F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KI performance im 2012-MOD - Topgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 21:15 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Habe mit Kimis MOD 2012 installiert, und nun folgendes Problem:

Sogar bei Anfänger-Stufe habe ich selbst auf Strecken wie Monza um bis zu 10 km/h niedrigeren Topspeed! Dabei fahre ich RedBull / Vettel, und mein Setup ist so, daß Heckflügel 1 ist, Frontflügel 1. Hilft alles nichts. In den Kurven hole ich meist auf.

Da ich selbst das Spiel einige Zeit nicht gespielt hatte (und wenn, dann im Profi-Stufe), fiel es mir erst auf, weil inzwischen mein Sohn GP4 fahren wollte. Also habe ich den MOD installiert, damit er mit Vettel fahren kann. Und alle überholen ihn als hätte er einen HRT!...
An der Einstellung "Computer bremst" und "Computer schaltet" liegt es nicht, ich habe es ausprobiert, man kann etwas natürlich beim Herausbeschleunigen aus Kurven mehr Speed rausholen, doch das Topspeed fast aller anderen ist immer noch höher - selbst bei Webber (RedBull). Die Performance-Datei habe ich auch überprüft, da hat Vettel genug Werte.
Auch bei anderen Strecken ist es ähnlich - habe Melbourne und Silverstone getestet.

Ohne MOD (also orig. GP4) ist es allerdings normal, da ist Topspeed ähnlich wie bei den KI-Autos.

Ist irgendwie im MOD das DRS (bei anderen) aktiviert, bei uns nicht?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KI performance im 2012-MOD - Topgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 10:04 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Also ich habe den mod modifiziert und wenn ich meine setups benutze bin ich genauso schnell bzw schneller wie dir ki.

Hast du die getriebeübersetzung verlängert?
Weil flügel 1/1 bringt nix wenn du das getriebe net darauf abstimmst ;-)

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KI performance im 2012-MOD - Topgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 14:28 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Nein, an der Getriebeübersetzung liegt es nicht, die habe ich angepasst, so daß ich im 7 Gang lange nicht das Maximum erreiche.
Wie gesagt, in Monza komme ich auf ein Topspeed von 321-325 (wenn Windschatten), und alle überholen mich problemlos...
Ich habe hier im Forum über ähnliche Probleme bei anderen MODs gelesen, es kann sein, daß es an einer "physics"-Datei liegt?

Übrigens habe ich die Strecken selbst nicht geändert, es sind die alten wie im Original-GP4.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KI performance im 2012-MOD - Topgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 10:21 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Wenn du lange nicht das maximum erreichst ist es kein wunder das du langsamer bist.
Kommst im windschatten in den drehzahl begrenzer?

Bei mir läuft der mod problemslos auf jeder strecke und ich komme immer mit oder bin sogar schneller

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KI performance im 2012-MOD - Topgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 17:49 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Ich habe ALLES deinstalliert & erneut installiert:

1. GP4 vom der CD
2. GP_Patch
3. GPxPatch
4. Decrypted GP4.exe reinkopiert
5. Original cars.wad wiederhergestellt
6. ZaZ Tools installiert
7. MOD 2012 downgeloaded, per ZaZ/CSM geöffnet.

Nun habe ich sogar ZWEI Probleme:
- Top-Geschwindigkeit weiterhin schlechter als KI
- Viele Auto-Grafiken stimmen nicht: Ferrari & Red Bull vertauscht etc.

Ich schätze, es liegt irgendwie alles an der cars.wad und/oder gpphysics-Datei...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KI performance im 2012-MOD - Topgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 19:22 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Di 17. Jan 2012, 23:17
Beiträge: 8
Ich würde immer empfehlen im GPxPatch, Registerkarte GPxSet eine Haken bei "Autostärke Teamabhängig" zu setzen ;). Dies führt dazu, dass du auch die PS-Zahl hast, die in der Performance-Datei angegeben ist. Ansonsten zählt die Performance der Physik-Datei ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group