sich am Anfang nicht so behackt, wären sie sicherlich näher dran gewesen und hätten versucht uns das Leben schwer zu machen.
So war es natürlich etwas einfacher, da wir nicht mehr wirklich nach hinten schauen mussten und somit Sutil frei auf Angriff fahren konnte und versucht hat Mercedes-Pilot Heidfeld einzuholen.


Jetzt sind wir ja schon mitten drin im Rennen von Shanghai, fangen wir doch mal von vorne an, wie war die Strategie, was haben sie sich ausgerechnet?

Nach dem super Zweiten Platz in der Qualifikation von Sutil und dem Zehnten Platz von Van der Garde, wussten wir natürlich das es ein guter Tag für uns werden kann und das Hauptziel war erst einmal beide Autos ins Ziel und in die Punkte zu bringen.
Strategie hat die Strecke nicht viel Spielraum gelassen, wie man jetzt nachher ja auch gesehen hat und alle Teams waren auf einer 3 Stop - Strategie unterwegs genau wie wir auch. Desweiteren wollten wir uns so lange wie möglich vor den Red Bull Piloten halten und dies ist uns beim Start ja auch gelungen.
Als die sich dann Gegenseitig das Leben extrem schwer gemacht haben ist natürlich ein bisschen Druck von meinen Schultern abgefallen, denn Red Bull war definitiv der gefährlichste Gegner am heutigen Tag von hinten.
Durch den Rückstand, den das Red Bull Team, durch diesen Vorfall hatte, konnte Sutil, wie schon erwähnt frei fahren und wir haben alles versucht an Heidfeld dran zu bleiben, aber Heidfeld war einfach zu schnell für Sutil und für unser Auto.
Er fuhr über eine halbe Sekunde jede Runde schneller und die Lücke wurde größer und größer.
Aufgegeben haben wir natürlich noch lange nicht.
Was man an unseren Boxenstops wohl auch erkennen konnte, denn die Boxenstops von Sutil waren immer schneller als die von Heidfeld.
Da hat das Team wunderbar zusammen gearbeitet und das Training hatte sich bezahlt gemacht. Aber nach den Boxenstops immer wieder das gleiche Thema, Heidfeld war einfach zu schnell
und wir mussten uns mit Platz 2 zufrieden geben, womit wir aber immer noch mehr als überglücklich mit sind. Denn man darf nicht vergessen, das es unser ersten Rennen in dieser
Zusammenstellung ist.


Sie sagen es, man darf nicht vergessen das es das erste Rennen war. Wie wollen sie sich weiter steigern ?

Erst einmal müssen wir froh sein das wir einen so guten Start in die Saison hatten und uns wichtige Punkte direkt am Anfang sichern konnten.
Wir dürfen aber nicht davon ausgehen, das jetzt jedes Rennen so laufen wird.
Denn auch die anderen Teams werden nicht schlafen und beim nächsten Rennen in Monza wieder angreifen und versuchen alles zu geben.
Zudem gilt es Mercedes zu schlagen und nicht Lotus.
Denn Mercedes war eindeutig das schnellste Auto mit den wohl stärksten Fahrer derzeit.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Nick Heidfeld, der ein perfektes Rennen abgeliefert hat. Pole Position, Schnellste Runde und Rennsieg, mehr kann man ja an einem Tag nicht mehr holen.


Außer am ende der Saison noch den Titel. Ihr Team ist jetzt in Führung in der Konstrukteursweltmeisterschaft. Ist der Titel im ersten Jahr schon möglich ?

Möglich ist vieles im Extremsport, aber Nein, eigentlich sollte das kein echtes Thema sein.
Es zeigt nur das wir einen guten Job gemacht haben und unsere Fahrer sehr wichtige Punkte geholt haben.
Der Vorsprung beträgt aber auch nur 2 Punkte und Merceds, sowie Red Bull werden in Italien alles daran setzen uns wieder vom Tron zu stoßen.
Ich hoffe zwar sie haben kein Erfolg dabei, da ich mich ganz oben sehr wohl fühle, aber ich bin auch realist und weiß, wie stark die anderen Teams sind.
Mercedes hatte Pech, das bei Hülkenberg der Motor kaputt gegangen ist, sonst wäre er mit aufs Podium gestiegen und sie wären auf Platz 1.
Zudem hatte Red Bull dieses Problem in der ersten Runde und ich denke auch das werden wir so nicht noch einmal sehen und daher glaube ich wird es ein sehr sehr enger und spannender Kampf in dem alles passieren kann, wir aber nichts voraussagen können.


Aber Sie sehen ihr Team schon ganz weit vorne ?

Ja, das unser Auto gut geht und wir scheinbar ein gutes Paket haben kann man ja nicht abstreiten und möchte ich auch gar nicht, aber der Titel ist natürlich noch sehr weit weg. Immerhin war dies das erste von 20 Rennen ! Wenn wir kurz vor Ende der Saison sind können wir uns gerne noch einmal darüber unterhalten und dann kann auch mehr dazu sagen.
Derzeit ist es nur eine Momentaufnahme, die sehr schön für mich und das Team und die Fahrer ist, aber halt auch nur eine Momentaufnahme.


Sie sind sehr zufrieden mit der Leistung, oder ?

Sicher, ich bin Glücklich und zufrieden mit der Leistung des Teams und unsern beiden Fahrern. Adrian ist ein wunderbares kontrolliertes Rennen gefahren und Giedo hat auch genau das gemacht, was wir von ihm erwarten.
Konstant fahren und Punkte mit nach Hause bringen.
Er ist 7. geworden und hat ganz klar gezeigt das es richtig war ihm eine Chance in unserem Team zu geben.


Danke MightyMarc, sie wollen bestimmt noch ein wenig feiern und ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Ja vielen Dank für das Interview und hat mir Spaß gemacht, bis demnächst.

Das war unser Interview mit dem Teamchef von Lotus, der fast genauso oft wärend der Rennen eingeblendet wird, wie seine Autos, da er wie ein verrückter auf seinem Stuhl rum rutscht, am zittern ist und man das Gefühl hat er bekommt jeden Moment einen Herzinfakt und das Team steht mit einem Defibrilator bereit um den Boxenstop durchzuführen.
Dieser Mann lebt diesen Sport wirklich und wir freuen uns auf noch viele Rennen mit Ihm und seinem Lotus - Team.

Nun war es das für heute und wir melden uns natürlich wieder aus Italien, wo wir die Geschichte des Lotus Team weiter verfolgen werden und dann auch hoffentlich noch die ein oder andere Stimme der Fahrer an unser Mikrofon bekommen. Die heute leider nicht so viel Zeit hatten nach einem Anstrengenden Arbeitstag und dem verdienten Feierabend.

Wir bedanken uns recht herzlich für zusehen und wir sehen uns in Italien.

Veröffentlicht von Sport1 / Distributionz TV


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 09:58 
Vettel-the-champ hat geschrieben:
Rennergebniss:

Bild

Fahrer WM:

Bild

Konstrukteurs WM:

Bild

Kontostände:

1.Vettel-the-champ (13,121 Mio)
2.Jan88666 (2,86 Mio)
3.kingu (1,01 Mio)
4.knacki012 (-1,428 Mio)
5.mTTa (-2,02 Mio)
6.ToroRossoYamaha (-2,53 Mio)
7.der_noob567 (-4,64 Mio)
8.MightyMarc (-5,15 Mio

Prestige Rangliste:

1.Red Bull (VTC) 28,1
2.Mercedes (kingu) 16,5
3.Caterham (knacki) 7
4.Lotus (Marc) 1


ik seh die bilder nicht :-(


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 15:56 
Bild

Red Bull ist sauer über das duell von Ricciardo und Buemi in Runde 1!

Herr Vettelino, möchten sie was zu dem heutigem Rennen sagen?

Ja, denn das Team ist wirklich stocksauer auf beide Fahrer, sowas muss man einfach besser auf der Strecke regeln anstatt sich gegenseitig in die Karre zu fahren dadurch sind dem Team wertvolle Punkte verloren gegangen das darf nicht passieren!
Die Aufholjagd von beiden war schadensbegrenzung, 3&8 ist okay das war halt nicht unser Wochenende... wir hatten auch etwas glück das Hülkenberg und Alguersuari ihr Auto abstellen mussten und wir so noch unverdient aufs Podium kamen!
Wir hoffen in Monza voll angreifen zu können beide sollen in die Top 5 fahren!
Mercedes war heute wie erwartet Stark, Lotus kam nicht ganz hinterher aber was willst du bei Mercedes auch anderes erwarten?


Der Ferrari Teamchef ist zurück möchten sie dazu kurz was sagen?

Ja, nach unseren informationen war mTTa bei der Quali noch in Maranello, denn dort Konzentriert man sich nach unseren Informationen schon auf das Auto für die 4.Saison

Danke für das kurze Interview, und viel glück beim Rennen in Monza!

Danke!

Veröffentlicht von Sport1 / Servus TV


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:13 
Qualiergebniss Monza:

Bild

Rennergebniss:

Bild

Fahrer WM:

Bild

Konstrukteurs WM:

Bild

Kontostände:

1.Vettel-the-champ (13,121 Mio)
2.Jan88666 (3,86 Mio)
3.kingu (2,91 Mio)
4.knacki012 (-0,228 Mio)
5.mTTa (-0,32 Mio)
6.ToroRossoYamaha (-0,83 Mio)
7.der_noob567 (-3,34 Mio)
8.MightyMarc (-3,95 Mio)

Prestige Rangliste:

1.Red Bull (VTC) 28,2
2.Mercedes (kingu) 17,8
3.Caterham (knacki) 7
4.Lotus (MightyMarc) 1,5
5.Ferrari (mTTa) 0,5


Zuletzt geändert von Vettel-the-champ am So 27. Okt 2013, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:29 
Bild

Reifenpannen und dreher bringen Red Bull kein Geld!

Herr Vettelino jetzt hat der amtirende Weltmeister sich schon wieder gedreht, können sie uns sagen was mit Buemi los ist?

Einfach unglaublich, er hat wohl in der Pause das Rennfahren verlernt das ist kein vergleich zur letzten Saison!
Schade das Ricciardo ausgefallen ist wir hatten gute chance auf podium und erhalt unseres Geldes, aber nein... wir sind vom pech verfolgt. Mehr möchte ich jetzt auch nicht mehr sagen ich bin zu enttäuscht wie die Saison derzeit verläuft.


Veröffentlicht von Sport1 / Servus TV


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:31 
Bild

Deutschland weiter vorne - auch in Italien

Nach der rein deutschen ersten Startreihe im ersten Rennen der Saison in China, stehen auch wieder Zwei deutsche in der ersten Startreihe von Monza.
Nur dieses mal konnte Nick Heidfeld, die Pole Position aus China nicht wiederholen.
Sondern Adrian Sutil konnte sich überraschend doch sehr überlegen die Pole Position sichern.
Mit einem Vorsprung von +0.394 fuhr er in, 1:22.487 Min. die schnellste Runde und startet,
im Rennen von der besten Platzierung.
Red Bull Pilot Daniel Ricciardo konnte sich Platz 3 sichern, aber schon mit einem Abstand von +0.548, gefolgt von AirAsia-Pilot Kamui Kobayashi.
Damit haben wir 4 verschiedene Hersteller, auf den ersten 4 Plätzen und dies verspricht ein spannenden Grand Prix von Italien.

Ein paar Stimmen konnten wir noch einfangen und freuen uns jetzt schon auf das Rennen.
Wir melden uns nach dem Rennen wieder.


Teamchef MightyMarc:
"Unglaubliche Runde von Adrian, ich kann es gar nicht glauben im 2. Rennen schon von der Pole zu starten. Dazu der 11.Platz von Giedo, ist zwar nicht ganz Ideal, aber durch den geringen
Rückstand von +0.035 sind wir zuversichtlich, das Giedo die Punkte erreichen wird."


Trainingsschnellster Adrian Sutil:
"Das Auto ist perfekt und ich habe eine gute Runde erwischt und stehe jetzt auf der Pole
kann dies aber noch nicht wirklich realisieren, aber konzentriere mich jetzt auf das Rennen
und hoffe ein weiteres gutes Ergebnis einfahren zu können und das Team und mich glücklich zu machen."


Giedo Van der Garde:
"Ich hatte ein bisschen pech und habe es nicht so zusammen bekommen, wie ich es mir gewünscht habe.
Das tut mir leid für das Team, aber werde im Rennen alles geben um in die Punkte zu fahren.
Glückwunsch an meinen Teamkollegen Adrian zur Pole Position, ich bin sehr froh zu sehen, welch ein Potential das Auto hat und bin froh ein Teil dieses tollen Teams zu sein."


Veröffentlicht von Sport1 / Distributionz TV


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:32 
Wetterchaos beim Großen Preis von Italien

- Mercedes siegt erneut, Lotus und Red Bull mit ausfällen -

Der Große Preis von Italien beginn mit leichtem Regen und abtrocknender Strecke.
Alle Fahrer strartet auf Slicks und mussten somit in den nassen Passagen vorsicht sein.
Beim Start konnte nur Buemi sich auf Platz 4 verbessern. Der sich dann auch noch an Teamkollege Ricciardo vorbei drückte. Heidfeld schob sich während dessen an Polesetter
Sutil vorbei und konnte die Führung übernehmen. Auch Buemi war direkt an Sutil dran, der seine Probleme mit den schwierigen Bedienungen hatte. Nach einem Angriff von Buemi in der ersten Kurve berührten der Lotus Pilot Sutil und Red Bull Pilot Buemi sich und beide vielen weit zurück. Buemi drehte sich und lag nur noch auf Platz 14 und Sutil viel zurück auf den 9. Platz.
Sutil kam dann aber besser in fahrt und konnte sich wieder auf Platz 7 vor arbeiten.
Darauf folgte eine Reifenpanne bei Ricciardo, der nach seinem glücklichen dritten Plart von China,
heute sein Auto vorzeitig abstellen musste und somit die Hoffnung auf einen weitern Podiumsplatz begraben musste.
Der zweite Lotus - Pilot Giedo Van der Garde, rutschte durch den Ausfall von
Ricciardo auf Platz 10 und damit wieder in die Punkte.
Sutil fuhr sich an Hülkenberg ran und es kam fast zu einem Unfall der beiden, worauf wilde Teamradios zu belauschen waren, das die Fahrer aufpassen sollen und keiner was gewinnt bei einer Kollision. Adrian Sutil hörte aber nicht auf seinen Teamchef und startet einen weitern Angriff und fuhr vor auf Platz 4, wodurch Hülkenberg auf Platz 5 verdrängt wurde.
Nun startete der Führende Heidfeld das Boxenstopfenster und kam als erstes an die Box, der mit
7.5 Sekunden sehr lange dauerte.
Monteiro folgte ihm und fuhr auch direkt in die Box.
Kurz danach setzte der Regen erneut ein, aber alle fuhren weiter auf Slicks, da es nur
einzelne Streckenabschnitte betroffen waren. Buemi kam darauf in die Box und machte mit 5.3 Sekunden, den bis dahin schnellsten Boxenstop.
Mit den schwierigen Verhältnissen kam Sutil besser klar als der vor ihm fahrende Bianchi und holte Runde für Runde viel Zeit auf.
Dann wurde es wild in der Boxengasse und Albers, Alguersuari, Bianchi und Chandok waren die nächsten in der Boxengasse.
Wobei die Boxenstops von Toro Rosso und AirAsia mit 4.7 Sekunden die schnellsten waren.
Durch die ganzen Boxenstops, konnte der von Platz 1 gestartete Adrian Sutil die Führung wieder übernehmen.
Aber hatte nur 3,3 Sekunden Vorsprung auf den zweit Platzierten Nick Heidfeld. Da Sutil bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Box war, konnte man schon erkennen das man bei Lotus eine andere Strategie fährt, als bei Mercedes und dem Rest des Feldes.
Hinter Heidfeld reihten sich, Hülkenberg, Alguersuari, Perez, Kobayashi, Bianchi,
Van der Garde, Speed und Monteiro ein.
Der auf Rang 9 liegende Speed kam dann in die Box. Buemi konnte sich wärenddessen an Monterio vorbei pressen und war somit wieder in den Punkten angekommen.
Ein wirklich schwerer Saisonstart für den amtierenden Weltmeister.
Ob Red Bull mit diesen Leistungen zufrieden ist, kann man sich nur schwer vorstellen.
Darauf folgte der Boxenstop von Di Grassi.
Und Perez konnte sich auf Platz 4 verbessern.
Die Strecke war jetzt auch wieder abgetrocknet und es konnte wieder angegriffen werden.
Es folgte ein wilder Kampf zwischen Adrian Sutil, der immernoch nicht gestoppt hatte und Nick Heidfeld. In Italien ging es sehr viel enger zu als noch beim 1. Rennen in China, als Heidfeld entspannt dem sieg, entgegen gefahren ist.
Diverse Überrundungen machten es für Heidfeld aber unmöglich an Sutil vorbei zu gehen.
Der von Platz 21 gestartete Antohny Davidson musste sein Auto mit Getriebeschaden abstellen und das Rennen war für ihn vorzeitig zu ende.
Leichter Regen setzte erneut ein und die Halbzeit des Rennens war erreicht.
Perez startete die zweite Rennhälfte mit einem Boxenstop, der 5.6 Sekunden dauerte. Sutil machte es ihm gleich und fuhr ebenfalls in die Boxengasse und stand 6.7 Sekunden.
Heidfeld wartete mit seinem zweiten Stop noch eine Runde und kam dann auch rein.
Durch seinen besseren Boxenstop mit einer Standzeit von 5.3 Sekunden, schaffte er es vor Sutil wieder raus zu kommen und alles sah nach einem weitern Sieg für Heidfeld aus.
Inzwischen war der zweite Mercedes - Pilot Nico Hülkenberg an die Spitze des Feldes geeilt. Heidfeld kam auf Platz 4 aus der Boxengasse und Sutil auf Platz 5.
Es folgte ein Boxenstop von Monteiro und ein Überholmanöver von Buemi gegen Van der Garde mit besserem Ausgang für Buemi, der nun Rang 8 belegte.
Hülkenberg kam dann auch in die Boxengasse, genauso wie Kobayashi.
Mit den neuen Reifen, unterschätze Hülkenberg die vorhandene Haftung und drehte sich und fiel auf Platz 5 zurück.
Giedo Van der Garde kam in die Box und Jaime Alguersuari fuhr auf Platz 1, die ersten Führungskilometer ein.
Kobayashi musste kurz danach mit einem Aufhängungsschaden seinen Wagen abstellen. Buemi machte weiter druck und überholte Perez.
Bianchi und Speed kamen an die Box. Die Toro Rosso Boxencrew war heute wirklich in Top Form und legten einen weitern super Stop hin mit 4.9 Sekunden. Hülkenberg fuhr weiterhin am limit und hätte sich fast noch einmal gedreht.
Im Teamradio war darauf zu hören, das er ein bisschen ruhiger machen sollte. Die Strecke war mitleer weile auch wieder komplett trocken. Buemi kam dann an die Box und stand 5.0 Sekunden.
Jaime Alguersuari führte das Rennen weiterhin an, gefolgt von Heidfeld mit einem Rückstand von +3.729 Sekunden.
Hinter Heidfeld fuhren Sutil, Hülkenberg, Perez, Bianchi, Buemi, Van der Garde, Monteiro und Albers.
Albers fuhr aber dann in die Box und kam auf Platz 11 wieder raus. Auch der Führende Jaime Alguersuari, musste zum Stop rein kommen und reihte sich auf Platz 4 hinter Hülkenberg wieder ein.
13 Runden waren jetzt noch zu fahren und es blieb weiter spannend. Scott Speed im zweiten Toro Rosso war durch den Stop von Albers in die Top 10 gekommen und würde somit auch Punkte für sein Team holen.
Auf einmal fuhr Heidfeld zum dritten mal in die Boxengasse und Sutil übernahm wieder die Führung.
Jaime Alguersuari machte jagt auf Nico Hülkenberg und konnte auch an ihm vorbei gehen, aber Hülkenberg konterte direkt wieder und sicherte sich den Platz vor Jaime Alguersuari.
Heidfeld kam auf Platz 4 wieder auf die Strecke und hatte jetzt einen langen weg vor sich, wenn Sutil wirklich nur ein mal stoppen sollte.
Dieser Führte jetzt ungefährdet mit +25.121 Sekunden Vorsprung auf Nico Hülkenberg und Jaime Alguersuari.
Dahinter der mit neuen Reifen schnellste Fahrer im Feld, Nick Heidfeld.
Hinter ihm waren wiederrum Perez und Bianchi unterwegs.
Heidfeld kämpfte sich an Alguersuari ran und ging vorbei.
Auch Hülkenberg lies seinen Teamkollegen relativ Kampflos vorbei ziehen.
Bianchi im wieder erstarkten Ferrari überholte dann auch noch Perez.
Jetzt waren nur noch 4 Runden zu fahren und alles sah nach einem sicheren Sieg für Adrian Sutil und das Lotus-Team aus. Im hinteren Feld kämpften noch Monteiro und Speed mit dem besseren
Ausgang für Ferrari-Pilot Monteiro.
Und dann das was niemand für möglich gehalten hätte. Adrian Sutils Lotus hat keinen vortrieb mehr und rollt langsam aus.
Ursache: Getriebeschaden !! Sutil war völlig enttäuscht und Teamchef MightyMarc konnte man ansehen wie sauer er war und er war, bis jetzt auch nicht bereit darüber zu reden.
Nach einer taktisch perfekten Leistung bremst das Material das Lotus Team aus und
holt es zurück auf den Boden der Realität.
Das Rennen wurde beendet und Heidfeld konnte trotz seiner 3 Stop Strategie den 2. Sieg der Saison holen und bleibt damit natürlich WM-Führender.
Adran Sutil fiel bis auf Rang 11 zurück und holte keine Punkte.
Das Podium vervollständigt Toro Rosso - Pilot Jaime Alguersuari und der zweite Mercedes Fahrer Nico Hülkenberg.

Das war es vom Großen Preis von Italien und wir sehen uns wieder beim nächsten Rennen in Malaysia.

Geschrieben von: MightyMarc


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 21:58 
Perez 3. in Fahrer-WM :-O :cool:

konntosrand von der_noob


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 22:50 
Ahhh danke, liefer ich nach.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 20:18 
Qualiergebniss Malaysia:

Bild

Rennergebniss:

Bild

Fahrer WM:

Bild

Konstrukteurs WM:

Bild

Rest folgt...


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Racing Board Manager Saison 3
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 15:55 
Ab heute haben wir eine Offizielle HP zum Manager, über diese HP wird ab jetzt das meiste laufen, aber auch hier weiterhin.
Link zur HP: Hier geht's zur GP4 Manager Homepage !klick!
Im laufe der Woche versuchen wir das meiste fertigzustellen...
Die wichtigen dinge sollten aber schon drinn sein, bei fragen nutz bitte den GP4-Channel #GP4-Manager

mfG die Rennleitung


Nach oben
    
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group