F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zaz Tool 1.26 (CSM) bekomme ich nicht zum laufen
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 19:12 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Do 23. Sep 2010, 21:58
Beiträge: 25
Hallo Freunde von GP4,

es müsste jetzt mittlerweile 10 Jahre her sein als ich das letzte mal GP4 zocken wollte. Nach anfänglichen Hürden überhaupt das Games zum laufen zu bekommen, funktioniert dies nun. Leider bekomme ich den CSM nicht zum laufen.
System: Win10 64bit <- ich denke die Hardware erübrigt sich oder?

Installationsroutine:
*GP4 von CD installiert / GP4 läuft nicht
*GPx 4.52 installiert / GP4 läuft nicht
*CSM 1.26 installiert / läuft nicht (keine decrypted *.exe)
gut war ja klar ist alles noch im Original

*decrypted GP4.exe für v1.0 überspielt / GP4 läuft mit Kompatiblitätsmodus Win ME + Admin
*CSM 1.26 läuft nicht / keine original .exe vorhanden

*Patch GP4 v4.0 aufgespielt / GP4, GPx & CSM laufen nicht
*decrypted GP4.exe für v4.0 überspielt / GP4 läuft aber ohne GPx ( hier Fehlermeldung) CSM meldet (not a derypted .exe)? ja ne oder!

*Patch GP4 v9.6 aufgespielt
*decrypted GP4.exe für v9.6 überspielt / GP4 läuft, GPx nicht, CSM meldet keine original .exe.
P.S: von der decrypted GP4.exe v.9.6 habe ich 3 Versionen beide mit 6.128kb Größe aber unterschiedliche Datum's. 23.11.2002 & 26.11.2002 die letztere Version möchte eine CD, also scheint diese nicht richtig zu funktionieren! (GP4 Database)

So war der erste Ablauf.

Neuer Versuch
GP4 neu aufgesetzt v1.0 wieder neu aufgesetzt.
*Patch v9.6 direkt aufgespielt
* decrypeted GP4.exe überspiellt 23.11.2002 / GP4 läuft
* CSM 1.26 installiert / will das ich GPx installiere
*GPx 4.52 installiert / GPx bricht mit Fehler ab. Log Datei im Anhang.
*CSM <- gleicher Fehler wie schon vorhin (CSM meldet keine original .exe.)

da ich gerne eine 2001er Saison fahren würde, dies auch mit Origianl Beschriftungen der Boliden usw. habe ich eine mir auf der spanischen Seite GP4 forever. Diese Dateien (.csm) sind natürlich nur kompatibel mit CSM 1.26

Den "Grand Prix 4 FAQ - Der GP4 Grundkurs!" habe ich mir durch gelesen. Würde natürlich auch ein 2001er Mod nehmen der kein CSm benötigt. Nur scheinen diese nicht mehr auffindbar zu sein. 10 Jahre ist ne lange Zeit :-)

Falls wer Tipps hat für mich oder wo ich einen nicht CSM fähigen 2001er Mod herbekomme, kann gerne schreiben hier im Post oder per PM.

Vielen Dank im Voraus an alle die sich beteiligen oder denen dieser Post ebenso helfen kann.

Grüße Beta


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zaz Tool 1.26 (CSM) bekomme ich nicht zum laufen
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 10:11 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
du hast eine pm ;)

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group