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 Betreff des Beitrags: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 19:43 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Hallo,

Ich wunderte mich über die schlechte Performance meiner Wagen, auch wenn ich gute Teams gefahren bin, nachdem ich GP4, GPxPatch und MOD2012 installiert hatte.
Nun habe ich alles deinstalliert und schrittweise installiert & gestestet. Das Ergebnis ist, dass das Problem nicht am MOD und der Physics-Datei liegt, sondern am GPxPatch (3.93) und der Option "Autostärke Teamabhängig". Sobald das angeklickt war, war ich fast chancenlos. Performance-Datei ist wie das Standarbeispiel hier im Forum (GP$ / FAQ _ Grundkurs: viewtopic.php?f=1&t=21281). D.h. ich habe erst gar nciht den MOD2012 eingespielt.

Ich habe hier im Forum so ziemlich alle Beiträge zum Thema "Autostärke Teamabhängig", und verstehe durchaus, dass wenn ich es aktiviere, meine Leistung eben vom Team-Auto abhängt - also wenn ich mit einem Minardi ohne der Funktion fahre, ist die Performance aller anderer Fahrer wie in der Perf-Datei, aber meine Autostärke ist neutral. Sobald die Option aktiviert ist, bin ich natürlich mit einem Minardi um einige PS schwächer als ein Ferrari.

Was bei mir aber passiert, und zwar sogar wenn ich als "M. Schumacher" einen Ferrari fahre (höchste Auto-Perf und Fahrer-Perf. in der Perf-Datei!), dass trotzdem (fast...) alle schneller sind als ich und mich überholen. Und das schon beim Anfänger-Level.
Ich habe jeweils dieses Verhalten in Monza getestet, jeweils ohne Setup zu beeinflussen (also Spiel laden, SchnellesRennen, Fahren) - und habe dazu einige "Gegenbeispiele":

Spielmodus: Meine Beste Runde: KI-Beste Runde: Meine TopSpeed:

GP4-Original 1.26.680 1.27.406 335

GPxPatch ohne
Autostärke 1.26.726 1.27.478 335

GPxPatch, mit
Autostärke,
keine Perf-Datei 1.29.726 1.27.171 322

GPxPatch, mit
Autostärke,
mit Perf-Datei 1.30.407 1.27.439 322


Wenn man sich die letzten beiden Tests anschaut, so wird klar, dass es nicht ganz in Ordnung ist. Wenn ich mit Ferrari oder McLaren fahre sollte die aktivierte Option "Autostärke Teamabh." mir sogar noch mehr Vorteile verschaffen - es geschieht das Gegenteil (ok, wenn ich mit Minardi fahren würde, wären meine Zeiten noch viel schlechter!)

Da ich noch keine anderen MODS, Physics-Dateien, oder cars.mod eingespielt hatte, kann es auch nciht sein, dass hier irgendwelche Inkompatibilitäten aufkommen. Auch kann ich behaupten, gar nicht so ein schlechter Fahrer zu sein (spiele seit 2001, normalerweise auf Profi-Modus +-in Top3).
Nun wollte ich es mit Performance-Dateien versuchen, eben damit mein Auto teamstärke-abhängig ist (denn normalerweise fahre ich gerne schwächere Teams, wie Minardi etc.). Aber die Ergebnisse sind absurd, so macht es keinen Spass - wenn selbst das beste Auto im untersten Level, auf dem einfachsten Kurs von Sauber, BAR & co problemlos überholt wird!...


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 19:59 
Webtipp Sieger
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Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
Nutzt du denn eine Performance-Datei mit dem GpxPatch oder machst du lediglich den Haken bei "Autostärke teamabhängig"!?


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 21:08 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Beides, das sind die letzten beiden Tests die ich oben beschrieben hatte:

GPxPatch, mit
Autostärke,
keine Perf-Datei 1.29.726 1.27.171 322

GPxPatch, mit
Autostärke,
mit Perf-Datei 1.30.407 1.27.439 322

Im ersten mache ich den Haken bei "Autostärke teamabhängig" OHNE die Perf-Datei anzugeben, im zweiten teste ich mit Autostärke MIT der Perf-Datei.
In beiden Fällen habe ich ein sehr unrealistisches Szenario, daß ich mit dem stärksten Wagen, auf dem leichtesten Level - Ferrari - viel zu langsam bin, nicht nur langsamer als die KI-Konkurrenten, sondern auch zum Standard-GP (ohne "Autostärke team.") - siehe Rundenzeiten und MaxSpeed.


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 04:08 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
poste mal bitte die performance datei,sonst kommen wir hier nicht weiter.


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 09:23 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Hier die Performance-Datei (2001), wobei ich zugeben muss, diese Probleme auch mit der Performance-Datei für 2012 hatte:

2001-Performance:

** GP3edit - Performance File **

[Team #00]
Name=Ferrari,
Performance=845,855,963
First Driver=1,Michael Schumacher,16256,128,16256,128
Second Driver=2,Rubens Barrichello,15936,384,15936,384

[Team #01]
Name=McLaren,Mercedes
Performance=840,845,5782
First Driver=3,Mika Hakkinen,15872,576,15872,576
Second Driver=4,David Coulthard,15872,640,15872,640

[Team #02]
Name=Williams,BMW
Performance=850,860,4336
First Driver=5,Ralf Schumacher,15808,512,15808,512
Second Driver=6,Juan-Pablo Montoya,15616,704,15616,704

[Team #03]
Name=Benetton,Renault
Performance=815,820,2891
First Driver=7,Giancarlo Fisichella,14720,1024,14720,1024
Second Driver=8,Jenson Button,14464,1152,14464,1152

[Team #04]
Name=BAR,Honda
Performance=825,835,3854
First Driver=9,Olivier Panis,15424,576,15424,576
Second Driver=10,Jacques Villeneuve,15552,448,15552,448

[Team #05]
Name=Jordan,Honda
Performance=825,835,3373
First Driver=11,Jean Alesi,15552,640,15552,640
Second Driver=12,Jarno Trulli,15872,416,15872,416

[Team #06]
Name=Arrows,Asiatech
Performance=790,790,5300
First Driver=14,Jos Verstappen,14848,832,14848,832
Second Driver=15,Enrique Bernoldi,14720,896,14720,896

[Team #07]
Name=Sauber,Petronas
Performance=830,835,2891
First Driver=16,Nick Heidfeld,15488,512,15488,512
Second Driver=17,Kimi Raikkonen,15360,512,15360,512

[Team #08]
Name=Jaguar,Cosworth
Performance=825,830,4818
First Driver=18,Eddie Irvine,15232,512,15232,512
Second Driver=19,Pedro de la Rosa,14976,768,14976,768

[Team #09]
Name=Minardi,European
Performance=790,790,6746
First Driver=20,Fernando Alonso,13952,1024,13952,1024
Second Driver=21,Alex Yoong,14592,832,14592,832

[Team #10]
Name=Prost,Acer
Performance=825,830,3854
First Driver=22,Heinz-Harald Frentzen,14976,640,14976,640
Second Driver=23,Tomas Enge,13952,1152,13952,1152

[File]
Version=213

[Tyres]
Team #00=1
Team #01=1
Team #02=0
Team #03=0
Team #04=1
Team #05=1
Team #06=1
Team #07=1
Team #08=0
Team #09=0
Team #10=0

[Gears]
Team #00=7
Team #01=7
Team #02=7
Team #03=6
Team #04=7
Team #05=7
Team #06=6
Team #07=7
Team #08=7
Team #09=6
Team #10=7


2012-Performance-Datei:

** gp3edit - performance file **

[Team #00]
Name=Red Bull,Renault
Performance=860,850,2880
First Driver=1,Sebastian Vettel,16256,1152,16256,1088
Second Driver=2,Mark Webber,16182,960,16141,976

[Team #01]
Name=McLaren,Mercedes
Performance=856,847,2496
First Driver=3,Jenson Button,15952,912,16165,960
Second Driver=4,Lewis Hamilton,16070,912,16073,960

[Team #02]
Name=Ferrari,Ferrari
Performance=853,843,2400
First Driver=5,Fernando Alonso,15998,944,16219,992
Second Driver=6,Felipe Massa,15810,864,15927,880

[Team #03]
Name=Mercedes GP,Mercedes
Performance=846,832,3168
First Driver=7,Michael Schumacher,15797,816,15692,800
Second Driver=8,Nico Rosberg,15947,864,15876,848

[Team #04]
Name=Lotus,Renault
Performance=840,835,2976
First Driver=9,Kimi Raikkonen,16009,864,15948,912
Second Driver=10,Romain Grosjean,15685,512,15663,480

[Team #05]
Name=Force India,Mercedes
Performance=838,828,2496
First Driver=11,Paul Di Resta,15288,704,15414,704
Second Driver=12,Nico Hülkenberg,15725,912,15632,704

[Team #06]
Name=Sauber,Ferrari
Performance=836,832,2784
First Driver=14,Kamui Kobayashi,15624,672,15521,736
Second Driver=15,Sergio Perez,15184,608,15570,672

[Team #07]
Name=Toro Rosso,Ferrari
Performance=832,828,4320
First Driver=16,Daniel Ricciardo,15516,256,15735,336
Second Driver=17,Jean-Eric Vergne,15483,128,15552,128

[Team #08]
Name=Williams,Renault
Performance=834,828,4320
First Driver=18,Pastor Maldonado,15069,672,15049,576
Second Driver=19,Bruno Senna,15293,672,15547,608

[Team #09]
Name=Caterham,Renault
Performance=812,812,4800
First Driver=20,Heikki Kovalainen,14505,480,15085,512
Second Driver=21,Vitaly Petrov,14542,416,14910,496

[Team #10]
Name=Marussia,Cosworth
Performance=799,795,3840
First Driver=22,Timo Glock,14444,384,14382,448
Second Driver=23,Charles Pic,13717,128,14498,128

[File]
version=213

[Tyres]
Team #00=1
Team #01=1
Team #02=1
Team #03=1
Team #04=1
Team #05=0
Team #06=0
Team #07=1
Team #08=0
Team #09=0
Team #10=0

[Gears]
Team #00=7
Team #01=7
Team #02=7
Team #03=7
Team #04=7
Team #05=7
Team #06=7
Team #07=7
Team #08=7
Team #09=7
Team #10=7


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 09:51 
Formel GP2 Treppchenjäger
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Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
sehr werkwuerdig.

also ich wuerde jetzt testen ob der minardi von 2001, genauso schnell faehrt wie der red bull von 2012.einfach um zu sehen ob der gpxpatch die performance datei ueberhaupt frisst.


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 10:02 
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Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
ich meine mich zu erinnern, dass die Autostärke Teamabhängig eigentlich nur etwas bringt, wenn du die passende Physics Datei dazu verwendest.

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 10:54 
Formel BMW Einsteiger
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Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
@ samson - ich werde es mal testen, mal sehen.

@ Zanardi - Das mit 2012-Performance-Datei war nur noch ein Zusatztest, grundsätzlich ging es mir darum, dass wenn ich NUR GP4 mit dem GPxPatch spiele, d.h. keine MODs etc, also nur die ursprüngliche 2001-Season, schon die Probleme mit "Autostärke teamabh." auftauchen. Wenn ich nur GP4 habe und GPxPatch nutze, gibt es doch noch keine eigene Physics-Datei, oder? (Zumindest habe ich keine in den GP4-Verzeichnissen gefunden). Kann aber sein, dass meine 2001-Performance-Datei eigentlich zu einer Physics-Datei gehört, und ich sollte mir mit dem Editor eine eigene 2001-Perf. basteln, oder?...


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 12:25 
Formel GP2 Treppchenjäger
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Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
die physics dateien sind in der gp4exe.ps,grip usw
vielleicht beisst sich da irgendwas mit deiner exe.
schreibgeschuetzt?

die performance datei ueberschreibt die exe.wie gesagt,testen ob die performance datei ueberhaupt laeuft.minardi 2001 vs red bull 2012..........


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 14:26 
Webtipp Sieger
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Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
Die ps in der Performance datei machen nicht soviel unterschied wie man denkt...ich bin z.b. mal mit 30 ps weniger gefahren und hatte ne bessere Rundenzeit wie mit 30 ps mehr....

also ich fahr mit deinen minardi aus 2001 vielleicht grad mal 2-4 zehntel langsamer wenn ich jeweils vom können her mit beiden Autos dieselben Runden fahren würde.

wenn du noch eine physic-datei dazu machst (vom gpxpatch aus) dann wird es auch nicht viel ändern weil diese Physik dann für alle Autos (die von dir gefahren werden) gleich zählt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:22 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Hier meine weiteren Testergebnisse:

2001 PERF, ohne Autostärke, Minardi: 1:26.549, Topspeed 344
2001 PERF, ohne Autostärke, Ferrari: 1:26.523, Topspeed 345

2001 PERF, mit autostärke, Minardi: 1:31.204, Topspeed 232
2001 PERF, mit Autostärke, Ferrari: 1:28.653, Topspeed 332 (trotzdem konnte ich bestenfalls mit Jordan, Sauber & BAR mithalten)

2012 PERF, ohne Autostärke, Marussia: 1:26.614, Topspeed 344
2012 PERF, ohne Autostärke, Red Bull: 1:26.687, Topspeed 344

2012 PERF, mit autostärke, Marussia: 1:33.775, Topspeed 324
2012 PERF, mit Autostärke, Red Bull: 1.28.617, Topspeed 334 (mit mühe in Top 5 beim 3-Runden-Rennen, gestartet als 6)


Das bedeutet: "Autostärke Teamabhängig" funktioniert eindeutig, nur leider auch so weit, dass es selbst Top-Autos zu Underdogs macht.
Wie schon gesagt, die Test sind im Level "Anfänger", ich habe auch keine Veränderungen am Setup (einfach Spiel laden und Schnelles Rennen), Schaltung & Bremsen macht in allen Tests der Computer.

Die gp4.exe ist nicht schreibgeschützt (sagt zumindest Windows...), es ist auch nicht die originelle .exe sondern die "dekodierte".
Kann ich in irgendwelchen Logs sehen, ob die Perf-Datei richtig geladen wird?

Zur Physics-Datei: Bei all den Tests, die mit GPxPatch gestartet wurden, habe ich keine Physics-Datei im GP-Set-Menu angegeben, denn es ist ja kein MOD, es gibt also im gesamten GP4-Verzeichnis keine auswählbare Physics-Datei.

Kann es dennoch sein, daß man eine spezielle Physics zu speziellen Performance-Dateien braucht?

Ich werde jetzt versuchen, den Kimi2012-MOD zu laden, mir Physics und der dort vorhandenen Perf-Datei. Leider ist die Performance-Datei so gestaltet, dass dort alle Autos ident. Teamstärke haben. Kann ich diese Datei einfach so (mit Notepad) editieren, dass ich die Auto-Werte aus meiner 2012-PErformance übernehme? Oder geht dann erst recht alles durcheinander?...


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 22:13 
Formel BMW Einsteiger
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Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Nachtrag:

Unter 2012-Kimis-MOD wird es auch nicht besser (wenn ich meine 2012-Performance-Datei nutze, denn die im MOD hat ident. Car-Werte), und da ist ja die richtige Physics-Datei dabei:

Mit Autostärke teamabh.:
2012 Red Bull/Vettel 1:27.908 (2 sek langsamer als Webber)
Marussia 1:31.697

Im GPxPatch habe ich auch eine Default-GP3-Physics gefunden, wenn ich die extra mit angebe, bringt es auch nichts:
2012 Red Bull 1:30.563 (ohne Kimis-2012-MOD, direkt im GPxPatch gestartet).

So macht es keinen Spass... Dabei würde ich gerne "teamabhängig" fahren, denn es macht immer wieder Spass, wenn es gelingt, mit einem Toro Rosso oder Williams in die Punkte zu kommen...

Letzte Idee - liegt es irgendwie am Windows7?... An sich steht dennoch bei allen Dateien (gp4.exe, csm.exe, gpxpatch.exe), dass diese im WinXP-Modus ausgeführt werden. Es gibt auch keine Abstürze oder Warnmeldungen, Grafik ist super.


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 22:15 
Webtipp Sieger
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Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
Nein das müsste gehen wenn du die Performance Datei manuell änderst.


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 11:14 
Formel BMW Einsteiger
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Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Ja, daher wundert es mich, wie es schief gehen kann. So viel falsch kann man (konnte ich) ja gar nicht machen:

1. GP4 von der Orig-CD installieren.
2. GP4.exe austauschen (dekodierte einspielen, Download www.gp4db.com)
3. GPxPatch 3.93 installieren.
4. Performance-Datei 2001 und 2012 herunterladen/erstellen & mitangeben.

(5. Kimis-2012-Mod herunterladen, ZaZTools installieren, Mod laden, Perf-2012 anpassen, CSM starten, Spiel mit Mod starten).

OK, wie ich sehe bleibt bestenfalls noch den offiziellen GP 9.6-Patch zu installieren. Wobei ich es absichtlich ausgelassen habe, da dies hier im Forum unter FAQ geraten wurde. Mal sehen wie es mit dem Patch läuft...

Noch eine Idee: Falls meine Car-Werte in der Performance-Datei irgendwie "faul" sein sollten (zur Physics nicht passend), vielleicht sollte ich eine eigene Performance-Datei erstellen? Geht das irgendwie aufgrund der vorgegebenen Physics-Datei?
Denn vielleicht läuft es so:
Wenn ich "autostärke teamabhängig" aktiviere, liest GPxPatch die Car-Performance aus der MEINER Performance-Datei - sagen wir für Ferrari: 855. Wenn aber in der "default"-Performance die Werte - auch für Ferrari - höher liegen, z.B. bei 880 oder so, dann ist es kein Wunder, dass mir der andere Ferrari auf und davon fährt. So als würde der Wert "855" aus meiner Performance-Datei nur für mein Wagen geladen werden, während alle anderen Autos ihre ursprünglichen, höhere Werte beibehalten.
Wie kann ich - falls vorhanden - so eine "Default"-Performance auslesen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 10:37 
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Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
Die "default"-werte der Gp4.exe siehst du wenn du z.B. den Teameditor öffnest...irgendwo in einen Reiter weiter hinten stehen die da und die kannst du dann auch ändern...

allerdings ließt der gpxpatch, wenn du autostärke teamabhängig machst, auch die Werte für die anderen cars (die nicht von dir gefahren werden)!
Probiers doch einfach aus....spiel mal ein bisschen rum mit der Performance-Datei (wenn´s dir wichtig ist solltest du natürlich vorher ein BACKUP erstellen ;) )
änder einfach mal wie du denkst von anderen und deinen Team die Werte und wirst sehen wie es sich auswirkt...


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 11:14 
Formel BMW Einsteiger
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Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Ich habe mir die Performance-Dateien (auch Default aus dem GP4) nun per Team-Editor angesehen, diese scheinen OK zu sein.
Mein Problem mit "Autostärke teamabhängig" tauch ja wie anfangs gesagt sogar auf, wenn ich keine Mods und andere Perf-Dateien lade, d.h. bereits wenn ich GP4 mit dem GPxPatch aufrufe und die Option "Autostärke teamabhängig" setzte.
Ohne der Option scheint die Performance-Datei zu greifen (wenn ich die Ergebnisse der sonstigen Fahrer & Teams beurteile), auch bei Mods (1988, 1991, 2012)
Da die Perf-Dateien doch eingespielt werden, scheint das alleinige (aber für mich das größte...) Problem zu sein, dass diese Option an sich die Werte des Ich-Fahrers total nach unten verfälscht!
Kann man vielleicht GP4.exe (und die darin enthaltenen Auto-Daten) mit Teameditor öffnen, nachdem man das Spiel mit GPxPatch und "Autostärke teamabhängig" gesetzt, gestartet hatte - dann würde man sehen, welche Werte welcher Fahrer (vor allem ich!) im aktuellen Spiel hat...


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 18:01 
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Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
Probier es doch einfach mal aus ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 17:33 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
ich musste vor kurzem mein system neu aufsetzen,gp4 also auch neu installieren.

bei mir zb funktioniert der gpxpatch 3.93. ueberhaupt nicht,der zeigt mir keine ingamegrafiken an(also platzierungen rundenzeiten etc.) und die cpu fahrer halten sich nicht an die tankstopps aus den circuit.dat (magic files)

lange rede kurzer sinn,mit dem gpxpatch 3.91 laeuft bei mir alles wunderbar.


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit "Autostärke Teamabhängig" im GPxPatch
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 13:01 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
hab hier noch einen thread zu dem thema gefunden,obs damals auch probleme mit der gefahrenen rundenzeit bei mir gab,weiss ich leider nimmer.

viewtopic.php?f=1&t=24043


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