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Bjoern
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Betreff des Beitrags: Rendering von GP4 Cars Verfasst: Do 9. Sep 2004, 22:34 |
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Formel BMW Rennsieger |
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 09:44 Beiträge: 104 Wohnort: Wuppertal
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4 RenderingHallo,
kann mir jemand sagen, wie ich GP4-Cars mit 3ds Max rendern kann oder mit einer anderen Software und was ich an Materialien benötige? Gibt es evtl. entsprechende Links?
MfG
Bjoern
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 14. Dez 2007, 22:15 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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ich habe das shape bei 3ds max 7 drin. aber wie bekomme ich die denn textur nun auf das shape?
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 00:01 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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vielen dank, aber ich bekomme die textur immer noch nicht aufs shape.
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Christian
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 00:08 |
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Formel 1 Rennsieger |
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Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00 Beiträge: 4459 Wohnort: Deutschland
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Die muss beim exportieren ausm zmodeler eingestellt werden, aber iwie ist das konvus!
Musste probieren...Racervieh weiß das^^
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 00:11 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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oke ich probiere ma.
racervieh wie hast du das gemacht??
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Christian
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 00:14 |
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Formel 1 Rennsieger |
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Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00 Beiträge: 4459 Wohnort: Deutschland
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Du musst auf jeden fall die textur im zmodeler drin haben, dieser rote button oben...wenn der drin ist solltes eigentlich klappen, habs auch schonma gemacht! Also
die textur dazuladen, schon im zmodeler!
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 00:20 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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ja und wie kriege ich die textur da rein? was meinst du mit rotten button?? diese rote kugel?
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Christian
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 01:01 |
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Formel 1 Rennsieger |
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Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00 Beiträge: 4459 Wohnort: Deutschland
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genau, und da als primary texture die textur laden!
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 11:51 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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oke habe es hinbekommen, danke Christian.
nur noch ne frage: wie bekomme ich jetzt so schöne reflektionen rein?? was muss ich einstellen beim rendern? steige mit dem englischen tut nicht durch, da das auch ne andere version ist.
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Christian
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 12:07 |
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Formel 1 Rennsieger |
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Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00 Beiträge: 4459 Wohnort: Deutschland
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Ich kann dir nur sagen, wie es theoretisch geht.
Du musst in den Einstellungen der Textur die Spiegelung aktivieren...
Das ganze ist etwas komplizierter, wenn du dir mal die render von raulongo
anguckst zb, hat der da hd-bilder eingebaut, die sich in den autos/helmen spiegeln..
Das hab ich auch schon mal gemacht, ist aber zumindest in cinema komplizierter,
für 3ds max ist es aber in dem tut erklärt...
Also es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Das Auto spiegelt sich selbst
2. Im Auto spiegelt sich eine Landschaft
Vielleicht mach ich gleich mal 2 render zur veranschaulichung...
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 12:44 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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Christian
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 13:33 |
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Formel 1 Rennsieger |
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Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00 Beiträge: 4459 Wohnort: Deutschland
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Schick mir mal bitte das auto(mit textur), dann mach ich räder dran und probier mal was aus...
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bluesky
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 19:04 |
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Formel GP2 Rennsieger |
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Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:05 Beiträge: 1162 Wohnort: Nordhausen
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hallo
habe für das car die volle PERMISSION gestern bekommen
habe mal ein versuch gestartet was mach ich falsch das es so hell aussieht liegt das am alpha channel?
kann mir einer helfen oder christian kannste mir ein renderer erstellen, die dateien schicke ich dir via PM wenn du zeit hast dafür
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Zuletzt geändert von bluesky am Sa 22. Dez 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Christian
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 19:06 |
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Formel 1 Rennsieger |
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Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00 Beiträge: 4459 Wohnort: Deutschland
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krank...3dsm?
Also ich hab damit mit c4d keine Probleme...schick mal...
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 20:37 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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habe jetzt versucht mit cinema4d zu rendern.
so weit so gut, nur die textur ist noch ein klein wenig unscharf. ist nicht viel, aber es reicht. wie behebe ich das!?
2. gehen meine einstellungen bei "voreingestellten rendering" oder so änhlich immer wieder verloren.
3. wie bekomme ich so nen schönen hintergrund rein, wie du ihn hattest christian, bei der präsentation von deinem vivanco?
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Christian
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 20:48 |
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Formel 1 Rennsieger |
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Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00 Beiträge: 4459 Wohnort: Deutschland
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1. Textur einstellungen "INTERPOLATION" unter dem texturfile "Mip" raus und "keine" rein. Das ist die Unschärfe.
2. Das ist projektspezifisch, weiß aber nicht genau was du meinst.
3. Compositing
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:17 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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hmm
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bluesky
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:30 |
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Formel GP2 Rennsieger |
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Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:05 Beiträge: 1162 Wohnort: Nordhausen
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ktc
christian hats mit c4d versucht aber im template 248f1 von öggo u. nicola sind bugs
die sieht man am besten im gp4builder aber im z-modeler nicht
mit 3dsmax gehts nicht
heir mal der versuch von christian
und hier vom z-modler von mir
und hier vom gp4builder mit bugs sehr gut sichtbar durch die schwarzen streifen
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:33 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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ich arbeite jetzt auch mit cinema4d
der mp4-20 hat ja auch leider den einen oder anderen bug
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bluesky
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:47 |
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Formel GP2 Rennsieger |
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Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:05 Beiträge: 1162 Wohnort: Nordhausen
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sieht man die fehler bei dir auch so deutlich wie bei christians renderer
hier habe jezt mal weehls im z-modeler bei gefügt
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:53 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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Christian
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:59 |
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Formel 1 Rennsieger |
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Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00 Beiträge: 4459 Wohnort: Deutschland
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hmm = du hast das gefunden?
Du wirst (leider) im moment nicht an meine Render rankommen, da ich ein ganz anderes system verwende.
Du benutzt nur 1 oder wenige lichter, ich benutze ca.1000 und noch ein paar kleinigkeiten.
Wie man rendert, da gibts viele verschiedene Wege, bei meiner Art wird jedes Polygon gleichmäßig beschienen, ganz anders als das arbeiten mit manuellen lichtern.
Hier mal beispiele:
Ohne Licht:
1 Licht:
2 Lichter:
Meine Methode, die allerdings je nach Rechner auch nen Moment dauert:
HD Beleuchtung per Textur, das benötigt extrem viel Zeit, sowas macht raulongo, und benötigt viel zeit bei den einstellungen, das hier ist dafür nicht representativ, das kann man noch sehr verbessern, soll nur ein beispiel sein, Dauer: genau 30 minuten rendering!
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Kimi-the-champ
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 22:02 |
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Formel 1 Treppchenjäger |
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Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30 Beiträge: 3595
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hmm oke, naja dann spiele ich nochmal n bisschen weiter
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bluesky
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Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 22:14 |
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Formel GP2 Rennsieger |
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Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:05 Beiträge: 1162 Wohnort: Nordhausen
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wahnsinns renderer christian
klappts in etwa mit den dateien von mir
hier eine kleine spielerrei aber kein renderer nur mit ps cs3 bearbeitet
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