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 Betreff des Beitrags: Rendering von GP4 Cars
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2004, 22:34 
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4 RenderingHallo,

kann mir jemand sagen, wie ich GP4-Cars mit 3ds Max rendern kann oder mit einer anderen Software und was ich an Materialien benötige? Gibt es evtl. entsprechende Links?

MfG

Bjoern


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BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 22:15 
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ich habe das shape bei 3ds max 7 drin. aber wie bekomme ich die denn textur nun auf das shape?


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BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 23:30 
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Render Tut für 3dsm bei gp4world
http://makephpbb.com/phpbb/viewtopic.ph ... andprix4wo

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BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 00:01 
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vielen dank, aber ich bekomme die textur immer noch nicht aufs shape.


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BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 00:08 
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Die muss beim exportieren ausm zmodeler eingestellt werden, aber iwie ist das konvus!
Musste probieren...Racervieh weiß das^^

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BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 00:11 
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oke ich probiere ma.
racervieh wie hast du das gemacht??


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BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 00:14 
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Du musst auf jeden fall die textur im zmodeler drin haben, dieser rote button oben...wenn der drin ist solltes eigentlich klappen, habs auch schonma gemacht! Also
die textur dazuladen, schon im zmodeler!

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BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 00:20 
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ja und wie kriege ich die textur da rein? was meinst du mit rotten button?? diese rote kugel?


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BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 01:01 
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genau, und da als primary texture die textur laden!

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BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 11:51 
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oke habe es hinbekommen, danke Christian.
nur noch ne frage: wie bekomme ich jetzt so schöne reflektionen rein?? was muss ich einstellen beim rendern? steige mit dem englischen tut nicht durch, da das auch ne andere version ist.


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BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 12:07 
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Ich kann dir nur sagen, wie es theoretisch geht.
Du musst in den Einstellungen der Textur die Spiegelung aktivieren...
Das ganze ist etwas komplizierter, wenn du dir mal die render von raulongo
anguckst zb, hat der da hd-bilder eingebaut, die sich in den autos/helmen spiegeln..
Das hab ich auch schon mal gemacht, ist aber zumindest in cinema komplizierter,
für 3ds max ist es aber in dem tut erklärt...
Also es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Das Auto spiegelt sich selbst
2. Im Auto spiegelt sich eine Landschaft
Vielleicht mach ich gleich mal 2 render zur veranschaulichung...

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BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 12:44 
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habe jetzt maln bisschen ausprobiert



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BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 13:33 
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Schick mir mal bitte das auto(mit textur), dann mach ich räder dran und probier mal was aus...

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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 19:04 
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hallo

habe für das car die volle PERMISSION gestern bekommen

habe mal ein versuch gestartet was mach ich falsch das es so hell aussieht liegt das am alpha channel?

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kann mir einer helfen oder christian kannste mir ein renderer erstellen, die dateien schicke ich dir via PM wenn du zeit hast dafür

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Zuletzt geändert von bluesky am Sa 22. Dez 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 19:06 
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krank...3dsm?
Also ich hab damit mit c4d keine Probleme...schick mal...

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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 20:37 
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habe jetzt versucht mit cinema4d zu rendern.
so weit so gut, nur die textur ist noch ein klein wenig unscharf. ist nicht viel, aber es reicht. wie behebe ich das!?
2. gehen meine einstellungen bei "voreingestellten rendering" oder so änhlich immer wieder verloren.
3. wie bekomme ich so nen schönen hintergrund rein, wie du ihn hattest christian, bei der präsentation von deinem vivanco?


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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 20:48 
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1. Textur einstellungen "INTERPOLATION" unter dem texturfile "Mip" raus und "keine" rein. Das ist die Unschärfe.
2. Das ist projektspezifisch, weiß aber nicht genau was du meinst.
3. Compositing

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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:17 
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hmm :rolleye:

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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:30 
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ktc

christian hats mit c4d versucht aber im template 248f1 von öggo u. nicola sind bugs
die sieht man am besten im gp4builder aber im z-modeler nicht

mit 3dsmax gehts nicht

heir mal der versuch von christian
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und hier vom z-modler von mir
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und hier vom gp4builder mit bugs sehr gut sichtbar durch die schwarzen streifen
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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:33 
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ich arbeite jetzt auch mit cinema4d

der mp4-20 hat ja auch leider den einen oder anderen bug


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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:47 
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sieht man die fehler bei dir auch so deutlich wie bei christians renderer

hier habe jezt mal weehls im z-modeler bei gefügt

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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:53 
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ja sieht man


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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 21:59 
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hmm = du hast das gefunden?

Du wirst (leider) im moment nicht an meine Render rankommen, da ich ein ganz anderes system verwende.
Du benutzt nur 1 oder wenige lichter, ich benutze ca.1000 und noch ein paar kleinigkeiten.
Wie man rendert, da gibts viele verschiedene Wege, bei meiner Art wird jedes Polygon gleichmäßig beschienen, ganz anders als das arbeiten mit manuellen lichtern.
Hier mal beispiele:
Ohne Licht:
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1 Licht:
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2 Lichter:
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Meine Methode, die allerdings je nach Rechner auch nen Moment dauert:
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HD Beleuchtung per Textur, das benötigt extrem viel Zeit, sowas macht raulongo, und benötigt viel zeit bei den einstellungen, das hier ist dafür nicht representativ, das kann man noch sehr verbessern, soll nur ein beispiel sein, Dauer: genau 30 minuten rendering!
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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 22:02 
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hmm oke, naja dann spiele ich nochmal n bisschen weiter :-)


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BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2007, 22:14 
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wahnsinns renderer christian :respect:

klappts in etwa mit den dateien von mir

hier eine kleine spielerrei aber kein renderer nur mit ps cs3 bearbeitet
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