F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:29 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hey Leute, ich möchte meine Strecken Updaten. Leider gibt es einige Problem, nachdem ich die Daten Ersetzt habe etc. Stürzt das Spiel bei manchen Strecken ab.
Kann mir jemand einen "Autor" nennen bei dem die Strecken auch Funktionieren?
Ich möchte die original Strecken Updaten, also die wo schon im Spiel sind und keine durch z.B. die Türkei ersetzen.
Gruß
Jan


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 00:47 
Webtipp Sieger
Webtipp Sieger

Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
welche Strecken nimmst du denn und wie wechselst du die aus (also manuell per überschreiben)??


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 13:42 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Ja alles Manuell, so wie es in den Readme steht. Bei manchen Funktioniert es bei anderen nicht...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 14:36 
Webtipp Sieger
Webtipp Sieger

Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
...also hast du 2 dateien...eine mit .wad am ende und eine die s1ct... oder so ähnlich heißt. die mit .wad kopierst du ins gp4 verzeichnis und die andere in den circuits-ordner im gp4 verzeichnis, richtig?!

schreib mir mal die dateinamen von ner strecke die nicht funktioniert....bzw. was funktioniert dann nicht (stürzt er beim Laden ab oder beim starten des spiels oder wie)?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 14:45 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Richtig, manchmal auch noch noch mehr. Ja es stürzt beim Laden ab (wo eigendlich der Ladebalken kommt). ich hab ne .wad dann 2x .jip (Gridleft und Gridline) und dann noch die .dat


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 15:16 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Zitat:
2.7 Strecken auf andere Slots umschreiben
Anleitung zum umschreiben der Strecken, z. b. Indianapolis nach A1Ring umschreiben:

Die Strecke muss mit dem Master entpackt werden und dann ändert man die folgenden Dateien im Ordner maps\indianapolis2001 von indianapolis2001 nach a1ring2001 : cfp, col, bin, gp4, hze, vcl, env, indianapolis2001_pitlane.bin, indianapolis2001_pitverge.bin und indianapolis2001_track.bin.

Außerdem diese beiden Dateien im Ordner samples\reverbdata und samples\crowddata umändern.

Achtung!! keine tex oder tga Dateien ändern!!! und vorher ein Backup der original a1ring2001.wad und S1ct06.dat machen

Zuletzt den kompletten Ordner indianapolis2001 nach a1ring2001 umbenennen und das ganze wieder mit dem Master packen.

Als nächstes die original a1ring2001.wad im GP4 Ordner überschreiben

Die neue S1ct16.dat nach S1ct06.dat ändern (für die original GP4 Steckenreihenfolge, Slot 6 ist der A1 Ring), anschließend die S1ct06.dat in den Circuitsordner kopieren und die vorhandene dat überschreiben.

Bei GPxTrack die S1ct06 in Slot 6 laden und dann GPxPatch im debug Modus starten, schon hat man die Strecke für den A1 Ring


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 17:07 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
@ Kimi danke, aber das beschreibt doch nur das "Umverlegen der Streckenslots" oder? Die Rheienfolge soll ja gleich bleiben nur die Streckenlayouts Upgrates bekommen. Bei manchen Funktioniert das ja :confused2:
Kann jemand einen schon "fertigen" Streckenordner mit nem Update?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 19:39 
Webtipp Sieger
Webtipp Sieger

Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
Jo nur manchmal ist ne neue Strecke auf nen anderen Slot und das könnte dann auch dein Problem ergeben...also ist ne neue malaysia strecke dann in barcelona2001.wad und s1ct5.dat....


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 19:56 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Achso okay, aber die Dateien die ich Downloade heißen ja z.B Barcelona 2001 etc. und ersetzt ja nur die Dateien, sollte ja eig. kein Problem mit der Reihenfolge machen oder steh ich grad aufem Schlauch? :ueberleg:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 20:46 
Webtipp Sieger
Webtipp Sieger

Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
jo du ersetzt damit die datei...aber du kannst z.b. ne australien 2012 Strecke runter laden als montreal2001.wad oder so...(würde bedeuten das sich diese Australien Strecke auf dem kanada slot wäre, also wie wenn du im menu kanada auswählst und dann tatsächlich aber auf der Australien Strecke dich befindest mit dem F1 Wagen) ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 20:58 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Markiere doch mal beim GpxPatch unter GPxPatch bei Debug "Gpx im Debug-Modus starten"
und stelle die Detailfülle auf "Hoch".


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 21:11 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Ich habe kein Patch etc. okay dann Probier ich mal bisschen Rum. :-) Danke


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckenupdate Probleme
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 00:14 
Webtipp Sieger
Webtipp Sieger

Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
ist aber vielleicht besser wenn du den GpxPatch mit drauf machst und über den das Spiel startest.....


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group