F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrerbilder
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 13:30 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Habe mal ne Frage, kann man die Fahrerfotos verändern und z.b sein eigenes Foto ins Spiel einbrigen?
Wenn ja wie funktioniert das?
Danke


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerbilder
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 13:42 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Jan88666 hat geschrieben:
Habe mal ne Frage, kann man die Fahrerfotos verändern und z.b sein eigenes Foto ins Spiel einbrigen?
Wenn ja wie funktioniert das?
Danke



Ja, das funktioniert... Geht mitm GPI browser eig ganz einfach...


Hierzu leg ich dir mal den GP4-Grundkurs nahe... Da steht fürs erste mal alles drin... Den sollte man sich am Anfang gut zu Gemüte führen...


Genau genommen gehts um diese Passage:

Zitat:
Kurzanleitung GPI Browser:
Mit diesem Editor kann man die GPI Grafikdateien von GP4 aktualisieren. GridCars, Fahrerbilder, Teamlogos, Streckenkarten, usw. kann man hier einbinden. Bei manchen Sachen ist aber auch der Carset Creator zu bevorzugen.

1. Wenn du den GPI Browser das erste mal startest, muss du eventuell unter "Change GP4 Path" deinen Pfad zum GP4 Verzeichnis einstellen. Die Dateien werden dann automatisch geladen.
2. Mit Rechtsklick auf das entsprechende BIld kannst du dann eine neue TGA Datei laden oder die bishere GPI Datei in eine TGA Datei speichern.
3. Zum Schluss musst du noch "Apply All Changes" drücken um die Änderungen zu übernehmen.

Falls du die Dateien selbst verändern willst, achte darauf, dass die GPI Dateien fast alle einen wichtigen Alpha Channel besitzen ohne den die Dateien im Spiel falsch angezeigt werden.

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group