F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: f1 mod 1988
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2007, 23:01 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: So 15. Jul 2007, 15:06
Beiträge: 4
hallo,

sauge mir gerade die f1 saison 1988 für grand prix 4
..habe mir zwar den gp4 grundkurs durchgelesen, habe aber nicht genau durchblicken können was ich dafür sonst noch alles installieren und beachten muss..?
oder reicht der 88er mod alleine schon?

danke im voraus, und grüße

peter


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2007, 23:09 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
nein, du mußt den Carsetmanager vorher installieren, bevor du den Mod installierst

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2007, 23:28 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: So 15. Jul 2007, 15:06
Beiträge: 4
..und das reicht dann?
muss ich vorher auch die encrypted gp4 exe downloaden und/oder brauch ich auch GPxpatch?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2007, 23:44 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
ja du brauchst unbedingt den GPxPatch 3.91 und juenachdem ob du den Patch 9.6 installiert hast , brauchst du ebenfalls die decrypted gp4 exe 1.02. Falls der Patch 9.6 nicht drauf ist, brauchst du die decrypted gp4exe 1.0

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 mod 1988
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 23:05 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Di 17. Jul 2007, 20:25
Beiträge: 3
Wohnort: Hückelhoven
Boah ey, ich glaub´s ja nicht :rolleye12: Ich wollte hier was reinschreiben und habe mir angewöhnt, bei jeder Login-Abfrage mal meine Standards einzugeben. Und was stelle ich fest: ich habe hier tatsächlich ein Login!!!

Ok, trotzdem bin ich hier Neuling, denn seit meiner Anmeldung in 2007 bin ich nicht mehr sehr viel gefahren. Andere Dinge kamen in mein Leben, berufliche Veränderung, andere Hobbys, Haus und Auto usw. Insbesondere wurde aber eigentlich das Racing von RC-Simulatoren abgelöst.

Dennoch ergreift mich mal wieder die Lust, den Wiedereinstieg in GP4 zu testen. Installiert war es inkl. GPX und dem 1988-Mod.

Ersten Kontakt zur F1 hatte ich Ende 1989 als Jugendlicher. Als Prost Senna den Titel genommen hat waren meine Sympathien verteilt; ich war fortan fanatischer Senna-Anhänger. 1994 war für mich auch die F1 gestorben, ein harter Schlag für mich in meiner jugendlichen Entwicklung. Das Motorsport-Aktuell-Abo wurde umgehend gekündigt und ich wollte davon gar nichts mehr wissen. Außer GP3, was damals meine ich noch aktuell war.

Zwischenzeitlich schaute man dann aber doch mal wieder nach den aktuellen Entwicklungen. Allerdings hat es seit dem für mich keinen Fahrer mehr gegeben. Aus der Zeit Senna/Berger/Dennis war meine Sympathie für McLaren erhalten geblieben, bis heute.

Aber was belästige ich Euch damit. Ich bin hier eigentlich auf der Suche nach einer Antwort. Schon das Installieren des Joysticks (jaja, aber mein altes Lenkrad mit Gameport-Anschluss passt nicht mehr an den Läppi :-O ) hat mir den Abend verhagelt, aber jetzt ist er drin. Allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass im Cockpit in der Box nur ein weißer Hintergrund erscheint, wenn ich mit "I" das Lenkrad wegdrücke. Hier scheint also weiße Schrift auf weißem Grund zu stehen und ich kann weder Reifen, noch Sprit noch das Einstellungsmenü auswählen. Leider habe ich in den Einstellungen zu GPX nichts gefunden.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich den Hintergrund lesbar bekomme und endlich eine Session starten kann?
Natürlich werde ich das Board hier auch noch weiter durchforsten, aber ich weiß das solche Suchaktionen Stunden dauern kann. Vielleicht geht ein kleiner Hinweis ja schneller.

Danke schonmal und viel Spaß weiterhin mit dem wirklich klasse Simulator (ich hätte fast Spiel geschrieben ;-) )


Grüße vom Dobbie


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 mod 1988
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 14:54 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 11:40
Beiträge: 31
Hallo,
Hab mir gerade den 1988 und den 1991-MOD heruntergeladen und per CSM kann man es wunderbar spielen.
Ein einziges Problem: die Strecken.
Es werden im Menu (ob CSM oder im GP4 direkt) die alten (1988er, 1991er) Strecken angezeigt, aber leider - wenn man einen GP startet - werden die Strecken von 2001 geladen. Also z.B. als erster GP statt Phoenix wird Melbourne geladen. Und dann hat man das Problem, dass aber der volle GP 73 Runden dauert - also wie in Phoenix1991, aber nicht wie sonst in Melbourne. Was muss ich noch tun, um auch die alten Strecken zu haben? Oder ist der Inhalt des MODs unvollständig?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 mod 1988
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 19:18 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
www.grandprixgames.org/read.php?4,929814

hier findest du die passenden trackpacks ;-)

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group