F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Texturenqualität verbessern: Strecken, Asphalt, Grünflächen
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 13:32 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 22:14
Beiträge: 26
Hallo zusammen,

ich spiele seit Jahren das reine Original GP 4 (Stand 2001, ohne Mods), lediglich GPX-Patch 3.91 ist installiert. Als ich nun die Screenshots hier in dem entsprechenden Beitrag gesehen habe, hat es mich fast vom Stuhl gefegt. Diese Bilder sehen einfach viel besser aus, als alles was ich je in meinem GP 4 gesehen habe.

Als Beispiel, was ich meine, hier zwei Screenshots von Kimi-the-champ:

http://4.bp.blogspot.com/-p0nF40jF-Rw/T ... -54-43.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-TRwIhcyhT7Y/T ... -20-32.jpg

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich kenne mich mit Mods überhaupt nicht aus: Was muss ich installieren, damit ich meine GP 4-Rennen in Zukunft auf genauso super aussehenden Rennstrecken bestreiten kann? Es geht mir jetzt erstmal nicht um die Autos, sondern die Landschaftstexturen, den Asphalt (besonders auf dem ersten Screenshot sieht der toll aus) und die Rennstrecken an sich.

Danke für eure Hilfe und beste Grüße,
Peter


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Texturenqualität verbessern: Strecken, Asphalt, Grünfläc
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 08:54 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Hallo pete

also der erste tipp ganz klar: besorge dir mods.
Der grund ist ganz einfach zu verstehen: die standart gp4 shapes(fahrzeugmodelle) sind viel zu schwammig gezeichnet und sehen dadurch nicht gut aus.

Dann natürlich andre strecken, da auch dort hochwertigere texturen vorhaden sind die das alles aufwerten.