F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinmenge - warum fahre ich so "benzinsparend"???
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 13:32 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Hallo,

Ich spiele den 1991-MOD, und habe festgestellt, dass bei mehreren Strecken mein Benzinverbrauch zu niedrig ist. D.h. wenn ich z.B. in Barcelona, Estoril, Spa etc. meine Strategie vor dem Rennen auf 2xBox stelle, und es z.B. Benzinmengen von 25 + 25 + 20 (Runden) bedeutet, passiert oft, dass ich in Runde 24 immer noch nicht nur +2 Benzin habe sondern +8 oder gar +11!!! CPU will mich zwar in die Box, aber das kann ich abschalten und so weiterfahren - oft kann ich dadurch von einer 2-Box-Taktik auf 1-Box-Taktik umschalten. Manchmal ist es also ein (unfairer) Vorteil, manchmal aber auch ein Nachteil: Wenn meine (weichen) Reifen (für 2-Box-Strategie gedacht) sich dann zu sehr abnutzen, mein Auto aber dennoch noch ein höheres Gewicht hat (weil ja noch viel Benzin im Tank ist).
Fahre ich irgendwie zu benzinsparend? Ich fahre zwar einen Lotus und somit das langsamste Auto (dafür über Setup hole ich in Kurven auf), so dass meine Topspeed oft -20 km/h ist - liegt es daran? Denn meist tritt dieser "Benzin-Spar"-Effekt auf kurvigen, langsameren Strecken (Monte Carlo, Magny Cours, Estoril, Barcelona - komischerweise aber nicht in Malaysia oder Ungarn). Oder muss ich etwas in irgendwelchen Config-Dateien der jeweiligen Strecken anpassen? (aber WIE? - nicht dass ich dann zu viel Benzin verbrauche, eben nur so viel wie die CPU-Gegner)
Noch was - hat vielleicht das eingeschaltete F9 Einfluss auf meinen geringeren Benzinverbrauch?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinmenge - warum fahre ich so "benzinsparend"???
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 19:23 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Grüß dich, fährste mit Lenkrad/Pedalen? Ist anscheinend normal mit dem Spritverbrauch, je nach Setupeinstellung/Fahren erhöt bzw. senkt sich auch mein Benzinverbrauch. Wenn dein Motor z.B nicht sehr oft hoch dreht, wenn du dein Wagen so wie du geschrieben hast mit wenig Topspeed einstellst. F9 ist nur für Starthilfe da, verhindert Frühstart. Gruß :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinmenge - warum fahre ich so "benzinsparend"???
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 10:05 
Webtipp Sieger
Webtipp Sieger

Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
der Benzinverbrauch ist in jeder Strecke gespeichert...und bei den MOD´s kann es vorkommen dass das nicht genau hinhaut...sprich man verbraucht evtl. nur 0,7 Runden Sprit pro Runde....aber immerhin besser als 1,5 ;)

musst am besten im Training schauen und dann eben deine Boxenstopp´s so legen mit dem "anderen" Verbrauch....


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group