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 Betreff des Beitrags: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 19:35 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Hey Leute, ich habe eine Frage, ich habe bei GP die decrypted GP4.exe 1.00 eingefügt, dann den GPX Patch Installiert und gehe mit diesem ins Spiel, so das Spiel stürzt immer nach einer unbestimmten Zeit ab. Jetzt meine Frage, liegt das am Patch?
Kann ich diesen Patch nochmal Patchen oder sonst irgendwas verstellen damit das Spiel wieder Safe läuft, bekomme jedes mal die Motten wenn ein halbes Rennen rum ist und dann kackt das Spiel ab :BangHead:


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 Betreff des Beitrags: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:26 
Formel 1 Treppchenjäger
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Jan88666 hat geschrieben:
Hey Leute, ich habe eine Frage, ich habe bei GP die decrypted GP4.exe 1.00 eingefügt, dann den GPX Patch Installiert und gehe mit diesem ins Spiel, so das Spiel stürzt immer nach einer unbestimmten Zeit ab. Jetzt meine Frage, liegt das am Patch?
Kann ich diesen Patch nochmal Patchen oder sonst irgendwas verstellen damit das Spiel wieder Safe läuft, bekomme jedes mal die Motten wenn ein halbes Rennen rum ist und dann kackt das Spiel ab :BangHead:

Debug Modus aktiviert?
Im Gpxpatch auf der ersten Seite bei CPU 0 oder 1 eingetragen?


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 09:45 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Nein, Debug ist deaktiviert und bei CPU steht alle.
Wobei ich nicht weiß was das CPU alle bedeutet.
Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 09:51 
Dann würde ich mal den debug modus aktivieren sowie die cpu auf 0 oder 1 stellen...;)


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 09:55 
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okay, mache ich mal, was soll das bewirken wenn ich fragen darf?


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 11:16 
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Jan88666 hat geschrieben:
okay, mache ich mal, was soll das bewirken wenn ich fragen darf?

GP4 ist nicht Multicore fähig. Wenn du die CPU auf ALLE stehen hast versucht GP4 alle Kerne bei zu hoher Belastung zu benutzen. Ergo: Es stürzt ab. Wenn Du GP4 sagst er soll nur Kern 0, 1, 2 oder so benutzen, dann benutzt es auch nur diesen einen ausgewählten Kern.


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 07:30 
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Jau, bis jetzt funktioniert es ohne Probleme! :cool:
Danke viel mals!


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 09:13 
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Mal noch ne Frage, jetzt wo ich als mit dem Patch online gehe hab ich ein Problem und zwar wenn ich zurück zu Windows gehe per Tap (sprich das Spiel bleibt am laufen) komme ich nicht mehr ins Spiel zurück und es stürzt ab. Ist das auch ein Problem durch den Patch oder kann man es auch mit dem Patch beheben?


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 21:57 
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Hey Leute, ich hab mir die Marshalls von 2005 geladen, die soll ich doch bestimmt in anim.wad einffügen oder? wo da genau hin?
danke :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:09 
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Die *_*_qualifying.tex müssen in die anim.wad nach animationdata\qualifying\skins\

Die *_*_race.tex müssen in die anim.wad nach animationdata\race\skins\

Wobei mir nicht klar ist, wie die streckenspezifischen Marshalls auf der dazugehörigen Strecke erkannt werden. In der anim.wad gibt es jeweils nur eine marshall.tex für qualifying und eine für race.


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:19 
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Uncle Harry hat geschrieben:
Die *_*_qualifying.tex müssen in die anim.wad nach animationdata\qualifying\skins\

Die *_*_race.tex müssen in die anim.wad nach animationdata\race\skins\

Wobei mir nicht klar ist, wie die streckenspezifischen Marshalls auf der dazugehörigen Strecke erkannt werden. In der anim.wad gibt es jeweils nur eine marshall.tex für qualifying und eine für race.



jup das dachte ich mir schon, also den vorgang wie du ihn beschrieben hast, machte ich auch so. nur gibt es keine änderung, es ist alles beim alten und in der "read me" steht auch nur drin wer die marshalls gemacht hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:39 
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Funktioniert wahrscheinlich nur mit dem 2005 Mod (dafür wurden die auch gemacht)

http://www.gp4db.com/index.php?category ... ction=2005


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:48 
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Uncle Harry hat geschrieben:
Funktioniert wahrscheinlich nur mit dem 2005 Mod (dafür wurden die auch gemacht)

http://www.gp4db.com/index.php?category ... ction=2005



mh, das kan sein, schade. gibts denn noch eine andere datei zum updaten von den marshalls?


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 20:03 
Wenn du nicht mit CSM spielst, kannst du keine streckenspezifischen Marshalls haben. Du suchst dir die Texturen von einem Rennen aus, nennst sie um in Marshall.tex, und kopierst sie dann in die anim.wad nach animationdata\race\skins\, bzw. animationdata\qualifying\skins\.

Mit CSM sind genau genommen auch keine streckenspezifischen Marshalls möglich, es werden halt, je nach dem welches Rennen du im CSM-Menü gewählt hast, andere Marshall Texturen in die anim.wad geswapt.


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 20:21 
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kedy89 hat geschrieben:
Wenn du nicht mit CSM spielst, kannst du keine streckenspezifischen Marshalls haben. Du suchst dir die Texturen von einem Rennen aus, nennst sie um in Marshall.tex, und kopierst sie dann in die anim.wad nach animationdata\race\skins\, bzw. animationdata\qualifying\skins\.

Mit CSM sind genau genommen auch keine streckenspezifischen Marshalls möglich, es werden halt, je nach dem welches Rennen du im CSM-Menü gewählt hast, andere Marshall Texturen in die anim.wad geswapt.



okay, csm hab ich nicht aber es muss auch nicht streckenspezifisch sein, ein kleines opitsches update wäre auch okay :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 20:26 
Das geht ja auch, einfach 2 aus dem 2005er Pack auswählen, wie beschrieben umbenennen und dann in die anim.wad einfügen...


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 21:15 
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kedy89 hat geschrieben:
Das geht ja auch, einfach 2 aus dem 2005er Pack auswählen, wie beschrieben umbenennen und dann in die anim.wad einfügen...


achso, okay cool probier ich morgen gleich ma aus,
haste irgendeinen persönlichen fav bzw. einen guten tipp`?


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 15:56 
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Mir ist gerade eingefallen, das man sich ja streckenspezifische anim.wad's machen kann:

Zitat:
Streckenspezifische anim.wad Dateien (nur GP4): Aktivieren Sie diese mit dem Schlüssel EnableTrackSpecificAnimWad in der Sektion [Wad] in der gpxtrack.ini. Wenn der Wert auf 1 gesetzt ist, prüft GPxTrack zuerst ob eine Datei mit dem Namen anim_<prefix>.wad existiert, zB. anim_Melborne2001.wad. Wenn sie nicht existiert, wird die AnimWadXX gelesen in der gleichen Sektion [Wad], wobei die Streckennummer ist, zB. AnimWad01=anim01.wad für die erste Strecke. Wenn diese Datei nicht existiert, wird die Standard anim.wad genommen.


Quelle: gpxtrack.html (Grand Prix 4\gpxdata\docs\De)


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 19:02 
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Uncle Harry hat geschrieben:
Mir ist gerade eingefallen, das man sich ja streckenspezifische anim.wad's machen kann:

Zitat:
Streckenspezifische anim.wad Dateien (nur GP4): Aktivieren Sie diese mit dem Schlüssel EnableTrackSpecificAnimWad in der Sektion [Wad] in der gpxtrack.ini. Wenn der Wert auf 1 gesetzt ist, prüft GPxTrack zuerst ob eine Datei mit dem Namen anim_<prefix>.wad existiert, zB. anim_Melborne2001.wad. Wenn sie nicht existiert, wird die AnimWadXX gelesen in der gleichen Sektion [Wad], wobei die Streckennummer ist, zB. AnimWad01=anim01.wad für die erste Strecke. Wenn diese Datei nicht existiert, wird die Standard anim.wad genommen.


Quelle: gpxtrack.html (Grand Prix 4\gpxdata\docs\De)


Goil,
weiß jemand ausem Kopf obs Strekcenposten mit Helm gibt und auf was für einer Strecke?


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 05:14 
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In dem Pack sind auch zwei neutrale, habe sie mal angehängt.

- Die marshall_default_race.tex in marshall.tex umbennen und in die
anim.wad nach animationdata\race\skins\ tun.

- Die marshall_default_qualifying.tex in marshall.tex umbennen und in die
anim.wad nach animationdata\qualifying\skins\ tun.


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 09:11 
hallo

Win 7 32 bit,4gb,560,quad



Ich bekomm Zaztool nicht(bzw teilweise) installiert,kennt sich da wer aus hier? Zaz will irgendwas in meinem system32 Ordner ändern,irgendne directxdatei.Ich hab schon mein ganzes Windows "in Besitz" genommen, weil Trusted Installer da zu werke war, aber das hilft auch nich weiter."Zaz" will in diesem System32 Ordner die dx8vb.dllinstallieren/verändern/löschen, haut aber nich hin(weil kein Zugriff). Cccleaner und sowas hab ich schon durch inklusive neustart. :indifferent11:


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 Betreff des Beitrags: Re: GP4 Patchen
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 19:24 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
DieWildeHilde hat geschrieben:
hallo

Win 7 32 bit,4gb,560,quad



Ich bekomm Zaztool nicht(bzw teilweise) installiert,kennt sich da wer aus hier? Zaz will irgendwas in meinem system32 Ordner ändern,irgendne directxdatei.Ich hab schon mein ganzes Windows "in Besitz" genommen, weil Trusted Installer da zu werke war, aber das hilft auch nich weiter."Zaz" will in diesem System32 Ordner die dx8vb.dllinstallieren/verändern/löschen, haut aber nich hin(weil kein Zugriff). Cccleaner und sowas hab ich schon durch inklusive neustart. :indifferent11:


Brauch er die Datei oder will er sie löschen?
Wenn du die angegebee dll Datei nicht im System hast lade sie dir runter und füge sie in dein System32 ordner ein. Gruß


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