F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getriebeübeübersetzung
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 18:31 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:37
Beiträge: 53
Wohnort: Wien
Moinsen Leute,

hab da mal ne frage - also wenn ich gp4 spiele muss ich immer bevor ich zu fahren beginne bei den fahrzeugeinstellungen bei der getriebeübersetzung das häkchen beim 7. gang einschalten doch dann wenn das auto auch den 7. gang hat ist die gebtriebeübersetzung irgendwie komisch weil ich mit dem 7. gang ca. nur auf 230-250 km/h komme.
das problem ist das das auto die gänge so schnell schalten also von 1. auf 2. dann sofort auf 3. gang usw.

ich weiß echt nicht wie ich die getriebeübersetzung einstellen soll das der die gänge normal wechselt und nicht zu schnell
könnt ihr mir sagen wie ich die einstellen sollte?

danke im vorraus
mfG

_________________
Live is a Game


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeübeübersetzung
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 22:05 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Do 23. Sep 2010, 21:58
Beiträge: 25
So hab das mal bei mir getestet Original Version von GP4 Leistungsdaten von 2001 usw..
Gearbox: Standardeinstellung max. 310kmh

1st: 25
2nd: 30
3rd: 35
4th: 40
5th: 46
6th: 51
7th: 56

klappt gut


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeübeübersetzung
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 23:30 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: So 18. Jun 2006, 15:58
Beiträge: 156
Wohnort: Wien
das ist alles keine hexerei, du musst die gänge einfach "länger" machen, also den balken für jeden gang in richtung höhere zahl schieben.

zB wäre

1 - 20
2 - 25
3 - 30
4 - 35
5 - 40
6 - 45

eine sehr kurze übersetzung, das heißt du schaltest sehr schnell durch die gänge (gute beschleunigung also, sehr hilfreich auf strecken a la monaco) bist aber auch sehr bald am oberen drehzahlende im 6. gang (und hast dann sehr geringen top-speed - ich glaub das problem hast du gerade). in dem fall musst du einfach die werte für jeden gang erhöhen zB so wie betageuze vorgeschlagen hat

hingegen ist zB

1 - 28
2 - 36
3 - 44
4 - 52
5 - 60
6 - 68

eine sehr lange übersetzung, das heißt du brauchst lange zum beschleunigen, hast dafür aber einen weitaus höheren topspeed (zB in monza sehr praktisch). ergo - je höher die zahlen, desto höher die höchstgeschwindigkeit deines autos, desto geringer aber die beschleunigung. ich hoff das war verständlich :)

_________________
Crypton hat geschrieben:
Die taste heißt "Eingabe" (glaube ich, bin mir nichtmehr 100pro sicher) - Aber auf meiner Tastatur finde ich keine "Eingabe" taste


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeübeübersetzung
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 04:40 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
monza
33,39,45,52,58,64 wenn du dann das haeckchen zum 7.gang setzt wird das automatisch angepasst.heisst der erste und letzte gang bleibt.

hier nochmal ungarn
23,29,35,41,47,54

australien
29,34,39,45,51,56


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeübeübersetzung
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 18:57 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2004, 12:32
Beiträge: 1538
Vergesst die Einstellung der Flügel nicht !!!
Die Getriebeübersetzung muss immer mit der Einstellung der Flügel übereinstimmen !


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeübeübersetzung
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 21:36 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:37
Beiträge: 53
Wohnort: Wien
danke an alle habt mir echt weitergeholfen !

_________________
Live is a Game


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeübeübersetzung
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 16:51 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Kann ich irgendwo im GP4 Hauptverzeichnis oder Datein einstellen das der 7 Gang dauerhaft aktiviert ist? Es nervt das ich bei jedem Spiel neustart den 7 Gang manuell im Menu zu aktivieren :rolleye:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeübeübersetzung
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 08:43 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
nope das ist nicht möglich! beachtet aber das die getriebeübersetzung "ausgeglichen" ist... also keine übersetzung machen wo das getriebe überfordert..sonst getriebeschaden ;-)
z.b. diefferenzial nicht zu hoch einstellen, hast zwar ne bombe beschleunigung aber das nicht auf dauer, mehr für quali...
:-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeübeübersetzung
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 22:39 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
@ Patrick.B

Warum speicherst Du Dir kein Setup mit 7 Gängen?

Dann gehst Du auf Fahren - Änderungen in letzer Minute und ladest
Dein gespeichertes Setup mit 7 Gängen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeübeübersetzung
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 19:46 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Gibts eig. einen Editor mit dem ich 8 Gänge einstellen kann?
So ist es ja im nächsten Jahr


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group