F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 08:49 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
das liegt daran, dass dir die entsprechenden Texturen fehlen, wahrscheinlich sind es die carbfbd texturen


Danke, sollte die im Spiel drin sein oder bei jedem Shape dabei sein?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 08:54 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
normalerweise sollte die bei den shapes dabei sein, aber da du ja alles weiß hast, fehlt die Textur anscheinend. Kopier dir die carbfbd einfach mal in die cars wad und teste, ob alles funzt. Du kannst auch wahlweise die entsprechenden shapes im gp4 builder öffnen und dann bei Tools auf Missing Textures List nachschauen, welche Dateien dem jeweiligen shape zugeordnet sind ;)

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 08:57 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
normalerweise sollte die bei den shapes dabei sein, aber da du ja alles weiß hast, fehlt die Textur anscheinend. Kopier dir die carbfbd einfach mal in die cars wad und teste, ob alles funzt. Du kannst auch wahlweise die entsprechenden shapes im gp4 builder öffnen und dann bei Tools auf Missing Textures List nachschauen, welche Dateien dem jeweiligen shape zugeordnet sind ;)


wo bekomm ich denn die datei her?
Mh, hab grad geschaut, also in den shapes sind die dateien nicht drin, nur die cars_... und die hi_tex. dateien


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 09:03 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
hab dir mal carbon Texturen hier angehängt


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 09:31 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
hab dir mal carbon Texturen hier angehängt


Danke, hab die Dateien jetzt in die cars. wad/cars eingefügt
leider immernoch weiße Stellen, auch in der Onboard ist hinter dem Lekrad(Fußraum) alles weiß


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 09:45 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
dann öffne die shapes doch mal im gp4 builder, wie ich geschrieben hab und schau nach, was da noch fehlt. Könnte sein, dass es eventuell die car_interior, oder die cockpit damage dateien sind.

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 10:17 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
dann öffne die shapes doch mal im gp4 builder, wie ich geschrieben hab und schau nach, was da noch fehlt. Könnte sein, dass es eventuell die car_interior, oder die cockpit damage dateien sind.



Hab ich Probiert, stimmt das dann so?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 10:23 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
ja genau, da kannst du sehen welche Texturen dem Shape zugeordnet sind und wenn die Texturen nicht beim Auto enthalten sind, kannst du sie von anderen Autos hinzufügen. zumindestens die carbon Texturen, weil die meistens alle gleich sind. Die car_interior und die cockpit damage Texturen sind auch schonmal unterschiedlich, deswegen mußt du da aufpassen.

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 10:24 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
ja genau, da kannst du sehen welche Texturen dem Shape zugeordnet sind und wenn die Texturen nicht beim Auto enthalten sind, kannst du sie von anderen Autos hinzufügen. zumindestens die carbon Texturen, weil die meistens alle gleich sind. Die car_interior und die cockpit damage Texturen sind auch schonmal unterschiedlich, deswegen mußt du da aufpassen.



Komisch ist aber das die bei jedem "neuen" Shape fehlen. Egal welches


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 10:31 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
dann gehen die Leute mal davon aus, dass die Texturen schon vorhanden sind, wenn du eine funktionierende cars wad hast, sind die Texturen auch drin. In dem Bild hier von dir beim Ferrari ist z.B. die carb_bt, die nicht im original Spiel enthalten ist. Wenn du nur die drei Texturen und das shape vom Ferrari hast und sonst nichts, bekommst du natürlich auch weiße Stellen am Auto im Spiel. Du könntest aber natürlich auch eine andere carbon Texture nehmen und sie einfach nach carb_bt umbenennen, dann wäre das problem gelöst

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 10:55 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hab ich jetzt mal gemacht:

HI_carbfbd.tex
HI_CARBFBM.tex
hi_carlightmapch2.tex
hi_carlightmapch3.tex
hi_cockpit_damage.tex

Eingefügt, geht trozdem noch nicht


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 11:06 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
ist das der Wagen auf dem geposteten Bild hier von dir, der nicht geht? oder hast du noch mehr Autos, die weiße Teile haben? mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass auf dem Bild bei den ganzen texturen im gp4 builder ein hi_ davor steht und das darf nicht sein. Du müßtest das shape nochmal mit dem gp4 builder öffnen, dann auf Tools gehen und dort auf rename textures. Dann löschst du alle hi_ Einträge und speicherst das shape einfach und außerdem fehlt bei deiner Auflistung immer noch die hi_carb_bt ;)

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 11:21 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
ist das der Wagen auf dem geposteten Bild hier von dir, der nicht geht? oder hast du noch mehr Autos, die weiße Teile haben? mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass auf dem Bild bei den ganzen texturen im gp4 builder ein hi_ davor steht und das darf nicht sein. Du müßtest das shape nochmal mit dem gp4 builder öffnen, dann auf Tools gehen und dort auf rename textures. Dann löschst du alle hi_ Einträge und speicherst das shape einfach und außerdem fehlt bei deiner Auflistung immer noch die hi_carb_bt ;)


Ne ich hab das Shape von gp4db.

Also wenn ich das mit dem Gp4 Builder mache hab ich garkeine Hi_dateien :ueberleg:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 11:29 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
du mußt die hi_ Einträge auch nur vor den texturen im gp4 builder löschen, ansonsten werden die Texturen nicht richtig angezeigt ;) die eigentlichen Texturen müssen so bleiben wie sie sind. Welche Autos funktionieren denn nicht bei dir? das weiß ich immer noch nicht, machs mir doch nicht so schwer

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 11:31 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
du mußt die hi_ Einträge auch nur vor den texturen im gp4 builder löschen, ansonsten werden die Texturen nicht richtig angezeigt ;) die eigentlichen Texturen müssen so bleiben wie sie sind. Welche Autos funktionieren denn nicht bei dir? das weiß ich immer noch nicht, machs mir doch nicht so schwer


Wie gesagt, bis jetzt alle die ich bei gp4db. geladen habe. McLaren 2005/ Ferrari 2005/ BAR von 2003 bis 2005


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 11:41 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
Gut dass die Auswahl da nicht so groß ist ;). Bei mir gehen die Autos auf jeden Fall. Falls du die Autos von BMWFan /Enzojz mit dem Installer installiert hast, dann ist es kein Wunder, dass die weiß sind. Teilweise haben die shapes nicht die richtigen Namen, wie z.B. beim BAR 2003 und teilweise fehlt bei den Texturen einfach das hi_ davor.

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 11:53 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
Gut dass die Auswahl da nicht so groß ist ;). Bei mir gehen die Autos auf jeden Fall. Falls du die Autos von BMWFan /Enzojz mit dem Installer installiert hast, dann ist es kein Wunder, dass die weiß sind. Teilweise haben die shapes nicht die richtigen Namen, wie z.B. beim BAR 2003 und teilweise fehlt bei den Texturen einfach das hi_ davor.


Nope, habe die normal in die cars.wad eingefügt.

Welche tex. dateien sind denn erforderlich? denn dann schau ich mal in einer älteren wad. nach und füge die ein. muss ja irgendwie gehen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 11:58 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
kommt immer drauf an, welche Tex Dateien den Shapes zugeordnet sind. Du sagst ja auch nicht welche Autos du genau installiert hast. Deine Aussage, dass du sie von gp4db hast und dass sie aus den verschiedenen Saisons sind ist ziemlich weitläufig. Zumal da ja die Autos von mehreren Moddern sind. Aber pack mal alle shapes der Autos zusammen, die bei dir nicht gehen und lade die hoch. Ich seh mir die dann an und kann das sobesser beurteilen. Das wird mir alles sonst zu langwierig ;)

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 12:48 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Toyota TF107 Author(s) Fongu & Paolo

Sauber C24 2005 Author(s) Konstantin Mokeyev and Bojan Tarticchio

Ferrari F2004 Author(s) Bojan Tarticchio, Nicola Acciarri, Matt Schroeder

McLaren Mp4-19 Author(s) WKL-BT

Die hab ich bis jetzt probiert,


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 13:05 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
oki, dann schau ich mal, was ich tun kann

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 13:13 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
oki, dann schau ich mal, was ich tun kann



Vielen Dank!!! :cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 13:26 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
also die Autos sind alle ok bei mir, das einzige was da noch fehlte waren die hi_car_interior tex und die hi_carb_bt tex. Was ich mich aber frage ist, hast du die neuen lod Dateien eigentlich für deine Teamreihenfolge umbenannt und hast du die alten Tex Dateien der Autos vorher aus der cars wad gelöscht, bevor du die neuen Autos eingefügt hast? und wie hast du die neuen Autos überhaupt in die cars wad eingefügt, mit dem wadupdater, oder hast du die cars wad entpackt und alles manuell eingefügt?

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 18:38 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
also die Autos sind alle ok bei mir, das einzige was da noch fehlte waren die hi_car_interior tex und die hi_carb_bt tex. Was ich mich aber frage ist, hast du die neuen lod Dateien eigentlich für deine Teamreihenfolge umbenannt und hast du die alten Tex Dateien der Autos vorher aus der cars wad gelöscht, bevor du die neuen Autos eingefügt hast? und wie hast du die neuen Autos überhaupt in die cars wad eingefügt, mit dem wadupdater, oder hast du die cars wad entpackt und alles manuell eingefügt?


Ich habe jetzt mal noch eine alte cars.wad von meinem älteren Rechner gezogen, diese funktioniert auch. Was jedoch komisch ist sobald ich ein Shape (egal welches) einfüge kommen wieder weiße Fläschen zum vorschein?! Desweiteren sind die Felgen auf einmal alle in der mitte ziemlich weiß :confused2:

Dann noch etwas, die Reifen die ich verwende sehen eig. wirklich nur gut aus wenn ich erweiterte beleuchtung/dynamisch eingeschaltet habe, jedoch "klänzen" mir die Autos dan zu stark. Hab ein paar Fotos dabei, hoffe da erkennt man was drauf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 10:24 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
also ich hab keine Ahnung was da los ist. Außerdem hast du immer noch nicht meine Fragen wegen den Autos beantwortet und ich hab keine Lust darauf immer rätseln zu müssen, sorry. Du kannst aber mal einen Blick ins GP4 FAQ hier auf der Seite werfen

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 10:34 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Zanardi hat geschrieben:
also ich hab keine Ahnung was da los ist. Außerdem hast du immer noch nicht meine Fragen wegen den Autos beantwortet und ich hab keine Lust darauf immer rätseln zu müssen, sorry. Du kannst aber mal einen Blick ins GP4 FAQ hier auf der Seite werfen


Achso sorry, hab die Frage überlesen, ich habe die Tex. dateien NICHT umgeschrieben, also Ferrari mit Ferrari überschrieben, die älteren Dateien hab ich nicht gelöscht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group