F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CSM Probleme
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 04:24 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hey Leute, habe heute mein Spiel mit CSM Upgedatet, problem ist nur das jetzt Lenkräder nicht da sind wo sie hingehören. Wollte das ganze mitem Team Editor 3.5 beheben aber der Teameditor hat noch die alten Carshapes drin, ich habe also keine "Vorschau". Kann mir jemand einen tipp geben?Danke :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 08:37 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Hallo,

im normalfall sind bei den Autos die du eingebunden hast eine Readme dabei. Dort stehen reifenkoordinaten, Helmkoordinaten usw. drinnen die du dann wenn du CSM benutzt im GP4Tweaker eingeben musst.

Im Ordner GPSaves/Carsets/*Dein Mod*/Data/Tweaker findest du die .ini's wo mein das eintragen kann ;)

Du kannst auch im Spiel die Helmpositionen, Reifenpositionen, T-Cam einstellungen verändern in dem du in dem Tweaker Ordner nach der gp4tweak.ini suchst. Mit den Tasten I, M, L und J kannst du dann im Spiel die Positionen ändern ( Einfach auf der Strecke Pause drücken ;) )

So sieht's bei mir aus

Code:
[SYSTEM_TWEAKS_ENABLE]
HeadViewMove    = 0  ; set to 1 to enable head view movement tweak
HelmetMoving    = 0  ; set to 1 to enable helmet moving sensitivity tweak
OnboardCamera   = 1  ; set to 1 to enable onboard camera position tweak
OnboardCamEdit  = 1  ; set to 1 to enable onboard camera position edit mode
ViewAngleCam    = 1  ; set to 1 to enable onboard camera view angle tweak
ViewAngleEdit   = 1  ; set to 1 to enable onboard camera view angle edit mode
HelmetPos       = 1  ; set to 1 to enable helmet position tweak
HelmetPosEdit   = 1  ; set to 1 to enable helmet position edit mode
SteerPos        = 1  ; set to 1 to enable external steer position tweak
SteerPosEdit    = 1  ; set to 1 to enable external steer position edit mode
ArmsPos         = 1  ; set to 1 to enable driver arms position tweak
ArmsPosEdit     = 1  ; set to 1 to enable driver arms position edit mode
CptSteerPos     = 1  ; set to 1 to enable cockpit steering-wheel position tweak
CptSteerPosEdit = 0  ; set to 1 to enable cockpit steering-wheel position edit mode // forgotten?
CptDashPos      = 1  ; set to 1 to enable cockpit dash position tweak
CptDashPosEdit  = 0  ; set to 1 to enable cockpit dash position edit mode // forgotten?
ArmsColors      = 1  ; set to 1 to enable arms color tweak
RimsColors      = 1  ; set to 1 to enable rims color tweak
TyrePos         = 1  ; set to 1 to enable tyre position tweak
TyrePosEdit     = 1  ; set to 1 to enable tyre position tweak
CptSteerLock    = 0  ; set to 1 to enable cockpit steerwheel rotation locking tweak
QualRules2003   = 0  ; set to 1 to enable 2003 qualifying rules tweak
Pitstop         = 1  ; set to 1 to enable pitstop timing tweak
RearLightBrake  = 0  ; set to 1 to enable rear light braking tweak
AmbientPos      = 0  ; set to 1 to enable rear light ambient position tweak
PitLimiter      = 0  ; set to 1 to enable pit limiter tweak
SpeedLimit      = 0  ; set to 1 to enable pit speed limit tweak
HelmetVisor     = 1  ; set to 1 to enable visor on selected view modes
RainDroplet     = 1  ; set to 1 to enable rain droplet on selected view modes
CarsEnabler     = 1  ; set to 1 to enable car enabler tweak // forgotten?
SlipStream      = 1  ; set to 1 to enable slipstream effect
SlipPlayer      = 1  ; set to 1 to enable slipstream affect to player car only
FFEffect        = 0  ; set to 1 to enable force feedback custom effects (GP4 v1.02 only)
FFEffectGP4v100 = 0  ; set to 1 to enable force feedback custom effects (GP4 v1.00 only, may not working properly!)
CustomVisor     = 1  ; set to 1 to enable custom visor tweak
VisorDirtEffect = 1  ; set to 1 to enable dirt effect tweak (CustomVisor must enabled)
VisorDirtPlayer = 1  ; set to 1 to enable dirt effect drawn on player car only
MeshSteering    = 0  ; set to 1 to enable individual steering-wheel mesh
MeshFrontWheel  = 0  ; set to 1 to enable individual front wheel mesh
MeshRearWheel   = 0  ; set to 1 to enable individual rear wheel mesh
MeshHelmet      = 0  ; set to 1 to enable individual helmet mesh
MeshCockpit     = 0  ; set to 1 to enable individual cockpit mesh
TyreWear        = 0  ; set to 1 to enable adjustable tyre wear
MeshProtect     = 0  ; set to 1 to enable encrypted GP4 *.gp4 mesh file supports
TextureProtect  = 0  ; set to 1 to enable encrypted GP4 *.tex texture file supports



Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Darky

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 13:34 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
also ist das mitem team editor nicht möglich? habe noch ein problem, ich den csm beta 1.25, jedesmal wenn ich den neustarte (com ausschalte) und dann das spiel über csm starte sind alle originalfahrzeuge wieder da also keine mod veränderungen etc. :sad:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 14:25 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Es ist grundsätzlich noch mitm teameditor möglich... Allerdings über umwege...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 15:47 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
ja aber ich habe ja die daten noch im csm ordner, nur läd er die nicht, warum? also cart mod und so werden alle geladen...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 11:12 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Ich habe das Spiel nochmal neu gestartet und mit CSM das 2006 Mod sowie den 2006 Update Mod hochgeladen, jetzt habe ich zwei Probleme, estens viele Autos sind weiß obwohl die Grafik auf höchst Level steht und die Tastaturbelgung stimmt nicht, Y= Bremsen (normal) bei mir ist Z Bremsen, ich habe versucht die Tastarurbelegung umzustellen jedoch lässt sich das nicht umstellen da ich auf Tastaurbelegung ändern drücke, sich jedoch nichts ändert. Wisst Ihr was das sein kann?
Danke


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 17:42 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Jan88666 hat geschrieben:
Ich habe das Spiel nochmal neu gestartet und mit CSM das 2006 Mod sowie den 2006 Update Mod hochgeladen, jetzt habe ich zwei Probleme, estens viele Autos sind weiß obwohl die Grafik auf höchst Level steht und die Tastaturbelgung stimmt nicht, Y= Bremsen (normal) bei mir ist Z Bremsen, ich habe versucht die Tastarurbelegung umzustellen jedoch lässt sich das nicht umstellen da ich auf Tastaurbelegung ändern drücke, sich jedoch nichts ändert. Wisst Ihr was das sein kann?
Danke



Versuch mal die Tastaturbelegung direkt im gpxpatch umzustellen...


Da gibts unten mittig einen Button "Tastenkürzel bearbeiten..."

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 18:29 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Danke, ja habe ich gefunden und Umgestellt, jetzt habe ich nochen Problem und zwar wollte ich Fahrernamen, Stärken etc. anpassen habe eine tex. Datei erstellt und wollte diese einfügen. So wie es im Grundkurs glaub drin steht nur kann ich es nicht einfügen da diese Option im CSM nicht "ankligbar ist" weiß jemand was das sein kann?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 18:34 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Nimm im csm unten den haken bei quickstart weg dann läd der erstmal alles und dann öffnet der gpx_patch und du kannst deine stärken einfügen

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 18:58 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Cool, danke Jung´s :respect:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 17:32 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Hab auch mal Wieder ein CSM Problem. Habe alles genau so gemacht wie es in HDK´s Anleitung steht. Alles Super Bis jetzt. ZAZ Tools installiert und wollte es updaten, aber wenn ich das versuche kommt diese Meldung :


Unable to retrieve list. This could have severals reasons. Make sure you have configured your firewall properly the server just timed out. Also its possible that you can`t retrieve the version list because of a proxy.

Hab schon mal geguckt. GP4 wird nicht von meiner firewall geblockt ? Ist der Server off ?

(Hab CSM Version 1.26)

MFG Paddy


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 17:35 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Ignoriere die Meldung, hab ich auch seit neustem


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 11:51 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Richtig, scheint so als wäre da was offline...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 19:03 
Mein Avira sagt neuerdings das Slimtex und reg.check nen virus wäre.... ist es nen virus oder wieder mal nix?


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 20:24 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Hab hier http://www.simracingworld.com/files/1-grand-prix-4/35
unter 1. Zaz Tools for Grand Prix 4 folgendes gefunden:

Note: avast! anti virus incorrectly reports that this file contains
the "ZAZ Trojan horse" virus due to the similarity of the file names.
This file is free from viruses.

SlimTex gehört ja zu den Zaz Tools, was reg.check ist weiss ich nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:26 
Danke Harry, weißt du noch zufällig warum ich meine cars.wad bzw. alle wad dateien nicht öffnen kann?

Es kommt immer illegal switch


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 22:07 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
licke mal rechts auf eine wad - Eigenschaften

Vielleicht ist da bei Dateiattributen irgendwo ein Häckchen (vielleicht bei schreibgeschützt)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 22:22 
kein häckchen


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 23:49 
Sorry für doppelpost, aber bei einem kumpel von mir (win 8 64 bit) geht der csm 1.26 nicht auf?!
Der 1.25 geht auf nur ist dieser ist nicht nutzbar - wir haben eigentlich schon fast alles probiert, nun brauch ich von euch hilfe!!
:confused2:


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 07:39 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Habt ihr csm nochmal neu runtergeladen und auf 32 bit gestellt?
Win 8 ist so ziemlich das schlechteste windows, da dieses Programm sehr viele fehler schon im programm selbst hat, es gibt aber ein update dieses knn bei vielen sachen helfen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 10:34 
Wie 32 bit? und wir haben csm 1.26 von tausend seiten runtergeladen... es ging nur slimtex :confused2:


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 12:18 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
okay, dann haste mal kompatibelmodus probiert?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 12:47 
klar - kein erfolg


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:08 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Dann liegts Wahrscheinlich einfach an Windows 8, mal alle neue Treiber drauf Updates und nochmal Probieren


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSM Probleme
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:15 
Sind drauf...


Nach oben
    
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group