F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem beim Starten von GP4
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2002, 21:41 
Habe heute GP4 gekauft und eben installiert. Leider ist die Enttäuschung sehr groß, da sich das Spiel nicht starten läßt. Zuerst wird ein Fenster angezeigt mit den Schriftzug "Safedisc" und "macrovision", danach wird ein Teil des Bildschirms schwarz und in der Taskleiste erscheint "Fehler". Das Spiel startet nicht. :( Der schwarze Bildschirm lässt sich nur mittel Taskmanager (<strg><alt><entf>) beseitigen. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen, ich verwende natürlich die Original-CD, keine Kopie!


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: No-CD
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2002, 21:45 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei NHL2002.
Mit dem Programm "UNSAFEDISC" kannst du es mal probieren, da es wohl am Kopierschutz liegt.
Oder du besorgst dir den NO-CD Crack! :wink:


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2002, 21:45 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Do 20. Jun 2002, 19:52
Beiträge: 49
Wohnort: Töging
versuch alle möglichkeiten!
ich hatte zuerst die warezversion, die ließ sich erst nur im explorer mit der exe starten! das gleiche problem hatte ich aber bei der orginalen auch, die lösung war das gleiche!!

MfG

BS652


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fehler in GP4
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2002, 22:00 
Hatte auch dieses Problem mit teilweise schwarzem Bildschirm und Fehler beim Starten des Spiels.

Vermutlich hast Du nicht DirectX 8.1 sondern DirectX 8.0

Nach der Installation von DirectX 8.1 war dieses Problem behoben.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Orginal hin Orignal her, ...
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2002, 22:18 
... ich benutze die decrypted (NoCD).exe, auch wenn ich Crammond unterstütze und das Spiel kaufte. Denn wie soll man Änderungen vollziehen, wenn man diese decryptede Datei nicht nutzt? Greetings Eloy1377


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2002, 22:35 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Do 20. Jun 2002, 20:40
Beiträge: 63
GP4 Neuinstallieren - Spiel starten - Optionen einstellen(Steuerung, Grafik, Sound...etc) - SPIEL beenden - von f1gstate.sav File Sicherungs Kopie machen!!!!
Wenn das Spiel irgendwann mal nicht läuft(schwarzer Bildschirm) --> f1gstate.sav (Sicherungs Kopie) unter Spielverzeichnis kopieren, "alte" File überschreiben und danach das Spiel starten.....es läuft wieder
...
Das Spiel mach unter Namen f1gstate.bak auch Sicherungs Kopie von f1gstate.sav, aber das meistens hilft nicht!
...
Win2000 oder XP benutzer haben Glück!
Sie können strg+alt+entf Tastenkombination drücken(bei schwarzer Bildschirm) und mit Taskmanager das Spiel beenden!
Also nur Win98 oder Me Spieler müssen den Rechner neustarten(Reset)!
...
mfg

_________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº

Liberty for You


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 00:17 
Bringt auch nichts Emef !!!


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 00:23 
Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Ein dickes Lob an die Forummitglieder. Hatte zumindest einen Teilerfolg. Der Tip mit DirectX 8.1 war gold richtig. Ich hatte tatsächlich 8.0 installiert. Wundere mich nur, dass das Installationsprogramm von GP4 mich darauf nicht aufmerksam gemacht hat. Nach Installation von Dx 8.1 direkt von der GP4 CD aus durch Starten von <CD-Laufwerk>:\Resources\dxsetup.exe im Explorer (vom Startfenster des GP4 mittels "DirectX8.1 installieren" wurde bei mir nichts installiert) startet nun das Spiel mit Vorspann und sämtlichen Menüs problemlos. :)

Sobald ich mich jedoch bis zum Punkt Fahren durchgeklickt habe, also wenn das eigenliche Fahren beginnen sollte, beendet sich das Programm ohne Fehlermeldung wortlos. :cry:

Hat jemand eine Idee?


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 00:41 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Do 20. Jun 2002, 20:40
Beiträge: 63
war ein Möglichkeit Senator:)

_________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº

Liberty for You


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kriege das problem nicht behoben
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 01:20 
ich kann machen was ic will ich bekomme gp4 nur einmal gestartet dann wars das und das kann nicht sein das ich jedesmal neu installieren muss. noch dazu akzeptiert das spiel mein bremspedal nicht. Ich überlege es zurückzubringen. Seit doch mal ehrlich so eine *zensur* ist schon lang nichtmehr verzapft worden.

enn mir jemand helfen kann bitte beschei sagen cu
Wischi


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 08:37 
Versuch mal die Steuerung nicht zu konfigurieren und dann das Spiel neu zu starten!! Bei mir geht es erst nicht mehr, nachdem ich mein MSSW FF Wheel konfiguriert habe..


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Problem beim Starten von GP4
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 12:32 
Bei mir ist es genau das gleiche Problem. Nachdem ich mein FFB Whell (Logitech) konfiguriert habe - was zudem nicht einmal im Spiel funktioniert - kann ich GP4 nicht mehr starten. Was ist denn das für'n Scheiß. Sind die Jungs nicht mal in der Lage ein Spiel so zu schreiben, daß gängige Lenkräder einwandfrei funktionieren???? Ich hab echt keine Lust mehr auf GP4. Ich denke ich werde es zurückbringen. Oder hat jemand von Euch ne Idee, wie der Fehler behoben werden kann?

Grüsse

JoHo :(


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Sche..... Kopierschutz
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 12:36 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 09:37
Beiträge: 47
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich weiß nicht wieviel hunderte Mark (€) ich schon für Original Games ausgegeben habe (ich benutze grundsätliche keine Kopien) und wieder einmal bekomme ich das kalte Kotz..... weil auch mein Original nach der Installation nur einmal lief und mir nun den schwarzen Bildschirm zeigt.
Leute, wenn das so ist, sollte man doch wirklich nur noch Raubkopien benutzen, den die laufen anscheinend besser.
So kann man seine zahlungswilligen Kunden auch vergräulen.

Also, ich habe alle Treiber aktuell und auch DirectX ist aktuell und alle möglichen Parameter sind getuned und ach was weiß ich....
Wen kann ich in den Hintern treten für diesen publizierten Schrott.

Wenn ich schon 45€ für ein Spiel ausgebe, dann sollte es doch auch wenigstens laufen, oder?

Frust ohne Ende da meine Kinder mit hängenden und entäuschten Gesichtern neben mir sitzen :(


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: f1gstate.sav
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 12:58 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 09:37
Beiträge: 47
Wohnort: Ruhrgebiet
Nachtrag:

Drehpunkt für den schwarzen Schirm ist bei mir die f1gstate.sav Datei.
Wenn ich diese lösche, startet das Siel wieder.

:P


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 1
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 14:17 
Wenn ich Grand Prix 4 starte kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann springt er gleich zum Desktop zurück!Help! Habe eine G4TI4600 ein xp 1800,win xp,512mb-ddr,und alle neuen treiber sowie direct x 8.1!!
und ich wollt auch eine Sicherheitskopie machen und habs mit clone cd gemacht und beim starten liest er als von der cd weil die nicht richtig geht,bestimmt,und da steht als dieses safe-disc. HELP !!!!!


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 15:38 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 15:22
Beiträge: 15
Wohnort: DE
Was den schwarzen Bildschirm betrifft, kann ich bestätigen. Zum Glück habe ich XP. Aber der Safedisc Schutz wird von meinem Toshiba DVD Rom gut ausgelesen. Auch ich habe das Original, seit ca. 2 Stunden hier. Bisher bin ich sehr enttäuscht, wenn ich GP4 mit F1 2002 vergleiche, gewinnt F1 2002 am Nasenlängen aus meiner Sicht.

GP4 läuft sehr sehr widerborstig. Schmiert dauernd ohne jegliche Gründe ab, was F1 2002 nicht macht. Mein MOMO Force wird garnicht unterstützt. Jedesmal wenn ich ein Freies Training machen will, fällt das Force Feedback aus und die Steuerung reagiert garnicht. Nichts, Niente.

Die GFX ist sehr schlecht und macht auf mich eher ein Cartoon mäßigen Eindruck. F1 2002 wirkt dagegen realistischer mit diversen 3rd Party Addons.

Der Sound ist klasse, besonders mit der SB Audigy. Doch leider kann ich derzeit das Spiel garnicht genießen. Ich erwäge schon das Spiel wieder zum Händler zurück zu bringen. Ich lasse mich auf sowas nicht nochmal ein, wie es bei F1 Racing Championship von Ubisoft war.

Hart Kritik aber die ersten Eindrücke sind immer die besten. Aber mal sehen, vielleicht findet sich ja noch was.

_________________
Freundliche Gruesse,
Sascha Henken - Webmaster
http://www.f1gamers.net


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group