F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boxenmonitor, Regeneffekte und Rückspiegel Fragen????
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 01:16 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 17:00
Beiträge: 30
Hallo Leute

3 Fragen von mir!

1. Ist es möglich den Monitor vom Quali auch im Fr. + Sa. Training zu benutzen???

2. Regeneffekte auf dem Visier: Gibt es eine Einstellung zu diesem Effekt. Wenn die Strecke nass ist (es regnet aber nicht!!!!) und der vor mir fahrende Wagen Gicht aufwirbeld das Regentropfen auf dem Visier erscheinen habe es mit dem Grafik Editor und dem Tweaker versucht aber ohne Erfolg.

3. Die Rückspiegel! Ich war mal der Meinung oder habe es vor Jahren mal gelesen (bin mir nicht sicher!) das man den Detailgrad so im Rückspiegel einstellen konnte das man auch sein eigenes Heck im Spiegel sieht (Teile davon, der Spiegel ist natürlich nicht voll ausgefüllt mit dem Heckflügel usw.) war det möglich oder irre ich mich da. Zur Zeit ist es ja so das der Rückspiegel frei ist und ich die Strecke und evtl hinter mir fahrende Autos sehe. Aber rein vom realismus her müsste ich auch etwas vom Heck sehen oder??

siehe hier http://videos.rofl.to/clip/formel1-fahrt-aus-der-sicht-des-fahrers


Nachtrag:

noch ne kleine Frage ist es möglich die max. Anzahl der Runden im Training zu erhöhen sind ja beim original nur 23 Runden für die KI??

Hueppi


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenmonitor, Regeneffekte und Rückspiegel Fragen????
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 14:54 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
zu 1

ja,im gpxpatch.da unter gpxset,session-einstellungen,qualifikations-menue fuer freitagstraining benutzen.

zu 3

hab ich auch schon gesehen,liegt bestimmt am winkel der spiegel.
die kannst du in der f1graphics aendern.folgende zeilen sind dafuer zustaendig

2 ; Angle left mirror 0(in)-16(parallel)-32(out) v2
2 ; Angle right mirror 0(in)-16(parallel)-32(out) v2
16 ; Magnify mirror (16 => normal <16 wide >16 zoom)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenmonitor, Regeneffekte und Rückspiegel Fragen????
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 16:16 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 17:00
Beiträge: 30
Danke


Das mit dem Winkel teste ich gleich!

Zu dem Monitor neine das im gpxpatch das meine ich nicht ich meinte dem Monitor der auf das Auto gestellt wird im Quali. Wie in der Realität wo Vettel und co mit der Fernbedienung rumspielen und zappen. :-)

Hueppi

Nachtrag:

mit dem Winkel habe ich getestet leider negativ. Es ist zwar gut editierbar aber das Heck ist nicht sichtbar. Dann finde ich mich damit wohl ab das freie Sicht nach hinten ist :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenmonitor, Regeneffekte und Rückspiegel Fragen????
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 17:10 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
probier mal folgende zeile

1 ; Overide show own car if mirrors set low

auf 0 setzen dann hast du sofort der in t-cam teile des autos im spiegel.
das dann kompinieren mit dem winkel in der cockpit sicht,das sollte gehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenmonitor, Regeneffekte und Rückspiegel Fragen????
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 18:00 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 17:00
Beiträge: 30
Habs getestet

leider nein!
in der T-Cam alles bestens so wie ich es haben will nur im Cockpit da funzt es nicht Winkel geändert.

und nochmals Danke für die Mühe


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenmonitor, Regeneffekte und Rückspiegel Fragen????
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 00:26 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 17:19
Beiträge: 8
Hey Leute,
ich hab ein problem mit dem CSM Mod für die Saison 1995 version 2.21.Ich hab die Cameras umgestellt und stelle fest das nur wenn man im Cockpit ist,die T-Cam nutzt oder die Camera links vorne beide Rückspiegel funktionieren.Hab mir eine Camera rechts vorne positioniert und mich stört dass der Rückspiegel nicht funktioniert.

Müsste ja mit der figraphics.cfg zu behebne sein.Igendwelche vorschläge bitte?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group