F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 18:23 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
GP4 Season 2012 basierend auf dem GP4 Offline League Mod

Die neue "Permission police" ist eine großartige Chance die GP4 Community wieder zu beleben :)

Danke an Bigbrother für diese großartige Idee, an alle Autoren und zuletz einen großen Dank an Geoff Crammond für GP4


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


GP4 Season 2012
Based on GP4 Offline League Mod

Version 1.0


Credits:

Build:
KTC

Red Bull RB7:
RSCT

McLaren:
TDL, Hega, Excalibur

Ferrari:
Soulbringer & RSCT

Mercedes:
RSCT

Lotus:
Hega

Force India:
RSCT

Sauber:
Excalibur & RSCT

Toro Rosso:
RSCT

Williams:
Excalibur

Caterham:
Isaint & Excalibur

Marussia:
Isaint & Excalibur

Rims & Tyres:
Hega, Soulbringer & Vesuvius

Team Arts:
Josekast

Grid Cars:
Josekast

HUD 2012:
32BOBO32

Info-Panel:
KTC

Helmets:
DaiMOn, Josekast, Pummbx, Grl84, TK, Pmgl71

Helmet-Shape:
MBDSnake

Physic:
Phantaman

Pitcrew:
Josekast

Sounds:
Mitsuro Sano

Stweheel:
RSCT

Cockpit-Shape:
K-sor

Cockpit-Textures:
KTC



Permission:
Information über die Permission Police
http://www.grandprixgames.org/read.php?4,1010656,page=1

I built this CSM mod with many files of other authors (look in the credits). Thanks to all modders for this great files. It's not allowed to modified this mod.


Bug-Report:
You found a bug or other things? please post it in this thread.


Downloadlink:
http://www.mediafire.com/?sd5dho8h50k96j5


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 07:24 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Supi, dankeschön Kimi ;)

Schau ich mir an :cool:

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 09:39 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Auch von mir ein großes Danke. Werde den Mod mal spielen und dann ein Feedback geben :party15:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 17:40 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Kleiner fehlerreport: die fahrerbilder von Raikkonen und Grojean sind vertauscht und kobayashi taucht net auf, da du in der teamart config nen buchstabendreher drinne hast.
Im neuen Liga Mod hab ich es schon gefixt ;-)

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 18:40 
Hallo zusammen,

Ich habe heute Mittag Grand Prix 4 wieder ausgegraben und mich erst mal gefreut, dass es noch eine aktive Community gibt. Ich hab natürlich sofort nach einer aktuellen Mod gesucht und diese hier gefunden.

Jetzt kommt die ultimative Anfänger-Frage: Wie installiere ich die Mod? Benötige einen Patcher, Mod-Loader o.ä.?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 18:46 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Servus,

hier steht eigentlich alles super beschrieben ;) --> viewtopic.php?f=1&t=23784

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 19:40 
Super, vielen Dank!


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 10:21 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Hallo,

Danke für den tollen 2012-MOD. Ich habe allerdings ein paar Fragen, bezüglich der Konfiguration & der realistischen Performance.

1. Unter "gpxpatch" finde ich zwei verschiedene Physics-Dateien:
- 2011F1GP4Physics(SuperSoftTyres)ver.0.1
- csmphysics (wird immer vom GPxPatch als Default vorgeschlagen
Welche soll man nehmen? In Tests (RedBull, Melbourne, Profi-Level) war ich mit der ersten fast 2 Sek. schneller als mit der "csmphysics". Also immer die nehmen, oder?

2. In der Performance-Datei sind alle Autos gleich stark und defektanfällig (Performance=820,820,6000). Das würde ich gerne ändern. Kann ich einfach die Werte mit welchen aus einer anderen Performance-Datei überschreiben? Also statt:

[Team #00]
Name=Red Bull,Renault
Performance=820,820,6000
First Driver=1,Sebastian Vettel,15950,100,15950,100
Second Driver=2,Mark Webber,15850,100,15800,100

folgendes:
[Team #00]
Name=Red Bull,Renault
Performance=860,850,2880
First Driver=1,Sebastian Vettel,16256,1152,16256,1088
Second Driver=2,Mark Webber,16182,960,16141,976

und so weiter?
Oder spielt dann die Performance im Spiel verrückt?... (Bei meinen Tests war es fast egal, jeweils mit RedBull2012 gefahren, ohne "Autostärke temabhängig", und ähnliche Zeiten erziehlt. Bei "Autostärke teamabh." gesetzt war es auch ok, und tatsächlich war ich mit Marussia 1,5 Sek. langsamer als mit dem RedBull.

3. Letzte Frage: der Schwierigkeitsgrad an sich (egal welche Performance man nimmt, aber bei gleichen Level) - ist dieser höher als bei dem Original-Spiel (Fahrer 2001)?
In meinen Tests scheint es so zu sein, auch wenn es klar ist, dass ich mein "altes" Setup von 2001 nicht 1:1 auf 2012-Autos nehmen sollte.
Normalerweise war ich unter "Profi", ohne "Autostärke teamabh", so 5-7 in der Quali. Mit "Autostärke teamabh" dann mit Minardi über 1 Sek. langsamer, und so 10-11 Platz.
In dem Mod2012 bin ich nun mit RedBull2012 - mit oder ohne "Autostärke teamabh" (was logisch ist, dass dann ähnliche Zeiten rauskommen), und egal welche Perf-Datei ich nehme (siehe Frage 2), mit der besten Physics-Datei (SuperSoft) - nur 19 bis 21 Platz!...Und damit bis zu 3,4 Sek. langsamer als der Pole-Mann!!! so schlecht kann ich doch gar nicht sein, auch wenn ich das alte 2001-Setup fahre! Komischerweise sind bei den Tests (auch OHNE "Autostärke teamabh") meine Zeiten identisch, die des Pole-Mannes aber bei der Mod-Perf-Datei 1:26.708, bei "meiner" angepassten Perf-Datei 1.25.007. Dabei sind die Unterschiede der Fahrer- & Autostärken gar nicht so groß zwischen meinem Auto und Fahrer und z.B. McLaren:

Angepasste Perf-Datei:
[Team #01]
Name=McLaren,Mercedes
Performance=856,847,2496
First Driver=3,Jenson Button,15952,912,16165,960
Second Driver=4,Lewis Hamilton,16070,912,16073,960

Mod-Perf-Datei:
[Team #01]
Name=McLaren,Mercedes
Performance=820,820,6000
First Driver=3,Jenson Button,16000,100,16000,100
Second Driver=4,Lewis Hamilton,15900,100,15900,100

Mir ist schon klar, dass in der angepassten Perf. höhere Werte sind - und somit eine Pole-Zeit um 1,7 Sek. besser als in der Mod-Performance, doch warum sind dann meine Zeiten auch nicht dementsprechend höher? Oder sollte ich gerade bei der geänderten Perf "Autostärke teamabh" aktivieren, damit mein RedBull den Wert 860 und nicht 820 hat?...

Sorry für die vielen Fragen, doch so sehr ich dieses Spiel liebe, so frustierend ist es mit falschen Konfigurationen, wenn man dann im Spiel totat unter der gewohnten Performance fährt...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 09:37 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
So ich versuch jetzt mal deine ganze fragen zu erklären :-)

1. Diese supersoftphysic ist noch ein uberbleibsel aus saison 2 :-)
Die hat mit dem mod gar nix zu tun.
Das diese allerdings schneller ist stimmt. Nur die defaulr physik ist halt realistischer vom fahrverhalten her und die rundenzeiten sind auch etwas realer.

2. Probiere es doch einfach aus. Mach dir einfach mal ein backup und sezte andere daten ein :-)
Verruckt spielen tut es dann defenitiv nicht. Es sei denn du hast zahlendreher oder so drin.

Das die wagen alle die gleichen werte haben liegt daran das in der liga alle fahrer das gleiche material haben sollen und es wirklich nur auf den fahrer ankommt :-)

3. Doch das setup macht extrem viel hier aus. Die physics sind alle stark auf untersteuern ausgelegt. Deswegen muss man viel zum untersteuern hinarbeiten damit der wagen besser in kurven beim bremsen und beschleunigen liegt.
Ich halte nämlich die ki auf den originalstrecken mit dem mod und passendem seutp auf ass in schacht.
Also pole mit 0,4 sekunden vorsprung in imola. Hatte das am donnerstag mal probiert :-P

Also probiere es einfach weiter und bastel dir von der perfomance dein eigenen mod zusammen.
Oder arbeite am estup. Das bringt echt einiges glaub es mir.

Ansonsten melde dich in der liga an. Da kannst du dein gp4 können ja mirlt uns messen :-D

Gruß

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 19:53 
Hey, ich habe da ein Problem, nähmlich: ich habe NUR wiesse Autos.
Weis jemand Rat?


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RELEASED] [2012 Mod] GP4 Season 2012
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 20:14 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Grand Prix 4 hat geschrieben:
Hey, ich habe da ein Problem, nähmlich: ich habe NUR wiesse Autos.
Weis jemand Rat?


Ja und zwar hier nachschauen ----> http://grand-prix-4.foren.4players.de/viewtopic.php?f=1&t=21281

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group